Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Welche Konsole besitzt bzw sammelt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

wollt gleich mal einen neuen Threat starten und fragen was ihr Sammler so an Konsolen besitzt bzw für welche ihr wirklich sammelt?

Ich hoffe das wir uns dadurch einige geheime Spieletipps austauschen könn und der ein oder andere noch eine Perle entdeckt die er gern spielen möchte.

Ich fang auch gleich mal an: Also ich besitze ein NES (mit 4 Spiele Adapter und vier Controllern und ca 20 Spielen), ein SNES (mit der Everdrive Karte, 2 Controllern und ca 10 Spiele), eine PS1 (mit zwei Controller und ca 120 Spielen), eine PS2 (gechipt mit 10 Spielen) ein Mega Drive (mit 4 Controller,dem Master System aufsatz und ca 40 Spielen), einem Atari 2600 (mit einem Controller) und einer XBOX 360 (mit einem Controller und ca 60 Spielen).

Richtig intensiv sammle ich für die PS1, dem Mega Drive und der XBOX360. Für alle anderen Konsolen halte ich natürlich immer die Augen auf Flohmärkten offen aber wegen dem Faktor Kosten ist da selten ein Spiel drin.

So nun hoffe ich das ihr euch hier beteiligt und wir uns hier rege austauschen.

Sowas in der Art gibts hier schon:

http://www.konsolentreff.de/themen/kinder-wie-die-zeit-vergeht-welche-konsolen-hattet-ihr.3432/

Sollte der Thread bestehen bleiben... das sind meine Schätze:

Nintendo:
Game Boy Classic
Game Boy Advance
Nintendo DS
SNES (PAL-Board in NTSC-Gehäuse + 50/60Hz Mod)
N64
GameCube
Wii

Sega:
Master System 1+2 (incl. 50/60Hz Mod)
Mega Drive II (incl. 50/60Hz Mod)
Mega Drive I (incl. 50/60Hz Mod) + MegaCD
Sega Saturn
Game Gear
Sega Dreamcast (1x mit Chip, 1x Orginal)

Commodore:
Amiga 600
Amiga CD32
C64

Atari:
Atari Lynx
Atari Jaguar

Sony:

Playstation 1 (classic)
Playstation 2 (slim + chip)
Playstation 3 (Big Lady + Slim)
Playstation 4
PSP
PS Vita

Microsoft:
Xbox (1x Chip, 1x Softmod, 1x Orginal)
Xbox 360 (slim)

Other:

NeoGeo Pocket
Ouya (Case-Mod SNES-PAL-Gehäuse)

@olddeadman30
@WaldGespenst
@Barry the Scary

Ich bin ja auch ein Sammler und aufgrund der Beiträge im Neue Games-Thread hab ich jetzt auch nochmal meine alten NES/SNES/N64/GB-Module für ein Foto rausgeholt.

Von den N64 und GB-Spielen hab ich manche leider noch gar nicht gespielt, die Zeit fehlt einfach.
Der Zustand reicht von sehr gut bis okay, manchmal kleben leider Preisschilder auf den Packungen.

Ansonsten sei noch dazu gesagt, dass ich sämtliche Module, die über eine Speicherbatterie verfügen, doppelt habe (z.B. Donkey Kong für das SNES). So bleibt ein Modul immer original, und ein zweites schraube ich auf und bestücke mit frischen Batterien vor dem Zocken. Muss aber auch sagen, dass es mir bis dato noch nie passiert ist, dass eine Batterie leer war, obwohl die Dinger ja schon teilweise 30 Jahre alt sind.
Wie handhabt ihr das so?

Anhänge

• IMG_20160124_081122975.jpg
    IMG_20160124_081122975.jpg
    641,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20160124_081308029.jpg
    IMG_20160124_081308029.jpg
    754,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20160124_080929037.jpg
    IMG_20160124_080929037.jpg
    791,1 KB · Aufrufe: 72
das mit den leeren Batterien hab ich auch noch nie gehabt, Läuft alles Bombe...

Hast mal geschafft alle Sterne zu bekommen?

Mehr oder weniger. Ich hatte damals keinen N64 gehabt, habs dann immer bei nem Kumpel gezockt. Der hat natürlich auch gespielt, wenn ich nicht da war, daher kenne ich nicht unbedingt alle Level, wir hatten aber am Ende zusammen die 120 Sterne eingesackt.

Mein jetziger Run wird aber tatsächlich mein erster richtiger Durchgang :oops:

Ich dann auch mal:

Nintendo
Gameboy Classic
Gameboy Color
Gameboy Advance SP
New Nintendo 3DS
SNES

Playstation
Playstation 1
Playstation 2
Playstation 3
Playstation 4

XBox
XBox Classic

Wenn ich etwas Geld über habe, sammle ich am ehesten Sachen für meine Nintendoecke.

Bei mir kam, neben 2 Gameboys auch die DS-Familie dazu:

Nintendo:
NES
Game Boy Classic
Game Boy Color
Game Boy Advance SP AGS-101
Game Boy Advance (mit AGS-101 Display)
Nintendo DS
Nintendo DS lite
Nintendo DSi XL
Nintendo New 3DS XL
SNES (PAL-Board in NTSC-Gehäuse + 50/60Hz Mod)
N64
GameCube
Wii

Sega:
Master System 1+2 (incl. 50/60Hz Mod)
Mega Drive II (incl. 50/60Hz Mod)
Mega Drive I (incl. 50/60Hz Mod) + MegaCD
Sega Saturn
Game Gear
Sega Dreamcast (1x mit Chip, 1x Orginal)

Commodore:
Amiga 600
Amiga CD32
C64

Atari:
Atari Lynx
Atari Jaguar

Sony:

Playstation 1 (classic)
Playstation 2 (slim + chip)
Playstation 3 (Big Lady + Slim)
Playstation 4
PSP
PS Vita

Microsoft:
Xbox (1x Chip, 1x Softmod, 1x Orginal)
Xbox 360 (slim)

Other:

NeoGeo Pocket
Ouya (Case-Mod SNES-PAL-Gehäuse)

Eigentlich bin ich kein Sammler. Seit ich eine eigene Wohnung / Haus habe, habe ich alles, was nicht mehr aktuell war, entsorgt.

Ein bisschen traurig bin ich aber im Nachhinein darüber, dass ich vor gut 3 Jahren die Sachen aus meinem alten Kinderzimmer "entrumpeln" lassen habe. Mein Vater war damals gestorben und meine Mutter wollte möglichst schnell das Haus verkaufen. In dieser Situation hatte ich nicht den Kopf dafür, mir über alte Spielzeuge Gedanken zu machen.

Ich hatte dort immerhin noch einen (Ur-) Gameboy von 1990, einen Game Gear von 1991, ein SNES von 1992 und einen C64 mit Floppy und Datasette von 1985. Alles noch voll funktionsfähig und, im Falle der Konsolen, mit jeweils 10 bis 20 Originalspielen (teils Japan- und US-Importe). Mit all diesen Sachen verbinde ich wahnsinnig schöne Erinnerungen und jetzt hätte ich sie doch gerne wieder :heul:

Ich habe in den letzten Monaten, innerhalb der kleinen Nische der Nintendo DS und 3DS-Titel, wieder angefangen zu sammeln. Ich erwische mich immer häufiger dabei, wie ich das Netz nach Titeln durchstöbere, die man so einfach im lokalen Handel nicht mehr bekommt ("Chrono Trigger", "Radiant Historia", "Lufia" usw.)

Ich habe mal sehr viel mehr gesammelt und zwar alles querbeet. Hatte über 30 Konsolen (inkl. Handhelds) aber bis auf Dreamcast alles sehr halbherzig. Hab das alles vor einiger Zeit mal zu Geld gemacht und habe zu Hause heute noch folgende Konsolen:

Microsoft
Xbox (multinorm)
Xbox 360 Halo 3 Edition
Xbox 360 S
Xbox One

Sony
PlayStation2
PlayStation4
PSVita

Sega
Saturn (jp, multinorm durch Action Replay)
Dreamcast (multinorm)
Dreamcast (pal)
Dreamcast (jp)

Nintendo
Game Boy micro
SNES (pal)
SNES (us)
Nintendo2DS
WiiU

Bei mir auch kreuz und quer. Wirklich viel Retro kauf ich zwar nicht mehr, aber das war mal anders. Aktuell im Besitz:
MS:
Xbox
Xbox 360 Elite
Xbox 360 Slim
Xbox One

Sony:
Playstation One
Playstation 3
Playstation 3 Slim
Playstation 4
PSP
PSP Go
Playstation Vita
Playstation TV

Nintendo:
NES
SNES
N64
Gamecube
Wii
WiiU
Gameboy
Gameboy Color
Gameboy Advance SP
DS
3DS
3DS XL
New 3DS XL

Sega:
Mega Drive
Mega Drive 2
Dreamcast
Game Gear

Sonstiges:
2x Atari 2600
Atari Jaguar
Ouya :(

Ich hab' eigentlich so gut wie nur Handheld Retro Zeug:

- GBC
- GBA
- DS (mein absoluter Liebling, wenn auch noch nicht wirklich retro^^)
- Wonderswan
- PSP (auch nur so halb retro^^)

Ansonsten hab' ich noch einen japanischen Gamecube mit US/J-NTSC Switch Mod. Da aber bisher grad mal ne Hand voll Spiele. Der arme GC wird etwas vernachlässigt, ist halt kein Handheld. ;)

Der Wonderswan Color ist mein größter Exot. Von der Technik und den Spielen her auf der Stufe vom GBA. Ich mag das Teil echt total gerne, allein schon wegen den tollen exklusiven Digimon Adventure Zero Spielen. Die sind echt richtig gut.:)

Mein Traum...ein Wonderswan Crystal und ein GBA Backlight Mod. Wenn nur nicht immer so viel Kohle für den ganzen DS und 3DS Krempel draufgehen würde.:p

Zurück
Oben