Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Konsole ist es nun geworden?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Welche NextGen Konsole ist es nun Geworden?

• Ich bin nun stolzer Besitzer einer XboxOne!

Stimmen: 49 28,2%
  • Ich bin nun stolzer Besitzer einer Playstation 4!

Stimmen: 55 31,6%
  • Blöde Frage, ich habe mir natürlich Beide geholt!

Stimmen: 21 12,1%
  • Ich schlage vermutlich erst 2014 zu (XboxOne)

Stimmen: 8 4,6%
  • Ich schlage vermutlich erst 2014 zu (Playstation 4)

Stimmen: 17 9,8%
  • Ich will NextGen, aber weiß noch nicht welche...

Stimmen: 7 4,0%
  • Zählt die WiiU auch zur NextGen?

Stimmen: 9 5,2%
  • Pff... die einzig Wahre NextGen findet auf dem PC Sektor statt.

Stimmen: 8 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    174

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja man muss allerdings nicht beide Konsolen haben um sagen zu können, dass man wenn man ein Spiel spielt in eben jenes abtauchen will (wie es wohl bei den meisten der Fall ist wenn's sich nicht gerade um ein Sport oder Rennspiel handelt) und man sich dementsprechend auf das Spiel konzentriert und nicht nebenher noch was anderes schaut....man guckt ja auch nicht gleichzeitig 2 Filme.

Ist mir schon klar, dass es den "Nicht schon wieder das Pixelgezähle"-Leuten hier wieder sauer aufstößt. Das ist mir aber auch herzlich wayne, weil ich solche Vergleiche interessant finde, da sie halt einfach die bestehenden Unterschiede ausweisen. Ist ja auch nicht so, als wäre die andere Version nun deshalb scheiße und hej, ich habe sogar die PS3 Version gezockt und meinen Spaß daran gehabt.

Noch interessanter ist es zu sehen, wie derartige Unterschied als übersehenswert betrachtet werden. Wo früher bei den PS3-360-Vergleichen nach jedem Grashalm gegriffen wurde, was sogar mir viel zu viel des Guten war. Jetzt gibts mal wirkliche, klar zu erkennende Unterschiede und es wird als nichtig und Erbenszählerei abgetan. :O_o:

Klar wird sich nun niemand deshalb die jeweils andere Konsole kaufen, aber als Multi-Konsolero wäre so was für mich eine klare Ansage, zu welcher Version ich greifen würde.

Das ist ja schön, dass es DIR Wayne ist, aber die Diskussion kann trotzdem im entsprechenden Thread geführt werden. Da muss man hier nicht wieder den x-ten, immer wieder gleichen Anlauf nehmen.

Naja man muss allerdings nicht beide Konsolen haben um sagen zu können, dass man wenn man ein Spiel spielt in eben jenes abtauchen will (wie es wohl bei den meisten der Fall ist wenn's sich nicht gerade um ein Sport oder Rennspiel handelt) und man sich dementsprechend auf das Spiel konzentriert und nicht nebenher noch was anderes schaut....man guckt ja auch nicht gleichzeitig 2 Filme.

Ich lese deinen Post hier gerade auf meinem Kühlschrank, während mein Toaster den neuesten Angry Birds DLC lädt, und kann dir da nur beipflichten.

Wenn ich eine Blu Ray mit der PS4 gucke kann ich nicht ins UI, warum auch immer, musste die Blu Ray Wiedergabe unterbrechen um dann in die Soundeinstellungen zu kommen.

Naja, ich hoffe das ist nicht der einzige "Vorteil" einer Xbox One. :grins:

Jedenfalls am Dualshock die Taste Options bei Blu-ray Wiedergabe = Einstellungen.
Man braucht auch nicht die Wiedergabe zu unterbrechen..

Naja, ich hoffe das ist nicht der einzige "Vorteil" einer Xbox One. :grins:

Jedenfalls am Dualshock die Taste Options bei Blu-ray Wiedergabe = Einstellungen.
Man braucht auch nicht die Wiedergabe zu unterbrechen..
Das war nur ein kleines Beispiel, kann dir aber noch eins geben, wenn ich keine Lust mehr hab, mach ich die Xbox einfach aus und zocke am nächsten Tag genau an der Stelle weiter wo ich aufgehört habe. Und das ohne irgendwelche Ladebildschirme.

ja, bin auch mehr als zufrieden....kleinere mängel, aber alles noch patchbar...
vor allem die spracheingabe is zu geil....xbox pause beim film schauen is schon cool

edit: glaube auch nicht dass ich ohne die ms spiele richtig glücklich geworden wäre....aber um ps+ beizukommen muss ms noch gas geben....

Das war nur ein kleines Beispiel, kann dir aber noch eins geben, wenn ich keine Lust mehr hab, mach ich die Xbox einfach aus und zocke am nächsten Tag genau an der Stelle weiter wo ich aufgehört habe. Und das ohne irgendwelche Ladebildschirme.

Sorry, ich glaub da hättest dich mit der PS4 einfach mehr beschäftigen müssen. Auch bei der PS4 ist es so, das wenn man während einer Blu-Ray Wiedergabe die Kiste runterfährt, man direkt wieder starten kann dort wo man im Film aufgehört hat. Beim Hochbooten wird auch das BD Disc Symbol direkt angesprungen...

....und ja, man kann sogar ins 50 Cent Mikro sprechen "Playstation. Starten" und Blu-ray startet auf Sprachkommando. Man braucht nichtmals die verfickte Playstation Cam dafür :grins:

Darko lass es einfach, die PS4 kann es bei diesen erweiterten Funktionen bei weiten nicht mit der X1 aufnehmen was das angeht, und ich rede von spielen und das geht bei der PS4 nicht. ich gebe dir noch ein Beispiel.

Ich komme nach Hause, sag "Xbox einschalten", während ich mir die Schuhe ausziehe, dann sag ich Xbox gehe zu.... und das alles ohne irgendetwas zu berühren, ich setzt mich hin und alles ist startklar während ich mir meine zockersession vorbereitet habe, das ist einfach geil.

Ich hab bei der Ps4 übrigens auch die Sprachfunktion getestet, es funktioniert bei weiten nicht so gut wie auf der X1, versuch mal Blacklight zu starten, geht nicht. In Spielen funzt das ganze dann garnicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung was deine wünsche und träume sind....aber ich bin bestimmt drin oder? :grins:

ne, ich meinte genau den satz, den hab ich schon paar mal von dir gelesen

@ darko
jap, is klar :D