Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kenn nur 360 und Wii aus erster Hand und da macht das Dash der 360 in jeder der bisherigen Formen die bessere Figur...
Und was ich von der XMB gesehen hab, begeistert mich nicht wirklich. Klar, es ist funktional und gut zu bedienen, sieht aber imo einfach nicht gut aus.
Da das Dashboard der 360 immer schlechter wird ist zwar eher der Einäugige unter den Blinden, aber trotzdem bediene ich deutlich lieber die Oberfläche der Xbox.
Die Wii kann man eh vergessen. Das XMB gefällt mir einfach nicht, konnte als ich meine PS3 hatte nix damit anfangen und jetzt mit meinem Sony BR Player auch nicht. Da brauch ich immer ewig bis ich mal die Einstellung gefunden habe, die ich benutzen will.
Das Dashboard ist rasend schnell und absolut logisch aufgebaut. Man ist innerhalb von zwei, drei Sekunden in jedem Untermenü und kann seine Einstellungen wechseln. Wobei die Systemeinstellungen eh nur alle Schaltjahre geändert werden müssen. Der Store ist gut erreichbar, in der Spielerubrik bekomme ich Sachen von den Spielen angezeigt, die ich in letzter Zeit gespielt habe.
Was mir einfach gefällt ist, wie einfach die XMB ist. Nichts verspieltes, keine dusseligen Avatare die mich dämlich angrinsen und winken. Ich kann die XMB optisch verändern wie ich möchte. Das Grundgerüst bleibt dabei immer gleich und vertraut.
Das hier nutze ich momentan.
Im Hauptmenü wäre das Kacheldesign der Wii noch besser/einfacher. Einfach das gewünschte Spiel/Menü anpointern und los gehts. Leider sind die Menüs selbst bei der Wii ziemlich träge und verschachtelt.
Das erste Blade-Dashboard der 360 fand ich auch sehr gut. Schnell, übersichtlich, einfach. Hätte man dieses Design einfach farblich angepasst und eine andere Schriftart gewählt, wäre es heute noch super.
Mit Abstand das Dashboard der Playstation 3. Einfach aufgebaut, übersichtlich und alle wichtigen Punkte sind schnell zu erreichen. Mit großem Abstand folgt dann das aktuelle Dashboard der 360. Imo total überladen, unübersichtlich und man (bzw. ich) findet selten das, was man eigentlich sucht. Imo ein deutlicher Rückschritt zur ersten Variante. Das Schlusslicht übernimmt dann das Dashboard der Wii. Grandios langweilig und super hässlich.
Ich mag das Ding der PS3. Das geht mir am wenigsten auf den Sack mit irgendwelchen Einblendungen, nutzlosen Channels und ich bin fix da, wo ich hin will. Vermutlich sollte ich bei der 360 einfach Autostart wieder anmachen
Ich wünschte mir erstmal bei allen, dass ich unbenötigte Tabs deaktivieren kann. Ansonsten finde ich das XMB am übersichtlichsten und mit dem Heavy Rain Dynamic Theme auch am schönsten.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=G3HEek8QciY[/vid]
Die Xross Media Bar, weil sie die simpelste und bequemste Bedienung hat, am zugänglichsten ist und es am besten Aussieht- Noch dazu kommen Designs und Hintergrundbilder nirgends so gut zur Geltung wie auf dem XMB und finds cool, dass PS3 und PSP beide die XMB haben. Darum ärger ich mich auch, dass die XMB bei der PSVita wegfällt, schade.
Bei der 360 findet man nach den diversen Updates überhaupt nichts mehr, vollkommen sinnlose Verschachtelung. Als sie noch die blades hatte war das anders...
Das von der PS3, schon allein deswegen, weil es erwachsen, modern und einfach schick ist.
Ja, die Lesbarkeit ist nicht immer ideal und tlw. sind die Untermenüs zu lange Scroll-Listen. Aber trotzdem bin ich jedes Mal nach einigen Monaten PS3 Abstinenz wieder überrascht, wie gut das Menü insgesamt eigentlich aussieht (im Vergleich zu NXE).