Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Welches Antivir Programm?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Ich benutze gar keins mehr. Surfe nur auf sicheren Seiten, öffne keinen dubiosen emails.
Bisher hatte ich auch immer AntiVir drauf, was ich aber auch nur alle halbe Jahre mal durchlaufen lies. Als ich dann Win7 auf dem neuen Rechner installiert habe und wieder AntiVir probierte, ging mir die kostenlose Version so aufn Sack mit Fenstermeldungen, dass ich es wieder runtergehauen habe. Seitdem lebe ich ohne. Den Unterschied merke ich aber nicht! :D

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mir in über 12 Jahren Internet noch nie nen Virus eingefangen habe. Einen Hijacker-Trojaner hatte ich, aber nie nen klassischen Virus.

Hau dir zumindest mal das Ding von Microsoft (Microsoft Security Essentials) drauf. Von dem Ding merkst du absolut nichts (keine Werbung, keine Einblendungen, Update vollautomatisch).
Ohne Virenscanner im Internet unterwegs ist wirklich regelrecht fahrlässig, ganz egal wie vermeintlich "sicher" die Seiten sind, die man ansurft.

MSE ist echt ziemlich perfekt. Genau das, was ich von einem solchen Tool erwarte. Und dann noch kostenlos.

Yup ist es. Nennt sich dann aber Defender, was es bei Windows 7 ja standardmäßig auch gibt, aber mit beschränktem Umfang. Wenn ich das alles richtig interpretiert habe.

Zurück
Oben