Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Konsole/Handheld war für Dich ein Fehlkauf?

Welche Konsole/Handheld war für Dich ein Fehlkauf?

• Umfrageteilnehmer
    129

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Mir blutet ja beinahe schon das Herz...12 Stimmen für den NDS. :traurig:

Mir auch. Da kann ich die ganze RPG Kost nacholen die mir bei den stationären Konsolen total fehlt.

Außerdem ist es schön vorm schlafengehen oder vorm aufstehen noch ein paar Minuten - eine Stunde zu zocken :)

Ich würde bei mir fast Wii sagen... ich benutze sie noch, aber doch deutlich seltener als die Xbox die bei mir tagtäglich läuft.
Das Meisterwerk Okami habe ich drauf nachgeholt, wo die Xbox nur stillstand und auch die anderen Titel wie Twilight Princess zock ich darauf noch sehr gerne. Halt nur die exklusiven die es eh nirgendwo anders besser gibt.
Hab viel Spaß dran, aber sie läuft halt nicht oft.

BAZONG schrieb:
Hab ihn auch bloß wegen 3 DQ-Titeln (4-6). Eigentlich völlig unvernünftig, mir dieses Ding zu holen.

...ich kann es ja bei dem anderen Pöbel hier verstehen, aber du als JRPG Fan, den ich jetzt auch nicht als Grafik-Hure einschätzen würde (wer zockt sonst noch [das tolle] Dragon Warrior 7, in Zeiten wie diesen)? :staun:

Auf der Stelle folgende Titel bestellen!
Ich hab dir einfach mal Fazite von www.rpgamer.com angehängt, da du jene Seite scheinbar auch schätzt. :D

The World Ends With You
Dieses außerordentlich kreative Team sollte Square Enix mal an ein Konsolen Projekt lassen...vielleicht hätte es dann auch mit FFXIII geklappt. So ziemlich der erfrischenste Genre Input der letzten Jahre. Werde den NDS auf ewig mit diesem Meisterwerk in Verbindung bringen.
world-ends-with-you-490-2.jpg

rpgamer.com schrieb:
Every once in a blue moon, a game comes along where everything is simply done right and The World Ends With You is a shining example of what RPGs can do when they diverge from the cookie-cutter molding. Though this title may fly under the radar of many, anyone who picks it up will undoubtedly have made an exceptional purchase, as this is one game that any DS owner would be insane to be without.

Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Genial! Zusammen mit The World Ends With You der Titel der mich am meisten an den NDS gefesselt hat. Hier trifft ein toller Plot auf ein einzigartiges Gameplay (eine Symbiose aus S-RPG und klassisch Runden basiertes Gameplay).
shinmegamitenseidevilsu.jpg

rpgamer.com schrieb:
Devil Survivor is an interesting, original title that caught me completely by surprise. Normally I'm fairly wary of tactical RPGs, but the game's unique blend of tactical and turn-based gameplay coupled with its swift, edge-of-your-seat pacing and rapid combat kept me thoroughly engaged throughout the thirty-some hours it took to complete. I'd be hard-pressed to say that it isn't the best RPG I've played to date on Nintendo's handheld. Devil Survivor is definitely not a game you want to miss.

+ Unique hybrid combat system.
+ Great story with multiple endings.
+ Undeniable feeling of tension throughout the game.
+ Great soundtrack from a new composer.
- Some battles seem needlessly cheap.

Knights in the Nightmare
Eines der besten, reinrassigen S-RPGs die ich bisher gespielt habe, wenn nicht gar DAS beste. Ist aber dazu bestimmt zu polarisieren, da die Lernkurve doch äußerst steil ist. Nicht nur das Gameplay kann überzeugen, auch die Story - man mag es nicht vermuten - kann sich sehen lassen. (@Reaver: Der Bash im Umfragen Forum war nur Spaß; niemals würde ich einen Aspekt an diesem Titel als schlecht hinstellen :D)
knightsnightmare.jpg

rpgamer.com schrieb:
I must acknowledge that Knights in the Nightmare will probably not be for everyone, but then again no game is. Knights is something completely unique and as such has a learning curve. But, once the game is understood, it only gets better and better. Knights is a shining example of the creativity that the game industry needs more of. It is without a doubt a must-have for RPGamers, especially those that enjoy unique, strategy-focused battle systems. Knights in the Nightmare is an incredibly creative and interesting experience that should not be missed by anyone remotely intrigued by the concept.

+ A tragic tale with a unique storytelling method
+ Completely original tactical combat
+ Beautiful, detailed art
+ New Game+ alters the story
- Too many ways to negate the challenge
- Order of plot events could have been clearer

Suikoden: Tierkreis
Ein sehr zweischneidiges Schwert, welches zwar mit einem starken Plot und einer sehr guten Präsentation auftrumpft, allerdings eklatante Schwächen im Gameplay hat - spielt sich schon fast wie ein Visual Novel. Wer Wert auf Charaktere und Story legt, macht aber bestimmt nichts falsch, da Tierkreis genau in diesem Punkt verdammt stark ist.
mvsy1h.jpg

rpgamer.com schrieb:
Suikoden: Tierkreis should be avoided by anyone seeking a good combat experience foremost. Its strengths lie in the crafting of a story that sustains interest throughout, and the game world it fleshes out. This is a significant strength, and the mechanics are not terrible enough to make the game completely unpleasant when in combat. I enjoyed it much more often than not, but cannot forget or forgive the many frustrations it possesses.

+ Fantastic characters and a strong story.
+ Beautiful DS graphics.
- Way too easy.
- Excessive random battles can be frustrating.
- Bugs and flaws make the game feel unpolished.

Etrian Odyssey III: The Drowned City
Beinharter Dungeon Crawler - das Gegenstück zu Demon's Souls auf dem NDS. Wobei ich Demon's Souls als zugänglicher bezeichnen würde...obwohl sich dieser Ableger sogar sehr human gibt, da er in Sachen Schwierigkeitsgrad nicht so Uber-Brutal wie seine Vorgänger ist. Trotzdem nur etwas für hart gesottene Spieler, ganz ohne Casual Tendenzen.
etrian_odyssey_iii_the_drowned_city_frontcover_large_vgLORWZQDHrDkcW.jpg

rpgamer.com schrieb:
Considering the game sets out to recreate a classic experience, it's hard to find any real faults in Etrian Odyssey III aside from the graphics and music. There are a couple places where the instructions to progress the story are unclear, and the standard battle system and first-person crawling don't try to break new ground. Other than that, the interface is perfect with a clean, fast menu system and a fun way to use the stylus. The story is interesting even without mountains of text, and the best in an Etrian Odyssey game by far. The creative, reinvented classes and ability to dual-class are the highlights of this new entry in the series. The slightly smaller labyrinth and lower level cap combined with the improved pacing make this a less intimidating game for those frightened away from EO1 and EO2, although the hardcorest of the hardcore might be upset that it is not fifty hours longer nor is it brutally difficult outside of optional endgame content.

+ Excellent, re-imagined classes
+ Consistent pace and even challenge
+ Solid, fast turn-based combat
+ Mapmaking by hand pulls you into the game
- Progressing the plot can be tricky at times
- Graphics and music are underwhelming

Radiant Historia
Scheint sich auch in diese Liste einzureihen, aber dafür habe ich es noch zu wenig gespielt (heute angekommen). Habe bisher aber nur sehr positives Feedback dazu gelesen.
wpid-514VPL4QjL.jpg

rpgamer.com schrieb:
Radiant Historia does have a few annoyances, such as the occasional long stretch without a temporal node that can be accessed, but they are minor. Fighting the enemy remains invigorating throughout, and the twisting tales that propel the plot continue to be interesting. When even hunting for the solution to an idiot NPC's propensity to stay in an area that will soon be a battlefield is tantalizing enough to warrant going back in time, the game has clearly done a lot right.

+ Fast-paced, entertaining combat system
+ Well-told, well-paced plot
+ Plenty of reasons to explore
- Paradoxical leveling
- More linear than it initially appears
+ Can skip the plot sequences when revisiting sequences

Die PS3 überzeugt von der Qualität der Hardware, aber leider nicht von den PS3 exklusiven Spielen (meinem Geschmack nach).

Wenn ich da an meine PSX und PS2 Spiele Sammlungen denke und was mich da noch an Titeln interessiert.

Und BR interessiert mich momentan nicht - liegt nicht nur am fehlenden Geld, sondern auch an der beschränkten Auswahl an Filmen (da gibt`s anscheinend nur Knall-Bumm-Päng-CGI-Bunt-3D).

Nintendo DS: Habe ich glaub ich etwa ein halbes oder ein Jahr nach Release geholt und die damals verfügbaren guten Games, obwohl doch gut gelobt, wollten mich einfach nicht fesseln.

Ich habe bei Konsolen noch nie einen Fehlkauf hingelegt da ich alle meine Konsolen nie bei Release gekauft habe(und ich hatte schon ne ganze Menge Konsolen).Handhelds haben mich auch noch nie interessiert und da hatte ich auch noch nie einen.
Ich war von Atari 2600 bis zur XBox 360 immer zufrieden mit meinen Konsolen.

@ Trayal
Stimmt, Tierkreis wäre noch eine Überlegung wert. Aber der Rest interessiert mich wirklich nicht. Betrifft übrigens auch dieses Golden Sun (ich mochte Teil 1 schon nicht).

Wii. Letztes Jahr habe ich mir das Teil erst geholt und seitdem nur Wii Sports und Sin & Punishment gespielt.

Es gibt durchaus noch eine Hand voll anderer Titel, aber ich werde wohl nie dazu kommen sie zu spielen. Es gibt einfach zu viele spannende HD-Titel, die Vorrang haben und schon meine Freizeit auffressen. Von daher wird die Wii jetzt verkauft.

Größter fehlkauf für mich war bis jetzt nur die Wii. verstaubt seit knapp 2 Jahren im Schrank und wird ab und an von meiner besseren Hälfte benutzt wenn ein neuer Mario Teil rauskommt...

BAZONG schrieb:
@ Trayal
Stimmt, Tierkreis wäre noch eine Überlegung wert. Aber der Rest interessiert mich wirklich nicht. Betrifft übrigens auch dieses Golden Sun (ich mochte Teil 1 schon nicht).

Schade, damit lässt du dir entgehen, was es auf den derzeitigen Konsolen einfach nicht gibt: Erstklassige JRPGs.

Was JRPGs angeht, wischt der NDS sogar mit der PS2 den Boden auf.

Trayal schrieb:
Schade, damit lässt du dir entgehen, was es auf den derzeitigen Konsolen einfach nicht gibt: Erstklassige JRPGs.

J-RPG's schwächeln enorm. Daher meine nicht mehr ganz so loyale Stellung gegenüber dem Genre. "Erstklassig" damals und "erstklassig" heute ist nimmer dasselbe.

Was JRPGs angeht, wischt der NDS sogar mit der PS2 den Boden auf.

Wenn Du "IMO" dazuschreibst, lasse ich es gelten. Andererseits kenne ich ja Deine allzu "blumige" Sicht- und Ausdrucksweise diesbezüglich recht gut und weiß das einzuschätzen ;)

BAZONG schrieb:
J-RPG's schwächeln enorm. Daher meine nicht mehr ganz so loyale Stellung gegenüber dem Genre. "Erstklassig" damals und "erstklassig" heute ist nimmer dasselbe.

Genau aus dem Grund sollte man den NDS Titeln evtl. eine Chance geben. Hier gibts halt neben waschechten Klassikern auch neue, kreative Versuche, das Genre voran zu treiben, was auch teilweise hervorragend funktioniert...nur leider schwappt das nicht auf die Konsolen hinüber bzw. scheint vielen Entwicklern vielleicht das finanzielle Risiko zu groß, was sich bei einem NDS Titel ja doch in Grenzen hält. Stattdessen wird man mit Baustellen wie Final Fantasy XIII abgespeist, wo man sich einfach nur mehr fragt, was in den Köpfen der Entwickler vorging, während all den wichtigen Entscheidungen im Gamedesign.

BAZONG schrieb:
Wenn Du "IMO" dazuschreibst, lasse ich es gelten. Andererseits kenne ich ja Deine allzu "blumige" Sicht- und Ausdrucksweise diesbezüglich recht gut und weiß das einzuschätzen

Ein "IMO" oder "mMn" kannst du dir von mir aus vor jedem Satz denken, da ich mir keinerlei Objektivität zuschreibe, genauso wie jedem anderen, wenn es um das Thema Unterhaltung geht. Was du mit blumig meinst, ist mir jetzt gänzlich fremd. ;)

Trayal schrieb:
Stattdessen wird man mit Baustellen wie Final Fantasy XIII abgespeist, wo man sich einfach nur mehr fragt, was in den Köpfen der Entwickler vorging, während all den wichtigen Entscheidungen im Gamedesign.

Schon hier scheiden sich bei uns Zweien die Geister. Ist aber nicht das erste Mal in Sachen RPG ;)
Deshalb auch meine Skepsis, wenn Du in Bezug auf DS-RPG's von "erstklassig" sinnierst. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wenndann die PSP, find ich nicht schlecht, benutze ich aber nie. Hab auch lauter neue Spiele dafür ungespielt für hier rumliegen.

DS, PSP, Neo Geo Pocket

Handhelds werden bei mir super schnell Langweilig. Nur der Ur-Game Boy nicht, aber da war ich noch viiiel jünger.

Ansonsten Wii, und noch mal die Wii.

Diesmal aber nicht mehr, die dritte hat sich bewährt. :D

Ganz klar die WII.
Und dann die PS3.
Ich komme weiterhin mit dem bescheuerten Controller nicht klar.
Trophies sind nichts für mich.
BR Player gibt es mittlerweile günstigere und bessere Geräte.

Zurück
Oben