Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Spiele habt ihr am häufigsten gekauft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
Da kommt bei einigen sicher was zusammen. Remakes, Remasters, Ports, neue Konsolengenerationen..

Mein meistgekauftes Game ist mit Abstand Skyrim. Zuerst auf der PS3, aufgrund von Bugs und Performance Problemen dann nochmal für 360. Später für den PC, dann die Special Edition für die X1. Dann noch Skyrim VR für PSVR und zu guter letzt die Special nochmal für die Switch :lol:. Wirklich gespielt hab ich es glaub ich nur damals auf der 360.

Ansonsten bin ich auch bei Resident Evil 4 gut dabei. PS2, PC, GC und Switch.

Was waren eure heftigsten Mehrfach-käufe?

Hmmm kann eigentlich nur mario Land 3 sein. NES, SNES, GBA, Virtual Console, SNES Mini. Grad die älteren Versionen sicher auch öfter wenn man es ver- und wieder eingekauft hat. Ist aber auch einfach das beste mario für mich.

Müsste actually Demons Souls gewesen sein. Damals noch als japanischer Import, dann den US Import (SE) und dann auch nochmal die deutsche Special Edition.

Oh es gibt doch leute die Skyrim öfter gekauft haben als ich :D
Erst PS3 dann wegen dem Memory Bug noch mal auf der 360.
Dann auf dem PC wegen Mods und noch die Special Edition auf dem PC
Also insgesamt 4 mal :D
Dann noch New Vegas 3 mal PS3,360 und PC
Oblivion 2 mal (360 und PC)
Mass Effect 1 und 2, 2 mal (360 und PC)
FFX 2 mal (PS2/PS3) und FFXII 2 mal (PS2 und Remaster)
Yakuza 1+2 könnte man dazu zählen aber die Remakes waren bis auf die Story wirklich sehr unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl uns von deiner Metro Sammlung. :D

Kann ich gerne machen...
Das schaut im Großen und Ganzen dann ungefähr so aus:

Metro Collection.jpg

Hab eine (oder mehrere) Versionen für alle Systeme auf denen das erschien.

Das bedeutet:

Metro 2033 -> Xbox 360 (Retail), PC (Retail + digital)
Metro 2033 Redux -> Xbox One (Retail Single, Retail Double, digital), PS4 (Retail Double), PC (digital)
Metro Last Light -> PS3 (Retail), Xbox 360 (Retail), PC (Retail + digital)
Metro Last Light Redux ->Xbox One (Retail Single, Retail Double, digital), PS4 (Retail Double), PC (digital)
Metro Exodus -> Xbox One (Retail)

Dazu kommen dann noch alle Romane (hier gemischt als Buch oder E-Book) und das Brettspiel.

Warum das Ganze? Joar... ich finde die Metro Reihe einfach super und kann die Teile immer und immer wieder durchspielen. Je nach System das bei mir grad aktuell und am meisten gespielt wird kam eben auch ne Metro Version dazu. Eine vollständige Sammlung aller erschienenen Versionen soll das aber nicht werden... da würden dann noch ein paar Varianten (vor allem Limited und Special Editionen) fehlen die massiv ins Geld gehen würden.

Das Ganze gibts auch noch bei anderen Spielen die mir sehr taugen... z.B. Bioshock, Far Cry, Mario World oder diverse Indies... ich mag es einfach Spiele die ich hervorragend finde auf allen Konsolen spielen zu können wenn ich nur wollte.

Diablo 3: Pc, 360, One
Resi 4: Gc, 360, Pc
Resi 5: 360, Pc,
Fallout 3: 360, Pc
Fallout 4: Pc, One

auf Anhieb sind mir diese Titel eingefallen, gab aber sicherlich noch mehr doppelte Käufe

Skyrim: PS3, PS4, X1X
Witcher 3: PS4, PC, X1X
GTA 5: PS3 Standard, PS3 Collectors, PS4,X1, PS4, X1X, x1x digital
Farcry 5: X1X, PS4, X1X
Uncharted 4: 2 mal als disc und nun noch digital

Und mit den „nur“ doppelten fang ich gar ned erst an :D

Zurück
Oben