Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

• CDU

Stimmen: 3 1,9%
  • CSU

Stimmen: 1 0,6%
  • SPD

Stimmen: 7 4,4%
  • DIE GRÜNEN

Stimmen: 13 8,2%
  • FDP

Stimmen: 36 22,6%
  • DIE LINKE

• PIRATEN

Stimmen: 46 28,9%
  • FREIE WÄHLER

Stimmen: 1 0,6%
  • TIERSCHUTZPARTEI

Stimmen: 2 1,3%
  • Eine andere Partei

• Weiß ich noch nicht

Stimmen: 14 8,8%
  • Ich mache meinen Stimmzettel ungültig

Stimmen: 3 1,9%
  • Ich gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 9 5,7%
  • Ich darf nicht wählen weil ich nicht aus Deutschland komme oder zu jung bin

Stimmen: 10 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oha

Also ich schiebs ja auf die Filme und deren Gewalt. :D Ich war auch kurz im neuen Tarantino drin und bin wieder raus weils mir zu brutal und Menschen verachtend war. :p Wie schon bei Rambo 4.

Klar immer sind die Videospiele schuld, das im Fernsehen viel Rotz gezeigt wird gehen die garnicht drauf ein. Der neuste Dreck von Tarantino wird hier aber in den meisten Medien hochgejubelt und beklatscht.:vogel:
Da sieht mans Videospiele böse, brutale Tarantino Filme Top. :ugly:

darthELIAS schrieb:
Zu den grünen mal etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=po33La1N974

Die Meinung kann man teilen.
Zumal hier ja garnicht deutlich wird, ob es a) die Positon der Partei oder b) die persönliche Meinung von Frau Künast ist und das Video nicht die Frage beantwortet ob die Partei deshalb c) ein Verbot für "Killerspiele" fordert oder d) einen alternativen Lösungsvorschlag der Problematik verfolgt.

Mingo schrieb:
darthELIAS schrieb:
Zu den grünen mal etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=po33La1N974

Die Meinung kann man teilen.
Zumal hier ja garnicht deutlich wird, ob es a) die Positon der Partei oder b) die persönliche Meinung von Frau Künast ist und das Video nicht die Frage beantwortet ob die Partei deshalb c) ein Verbot für "Killerspiele" fordert oder d) einen alternativen Lösungsvorschlag der Problematik verfolgt.

Was macht es eigentlich für einen Unterschied ob a oder b? Wenn es ihre persönliche Meinung ist, wird sie sicherlich im Parteigefüge nicht eine andere haben. Und c und d kannst auch bei der Wortwahl entscheiden, sie hat nicht wirklich ein neutrales Bild zu Computerspielen bzw. sie klingt nicht so, dass sie sich mit dieser Thematik ausführlich beschäftigt hat.
Fällt mir schwer zu glauben, dass man nach solch einer Äußerung einen konstruktiven Vorschlag zur Lösung der Debatte hat.

Ich finde es einfach blödsinnig das Video mit den Worten "zu den Grünen mal etwas" einzuleiten.
Denn alles was man durch dieses Video erfährt ist, dass es offensichtlich eine Politikerin in der Partei gibt, die denkt, dass gewalthaltige Videospiele in Kinderhand zu Verrohung in der Beurteilung von Gewalt bei eben jenen Kindern führen kann.

Ein Statement, was auch aus meinem Mund kommen könnte, wenn man es vollkommen aus dem Kontext reißt.

Ich erfahre durch diesen freigestellten Ausschnitt überhaupt nicht, ob Frau Künast die Videospiele als einzige Quelle der Verrohung sieht oder ob sie z.B. brutalen Filmen ähnliche Eigenschaften attestiert.
Ich erfahre nicht, ob sie z.B. strengere Kontrollen des Jugendschutzes durch den Einzelhandel fordert oder doch ein generelles Verbot?
Ich könnte das ewig weiter spinnen.

Was ich damit sagen will: einen solchen kurzen, zusammenhanglosen Ausschnitt herauszustellen ist in meinen Augen genau so billig und falsch wie die Fokussierung einiger Politiker auf Gewaltinhalte von Videospielen als Auslöser für Straftaten Jugendlicher.