Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Welches Antivir Programm?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze seit Jahren Avira Antivir.

Nun möchte ich umsteigen, aber die Auswahl ist ja riesig.
Welches kostenlose Programm könnt ihr empfehlen?

Anforderungen:
- Kostenlos
- Einfach
- Deutsch
- Ressourcen-Sparend
- Keine ständigen nervigen Einblendungen

Afaik hat das bei Windows 8 integrierte Windows Defender bereits eine Kombination aus Viren- und Spywareschutz. Insofern müsste das also bereits von Haus aus integriert sein.

Kann dir Avira AntiVir sehr empfehlen ist eines von den besseren von den Gratis Programmen, aber da du ja umsteigen willst (würde ich peröhnlich nicht da Avira sehr gut ist) kann ich noch Microsoft Security Essentials empfehlen

Ich selber nutze aber Kaspersky :deal:

HXpress schrieb:
Kann dir Avira AntiVir sehr empfehlen ist eines von den besseren von den Gratis Programmen, aber da du ja umsteigen willst (würde ich peröhnlich nicht da Avira sehr gut ist) kann ich noch Microsoft Security Essentials empfehlen

Genau die beiden hätte ich auch empfohlen. :)

Avast nutze ich schon seit Ewigkeiten. Einmal gab es Probleme, da wurde dann auf MSE gewechselt. Bin dann aber wieder auf Avast später umgestiegen.
Auf anderen PCs installiere ich aber immer nur MSE, da es am einfachsten zu nutzen ist.

Ich finde von den Anforderungen, die oben genannt sind, passt die Beschreibung am besten zu MSE.
Bei Avast gibts doch öfter die Einbledungen :? wenn ich mich nicht irre ...
MSE einfach über Windows Updates beziehen und aktualisieren, fertig, vor allem ressourcensparend ist ein riesiger Pluspunkt

mein (nicht mehr) neuer Dell XPS 15 kam zB mit vorinstalliertem Avira und ich hatte immer mal wieder Aussetzer beim Musikhören, hat mich ein wenig Zeit gekostet bis ich merkte, wer/was der Übeltäter war .... seither mit MSE zufrieden, noch nie einen Virenbefall oder sonstige Notebookprobleme :)

Ich benutze gar keins mehr. Surfe nur auf sicheren Seiten, öffne keinen dubiosen emails.
Bisher hatte ich auch immer AntiVir drauf, was ich aber auch nur alle halbe Jahre mal durchlaufen lies. Als ich dann Win7 auf dem neuen Rechner installiert habe und wieder AntiVir probierte, ging mir die kostenlose Version so aufn Sack mit Fenstermeldungen, dass ich es wieder runtergehauen habe. Seitdem lebe ich ohne. Den Unterschied merke ich aber nicht! :D

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mir in über 12 Jahren Internet noch nie nen Virus eingefangen habe. Einen Hijacker-Trojaner hatte ich, aber nie nen klassischen Virus.

Avast wird immer nervtötender, zumindest beim Client für XP (der für Win 7 ist noch fein ... Logik), der sieht schon bald nach Win 8 aus und den Software-Updater darf man über die Systemsteuerung deinstallieren ... wat 'n Schmu (wozu hat man den überhaupt integriert). Hoffentlich bleibt der für Win 7 noch in seinem Zustand, wenn se den och so ändern wie für XP ... na Mahlzeit, scheiß Design.

Zurück
Oben