Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Welche Konsole besitzt bzw sammelt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für die 2 hab ich auch Spiele. Aber nur die die ich wirklich gespielt hab bzw will. Sind vllt 40 Stück. Für die PS1 ist mein Ziel ein komplettes Set zu bekomm :p

Krasser Shit! PS1 komplettes Set. Wie viele sind da bei dir schon am Start? Ich glaube, ich brauche von keiner Konsole wirklich alle Spiele. Aber von jeder Konsole, die mir richtig gut gefällt, so die 50 Titel, die mir am besten gefallen haben. Oder vielleicht 100. Das wäre schon nice! Wo kaufst du denn deine Sachen? Ebay? Flohmarkt? MediMops?

Gerade mal nachgezählt:

PS1: 31 Spiele
PS2: 23 Spiele
PS3: 90 Spiele
PS4: 37 Spiele

WAY TO GO!
 
Komplettes Set? Nur PAL? Oder alle drei zusammen?

Jedenfalls: :schock:

Irgendwo im Hinterkopf ist das komplette Set einiger Konsole ja auch mein Traum, vor allem bei der Xbox. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich das je erreiche. Allein schon, weil ich irgendwann an dem Punkt sein werde, wo mir nur noch die uninteressanten Titel fehlen, und spätestens dann würde ich beim Kauf immer die Spiele für andere Systeme vorziehen.
 
Krasser Shit! PS1 komplettes Set. Wie viele sind da bei dir schon am Start? Ich glaube, ich brauche von keiner Konsole wirklich alle Spiele. Aber von jeder Konsole, die mir richtig gut gefällt, so die 50 Titel, die mir am besten gefallen haben. Oder vielleicht 100. Das wäre schon nice! Wo kaufst du denn deine Sachen? Ebay? Flohmarkt? MediMops?

Gerade mal nachgezählt:

PS1: 31 Spiele
PS2: 23 Spiele
PS3: 90 Spiele
PS4: 37 Spiele

WAY TO GO!

also laut meiner Sammler App fürs Handy hab ich 237 Ps1 Spiele bis jetzt. Also auch noch bissl zu tun. ;) Naja viele hauptsächlich durch ebay. Vor ca 3 Jahren haben die Leute noch haufen Spiele im Bundle verkauft. Da hab ich mal 24 Spiele für 12 Euro bekomm oder so. Gibt ja da sehr viel Spiele die heute noch für 1 Euro schießen kannst. Hab mir gestern erst 10 PS1 Spiele für 15 Euro geholt bei ebay. Poste ich dann noch wenn sie da sind. Da gehts also zu sammeln. Natürlich schlag ich auch viel auf Flohmärkten oder rebuy zb zu.

Komplettes Set? Nur PAL? Oder alle drei zusammen?

Jedenfalls: :schock:

Irgendwo im Hinterkopf ist das komplette Set einiger Konsole ja auch mein Traum, vor allem bei der Xbox. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich das je erreiche. Allein schon, weil ich irgendwann an dem Punkt sein werde, wo mir nur noch die uninteressanten Titel fehlen, und spätestens dann würde ich beim Kauf immer die Spiele für andere Systeme vorziehen.
Naja mein Fokus liegt nur auf den PAL Spielen. Reicht ja erstmal als Ziel ;)

Ja das mit den uninteressanten Spielen is schon schwer aber da hol ich die wenn nur wenn ich zb ein Bundle bei ebay sehe. Nicht das ich jede woche ein uninteressantes Spiel hole. Ziele muss man ja haben. Kann mir auch nicht vorstellen das ich das komplette Set schaffe aber man bleibt dran
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir bekannt. Trotzdem hat die PS1 im Verhältniss gesehen die besten spiele. Für jedes Genre sind einfach Klassiker dabei und Meilensteine der Videogame Geschichte. Viele Serien haben ihren Anfang dort gefunden und die PS1 hat damals einfach alles und jeden in den Arsch getreten. Deswegen verbinde ich da halt was ganz besonderes mit der PS1. Und ich sammle gerne dafür. Wie gesagt das zumindest mein Ziel das komplette Set. Dass das wohl kaum was wird ist mir auch bekannt. Aber immer probieren. Für Mega Drive und Xbox 360 hätt ich auch gern ein komplettes Set :P
 
Mega Drive würde mich ja am ehesten reizen zu komplettieren, weil es eben meine erste kiste anfang der 90er war und ich sowieso am liebsten im 16 bit bereich (+SNES und TurboGrafx natürlich) zocke wenns um retro geht. gibt zwar noch paar teure Mega Drive Games die mir fehlen zb. Punisher, Alien Soldier, Wily Wars, Fatal Fury 2 oder mein absolutes most wanted Ecco Jr. :D aber andererseits hab ich auch schon etliche die heute weit über hundert kosten wie zb. Gunstar Heroes, Castlevania, Mega Turrican usw.

naja wie gesagt, ich werd wohl kein komplettes set anpeilen da ich auch für zu viele unterschiedliche systeme sammle, will bald auch wieder mit Dreamcast und Saturn weitermachen wo ich seit fast 2 jahren nichts mehr dazu gekauft hab ...man muss halt prioritäten setzen!
 
Ja Mega Drive steht bei mir auch weit oben auf der Liste. Hatte einfach soviele geile Arcade Ports und soviele gute Spiele. Die ganz teuren Perlen hab ich auch nicht. Mein Heiliger Gral ist da Musha. Truxton wäre auch geil. Bin we Hamburg auf der großen Retro Börse. Hoffe das ich da vllt die Streets of Rage Teile bekomm. Oder Splatterhouse
 
Ich habe bis jetzt nur eine Xbox, eine Xbox 360 und eine Xbox One. Gut, eine Nintendo Wii ist in unserem Haushalt. Ich überlege mir noch eine Nintendo Switch zuzulegen. Gerne hätte ich auch noch eine Sega Dreamcast und einen Nintendo Gamecube, einfach weil ich die beiden Konsolen damals haben wollte, sie aber für mich unerreichbar waren.
 
Zurück
Oben