Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Welches Audio System für PS3 im Monitorbetrieb?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe meine Playse am Full HD Monitor hängen (HDMI), was zwar ein gutes Bild ergibt, aber einen sehr miesen Lautsprechersound (Radioweckerquali, noch dazu mono) :ugly:.

Nun hätte ich gerne ein Stereosystem mit guter Tonqualität, welches dank kompakter Abmessungen leicht am Schreibtisch unterzubringen ist. Gibt's Vorschläge?

btw. Wie wird das eigentlich angeschlossen, muss das Audiosystem das HDMI Signal durchschleifen?
 
Ich denke die beste Lösung wird wohl ein Kopfhörer inkl. passendem Verstärker sein.
 
http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-PC-Lautsprechersystem-Watt-schwarz/dp/B000B5OA7I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268659837&sr=8-4

hab ich, ich finds gut, reicht auf jedenfall.
 
linouge schrieb:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-PC-Lautsprechersystem-Watt-schwarz/dp/B000B5OA7I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268659837&sr=8-4

hab ich, ich finds gut, reicht auf jedenfall.

Genau soetwas stelle ich mir vor. Wäre nurnoch das Anschlussproblem mit dem HDMI Kabel.

@ Evin

Was wäre dein Vorschlag für einen Verstärker + Kopfhörer? Wäre ev. doch eine Überlegung wert.
 
Ich hab mir das Video über die PX21 (die übrigens erst am 18.03. auf den Markt kommen - darum hab ich sie in keinem Onlineshop gefunden) jetzt nochmal angesehen und festgestellt, dass die für meine Anwendung perfekt sind.

Beim Betrieb über HDMI muss ich die Kopfhörer nur an die USB Buchse der PS3 anschliessen und im Betriebssystem der PS3 beim Sound Imput und Output auf die Turtle Beach Kopfhörer umstellen - fertig. Kein Kabelsalat wie vorerst befürchtet, nur 1 USB Kabel.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KklqyDUFoCE[/vid]

Ich werde die PX21 bestellen sobald verfügbar und dann darüber berichten.
 
http://www.astrogaming.com/products/25/A40-Audio-Systems/

Set aus Verstärker und Kopfhörer (mit Mikrofon). Hat DolbyHeadphone an Board UND mach kann OHNE Bluetooth-Headset auf der PS3 chatten. :dhoch: Einziger Wermutstropfen ist, dass man nur D5.1 und kein DTS wiedergeben kann.

Den Verstärker (Mixamp A40) gibt es separat zu kaufen und man kann jeden handelsüblichen Kopfhörer damit verwenden. (Chatfunktion kann man trotzdem verwenden).
 
Ich muss zugeben, dass mich die Astro Kopfhörer hart auf die Probe stellen. 5.1 Sound aus'm Lichtleiterkabel, dazu der Verstärker mit richtig greifbaren Drehreglern, tolles Design.. Aber der Preis übersteigt mit ca. 250 Pfund inkl Zubehör doch eindeutig das veranschlagte Budget.

Auf die PX21 muss ich zwar bis April warten, aber ich werd sie nehmen.
 
Astrogaming ist im übrigen nur ein "Nebenprojekt" der Firma. Hauptsächlich machen die andere Sachen, nämlich Produktdesign. Von ihnen stammt u.a. das Design der Xbox360. ^^

Ich würde nur den Mixamp kaufen und dazu normale Stereokopfhörer.
 
Ich oute mich jetzt offiziell als Nichts-checker in Sachen Kopfhörer.

Funktioniert mit normalen Stereokopfhörern der 5.1 Ton? Wie bekomme ich mit normalen Kopfhörern das Mic gecheckt? Muss ich dann ein Ansteck-Mikrofon oder soetwas in der Art dazukaufen?
 
Sleipn1r schrieb:
Funktioniert mit normalen Stereokopfhörern der 5.1 Ton? Wie bekomme ich mit normalen Kopfhörern das Mic gecheckt? Muss ich dann ein Ansteck-Mikrofon oder soetwas in der Art dazukaufen?

Normale Stereokopfhörer liefern einen besseren 5.1-Klang als diese Kopfhörern mit 5 Treibern pro Ohrmuschel... :schreck:

Das mag für den gut klingen der nix besseres kennt oder absolut keine Ahnung hat.

Der Trick lautet Dolbyheadphone. :)
Kurz gesagt, die Frequenzen werden dahingehend angepasst dass Raumklang entsteht. Wir haben ja auch nur 2 Ohren und hören in Stereo. Trotzdem können wir die Geräusche orten. Das liegt einfach daran dass sie je nachdem von wo sie kommen anders im Ohr reflektiert werden und sich dadurch die Frequenz ändert. DolbyHeadphone geht von einem normierten Kunstkopf aus und ändert dahingehend die Frequenzen.

Je nachdem wie kompatibel deine Birne zum Kunstkopf ist steht und fällt die Ortbarkeit. Geht von Mittelmaß bis echt klasse. Hier habe ich auch mal einen "Zocken mit Kopfhöhrern"-Thread aufgemacht für genauere Infos. ^^

In den Mixamp steckst du ein normales Headset. Gibt zB von Zalman so ein anklippbares Mikrofon das öfters erwähnt wird.
 
Zurück
Oben