Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

• CDU

Stimmen: 3 1,9%
  • CSU

Stimmen: 1 0,6%
  • SPD

Stimmen: 7 4,4%
  • DIE GRÜNEN

Stimmen: 13 8,2%
  • FDP

Stimmen: 36 22,6%
  • DIE LINKE

• PIRATEN

Stimmen: 46 28,9%
  • FREIE WÄHLER

Stimmen: 1 0,6%
  • TIERSCHUTZPARTEI

Stimmen: 2 1,3%
  • Eine andere Partei

• Weiß ich noch nicht

Stimmen: 14 8,8%
  • Ich mache meinen Stimmzettel ungültig

Stimmen: 3 1,9%
  • Ich gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 9 5,7%
  • Ich darf nicht wählen weil ich nicht aus Deutschland komme oder zu jung bin

Stimmen: 10 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ha, FDP!

Das ist doch dieselbe Verarsche wie jedes Mal, wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass die CDU/CSU das Ruder übernimmt. Ist die FDP in der Opposition, dann wird immer rumgepöbelt und die Regierenden sind alle Versager. Sobald sie dann wieder Regierungsbeteiligung haben wird brav abgesegnet, was auch immer die CDU für'n Kappes veranstaltet. Die FDP hat dem Großen Lauschangriff zugestimmt und bereits 1992 auch der Kommunikationsüberwachung durch den Zoll. Auf Landesebene stimmte die FDP zum Beispiel 2006 in NRW der Onlinedurchsuchung zu und in Hessen plant sie unter anderem einen automatischen Massenscan von Kfz-Kennzeichen.

Währenddessen möchte man natürlich, trotz der Ankündigung Westerwelles, sich auf weit mehr "Sicherheitsgesetze" mit der CDU einzulassen, keinerlei Stimmen an bspw. die PIRATENPARTEI verlieren. Daher sollen insbesondere die jungen Wähler gelockt werden.

Und jetzt einen auf Bürgerrechtsverteidiger machen? HA!

Dieser interne Arguliner spricht Bände:
http://bit.ly/Wq1Tj

Wer FDP wählt, wählt CDU.

JohnnyWohlfahrt schrieb:

Wow , das ist ja eine ganz neue erkentniss .
Und jezt willst du mir auchnoch weismachen das wer Grüne wählt , die SPD wählt ? :shock:

Diese gesetze werden kommen , ganz egal was wir wählen . Denn die großen ( CDU/SPD ) wollen die neuen Sicherheitzgesetze .
Man kann also garnicht wählen gehen , oder die stimme wegschmeissen wen man ein Zeichen setzen möchte ( also Piraten , Linke :grins: und ähnliche )

Deswegen habe ich anfangs ja schon geschrieben , das ich eigentlich FDP wählen würde , mir mit der indirekten Unionswahl aber ins eigene Fleisch schneiden würde .

Genau deswegen habe ich immernoch keine ahnung welche Partei ich wählen soll , die Piraten wähle ich nicht da die bei den wenigen Themen die sie haben auchnoch oft nicht meine meinung vertreten , die Grünen sind nur mitläufer der SPD und die Linke würde ich niemals wählen .

Das einzige was mir bleibt wird wohl sein meinen Stimmzettel ungültig zu machen . Tolle Wurst :tip:

Ich drücke meine Meinung zu den Linken mal so aus:

Wer die Linken wählt, wählt sowas hier aus den Tiefen der Wälder des Ural.
BearCavalry.jpg

;)

Ich frag nochmal genau: WAs wollt ihr eigentlich? FDP,CDU, SPD? Die sind noch unwählbarer als die Linken? Also, WAS wollt ihr denn? Gar nicht zur Wahl gehen? Die Piraten(eh ohne chance)? Die Tierschutzpartei?

:ugly:

DaMeep schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:

Wow , das ist ja eine ganz neue erkentniss .
Und jezt willst du mir auchnoch weismachen das wer Grüne wählt , die SPD wählt ? :shock:

Bei den Grünen ist es anders. Gerade Hamburg hat gezeigt, dass man das bei denen so pauschal nicht mehr sagen kann.

Aber danke für den überheblichen und flappsigen Kommentar. :ugly:

Für mich ist die FDP immernoch wählbar, und das sehr gut. Sie sind die kompetenteste Partei in der Wirtschaftspolitik und stehen allgemein für freiheitliche Werte. Was auch in meinem Sinn ist, dass die FDP nicht unser sehr gutes Sozialsystem ausbauen will, was Geld kosten würde, das anderswo (Bildung!) dringend gebraucht wird.

Ich glaube auch nicht, dass die FDP weiterhin überall umfallen wird, sie haben das Image selbst satt und werden bei einer Regierungsbeteiligung schon dagegen arbeiten.

Und wieso so ein Faß aufgemacht wird, weil Westerwelle gesagt hat, er will neue Sicherheitsgesetze, weiß ich auch nicht. Er hat im selben Satz betont, dass man dabei stets die Bürgerrechte im Blick behalten muss.
Und ich hab nix gegen mehr Sicherheit (bei was auch immer), wenn ich dabei nicht in meinen Grundrechten eingeschränkt werd.

The perfect Dark schrieb:
Ich frag nochmal genau: WAs wollt ihr eigentlich? FDP,CDU, SPD? Die sind noch unwählbarer als die Linken? Also, WAS wollt ihr denn? Gar nicht zur Wahl gehen? Die Piraten(eh ohne chance)? Die Tierschutzpartei?

:ugly:

Bis auf die rechten parteien gibt es keine Partei die unwählbarer ist als die Linke .
Was wir wollen ? Eine realistische Politik und und keine Weltfremden träumer die uns auf Augenhöhe mit dem Sozailismus bringen möchten .
Wenn man eher richtng links tendiert ( da spricht ja nichts dagegen ) hat ja die Grünen und die SPD . Auch wenn leztere zur Zeit wohl nicht ganz wissen was sie wollen sind die ja eigentlich als "mitte-links" anzusiedeln .
Die schauen wenigstens vorher was denn eigentlich machbar und Finanzierbar ist .

Wenn die Linke nicht den Gregor Gysi hätten wären die irgendwo in der versenkung .
btw. schaue ich mir seine reden auch sehr gerne an , ich bin zwar selten seiner meinung , aber gut reden kann der kerl echt .

ich hab das gefühl, ich muss dieses land verlassen. und zwar so schnell wie möglich. ständig sind die leute am heulen, aber ändern wollen sie alle nix :nein: :deal:

ich glaub ich zieh später ins ächti-land

el_barto schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Die schauen wenigstens vorher was denn eigentlich machbar und Finanzierbar ist .

Ach wirklich? :D

tausendmal mehr als die Linke mit ihrer unbezahlbaren Sozialromantik...

stimmt 4 mio arbeitsplätze sind realistisch und bezahlbar