Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)? (1 Betrachter)

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt sind diese Wiederverkäufer Mist... bei freank hab ich dann für 20€ unsere Handys abgedeckt im schlechten LTE25 Netz (statt 5G 300Mbit) und mit weniger Volumen.

Und dann fehlt uns noch Festnetz + DSL + Router für maximal. 32€

Das ist kein Wiederverkäufermist, das ist wie Congstar ne direkte Telekomtochter.

dir reichen 50mbit im Festnetz aber 25mbit im besten Mobilnetz nicht? Sorry aber das ist eine sehr seltsame Sichtweise. O2 ist mit Abstand der mieseste Provider von den 3en……
Schau ob du nen Kabelanschluss hast, dann bekommst 1gbit für 40€.

ich wollt dir damit auch nur sagen das ein „was will man mehr“ bei 52€ komplett unter O2 keine Aussage sind die man in nem Nerdforum so unterschreiben würde :)eher das Gegenteil.

Ne der Punkt ist, LTE25 ist nicht bestes Mobilfunknetz und weit von 25Mbit entfernt. Es ist gedrosselter Betrug am Kunden, der sich kein echtes LTE/5G leisten kann. Das hatte ich auch bei Sparhandy, Congstar, dann nochmal bei High, bis ich wieder zu o2 bin und der Empfang war eine Katastrophe. Da gabs auch schon genug Berichte zu. Und das selbst in Düsseldorf.

Beim Handy will ich hier und jetzt SOFORT mein Ergebnis haben, wenn ich es brauche und da die Leitung abhängig von Mastenfernung und Auslastung EXTREM schwankt, macht es Sinn weit oben anzufangen.

Beim DSL reichen 50Mbit die Konstant sind hingegen für alles.

Und bisher hab ich keinen besseren Service und kein besseres Gesamtpaket aus einer Hand bekommen als bei o2. Ich fasse mir bis heute an den Kopf bei den Problemen, die meine Eltern und auch ein Nachbar bei der Telekom haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne der Punkt ist, LTE25 ist nicht bestes Mobilfunknetz und weit von 25Mbit entfernt. Es ist gedrosselter Betrug am Kunden, der sich kein echtes LTE/5G leisten kann. Das hatte ich auch bei Sparhandy, Congstar, dann nochmal bei High, bis ich wieder zu o2 bin und der Empfang war eine Katastrophe. Da gabs auch schon genug Berichte zu. Und das selbst in Düsseldorf.

Beim Handy will ich hier und jetzt SOFORT mein Ergebnis haben, wenn ich es brauche und da die Leitung abhängig von Mastenfernung und Auslastung EXTREM schwankt, macht es Sinn weit oben anzufangen.

Beim DSL reichen 50Mbit die Konstant sind hingegen für alles.

Und bisher hab ich keinen besseren Service und kein besseres Gesamtpaket aus einer Hand bekommen als bei o2. Ich fasse mir bis heute an den Kopf bei den Problemen, die meine Eltern und auch ein Nachbar bei der Telekom haben.

Nix für ungut, aber du unterliegst da vielen Fehlinformationen.

Also nur mal zum aufklären, LTE25 heißt ganz einfach bis zu 25 Mbit, und 5G 300 Mbit heißt nur das du das 5G Netz nutzen darfst mit bis zu 300 Mbit.
Da o2 kaum 5G hat, nutzt du in den meisten Fällen sowieso nur 4G.

Mit Congstar damals war das Problem das die 4G nicht nutzen durften. Dadurch hatte man dann maximal 3G auf 2100 MHz.

In der Regel ist es wahrscheinlich das man sowieso nicht viel mehr als 25 Mbit erreicht, egal ob nun über 4G oder 5G.
5G ist aktuell mehr so ne Marketingsache, weil 5G meist einfach nur als 5G signalisiertes 4G ist, Stichwort DSS.

Und um mal zu verdeutlichen, mit 25 Mbit gehen sogar Netflix 4K Streams.
Wo das jetzt schlecht sein soll unterwegs weiß ich nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du upgraden willst bestell dir die 6690 vor und dazu den 6000er Repeater. Dann hantierste definitiv am Maximum des Möglichen :D

Eigtl gerne, die wären halt bei einem Anbieter bei Abschluss als Aktion dabei sozusagen.

generell gehts mir ja eigtl darum das beim online zocken oder runterladen da nicht nur „Mist“ passiert ein Kabel müsste ich relativ umständlich Bzw um den Raum herum legen, für Vodafone Kabel würde aber gehen.

ansonsten das halt anständig soweit 4k dann ankommt beim schauen.

Blöd gesagt nur 100% Download nur 30% würde mich stören. Gerade dran gewöhnt das man echt eigtl spiele so runterladen kann wenn man die braucht, wenn ich mal spiele. :)

der 6690 wär jetzt schon dabei? oder meinst du den 6660?

wenn du ein Kabel ersetzen willst bist du mit der 6690/6000 Kombo wohl am Besten dran.

Also nur mal zum aufklären, LTE25 heißt ganz einfach bis zu 25 Mbit, und 5G 300 Mbit heißt nur das du das 5G Netz nutzen darfst mit bis zu 300 Mbit.
Da o2 kaum 5G hat, nutzt du in den meisten Fällen sowieso nur 4G.

Mit Congstar damals war das Problem das die 4G nicht nutzen durften. Dadurch hatte man dann maximal 3G auf 2100 MHz.

In der Regel ist es wahrscheinlich das man sowieso nicht viel mehr als 25 Mbit erreicht, egal ob nun über 4G oder 5G.
5G ist aktuell mehr so ne Marketingsache, weil 5G meist einfach nur als 5G signalisiertes 4G ist, Stichwort DSS.

Und um mal zu verdeutlichen, mit 25 Mbit gehen sogar Netflix 4K Streams.
Wo das jetzt schlecht sein soll unterwegs weiß ich nicht so genau.

Ich erreiche bei uns um die Wohnung 131MBit mit dem Handy... LTE25 ist weeeeeeiiiit unter 25Mbit, weil es eben eine Mogelpackung ist noch fernab von der "bis zu 25Mbit" Deklaration.

klar, aufm Handy brauch man ja auch 131mbit :ugly:

oder willst du uns jetzt auch noch sagen dass das Telefonica Netz besser als das der Telekom ist? Undwas hast du nur immer mit deinen Mogelpackungen?

edit: aber ist ja eigentlich auch egal, du kannst ja ruhig dabei bleiben. Wenn es für dich toll ist dann passts doch alles. Ich wollte nur sagen dass es sich andere mMn nicht zum Vorbild nehmen sollten.

Ich erreiche bei uns um die Wohnung 131MBit mit dem Handy... LTE25 ist weeeeeeiiiit unter 25Mbit, weil es eben eine Mogelpackung ist noch fernab von der "bis zu 25Mbit" Deklaration.
Das stimmt so einfach nicht, weil es von viel mehr abhängig ist als von 4G oder 5G im Display.

Ich habe einen solchen "blöden" LTE25 Tarif von jamobil (6 GB allnet für 12,99€) und was soll ich sagen?
Netflix läuft sogar in 4K darüber
zn3x7nwSmfmppGhs2201.png

Und da wo ich mit Telekom vorher nur 10 Mbit hatte, habe ich jetzt, oh Wunder auch 10 Mbit :gerri:
(Hatte lange Jahre Telekom "Premium" Verträge)

Aber wenn es dir damit besser geht, das dir die o2 Werbung sagt das 5G einfach 5x besser ist, wofür auch immer es gut sein soll, dann ist es in Ordnung :dhoch:

Ja gut, für zwei Verträge sind das dann auch 26€ und wo bekomm ich jetzt noch DSL + Festnetz für 26€ dazu? Wobei ich mir sicher bin, dass die Verbindung hier dann genau so schlecht ist wie bei High und Congstar.

Ich bin hier nach dem Post raus, aber bisher konnte mir niemand ein besseres Paket nennen, außer o2 schlecht zu machen...

der 6690 wär jetzt schon dabei? oder meinst du den 6660?

wenn du ein Kabel ersetzen willst bist du mit der 6690/6000 Kombo wohl am Besten dran.

Ich meinte diese Kombi

FRITZ!Box 6591 Cable
+
FRITZ!Repeater 2400

hab jetzt auch ein Angebot gefunden da ist die genannte FRITZ!Box 6690 dabei aber ohne repeater. Quasi bessere Angebot?

Aktuell zahl ich für 500 mbit 47€, da ich diese einfach nicht benötige hab ich den vertrag gekündigt. Jetzt will ich zu o2 wechseln, habe 2 möglichkeiten, entweder wieder per kabel oder per 5g und simkarte, will auf 100 mbit wechseln, bei kabel hätte ich deutlich weniger upload als per 5g. 5g antenne ist ca 50m entfernt bei mir.

Online zocken interessiert mich jetzt weniger bis gar nicht, spricht denn irgendwas gegen die 5g lösung? Wäre gleich teuer ausser dass ich den router per raten abbezahle, danach gehört er mir, bei kabel müsste ich noch mal Anschlussgebühr bezahlen und das fritzmodem mieten.

hier 5g test per iphone.
33CC3DCD-B1E9-4FBC-9D03-D53768585A18.png