Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)? (1 Betrachter)

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber es gibt doch bei dem Anbieter bestimmt auch andere Tarife.
90€ für Gigabit erinnert mich etwas an Deutsche Glasfaser, richtig?

Deutsche Glasfaser hat bspw. auch 400 Mbit down und 200 Mbit up für 49,99€

Klar, jeweils down/up
Für 35€: 25/5
Für 45€: 100/25
55€: 300/150
70€: 500/250
90€: 1000/500

Immer mit festnetzflat, der 500+1000er zusätzlich mit Mobilnetzflat. So Dinge wie dynamische IP kosten nochmal extra.

Puh, das sind natürlich saftige Preise, gut der 55€ mit 300/150 ist natürlich mehr drin als bspw. Telekom mit 55€ für 250/40.
Ob ich in deinem Fall noch höher gehen würde? Ich weiß nicht, wie oft lädst denn größere Dateien?

1&1 VDSL 100 89990 Download 42000 Upload kommen an/gehen raus.
Nach Kündigung für ein Jahr 24,99- danach 34,99-
Ich kündige dort immer nach zwei Jahren und lasse mir ein Angebot machen.
Anderes Angebot war VDSL 250 für dauerhaft 34,99-

Die 25Mbit gehen vermutlich, aber haste recht.
Kabel würde nochmal 12€ Kosten und HD+ wären ja die bekannten 6€ nochmal dazu. Also irgendwas mit 107€ für alles :ugly:

Am Ende muss sich jeder Gedanken machen, wie oft er das nutzt und einen Mehrwert genießt.
Wer ständig Games etc. saugt wird da n Mehrwert haben.
Evtl. kann man auf zusätzlichen Speicher verzichten, was auch wieder Geld spart.
Wie groß ist also der persönliche Mehrwert und ist das (in diesem Fall) 25 Euro im Monat wert.

Ich persönlich hasse Fixkosten über alles.
25 Euro jeden Monat mehr würde mir persönlich körperliche Schmerzen bereiten :gerri:

Erinnere mich an die 360 Ära, als bei uns AOL damals 12mbit angeboten hat.
Ich also da angerufen und wollte von 6 auf 12 erhöhen.
Der Typ am Telefon so „aber warum?“ Ich so „weil schneller“ wir haben uns dann am Ende echt mega nett unterhalten und
er überzeugte mich, dass ich mir diesen Zehner im Monat echt sparen kann.
Damals, als Patches noch 70MB hatten :lol:

Kabel würde nochmal 12€ Kosten und HD+ wären ja die bekannten 6€ nochmal dazu. Also irgendwas mit 107€ für alles :ugly:
Für TV kann man auch gut Waipu, Zattoo oder Magenta TV nutzen.
Natürlich alles nativ bspw. Per Fire TV Stick.

Habe überall Waipu 12,99€/Monat (4 Streams gleichzeitig möglich) und könnte dadurch, wenn das Nebenkosten Privileg 2024 fällt die Kabelgebühren sparen.

Für Internet only braucht man diese nämlich nicht zu bezahlen

weiß nicht so ganz wohin damit wenn einem mod ein besseres thread einfällt gerne verschieben.

also ganz 100 % der beste Speed kommt wahrscheinlich immer über Netzwerk Kabel, ich könnte aber demnächst ein paar Anschluss Probleme haben. Mir gehts da speziell um Konsole und online zocken etc.
fire tv ist eigtl über wlan am tv.

Kann die Kombi

FRITZ!Box 6591 Cable

+

FRITZ!Repeater 2400

etwas was Vodafone Kabel angeht?

aktuell bräuchte ich ja nicht mal spiele auf der Platte was den Game Pass angeht usw. Die kann ich in ein paar Minuten runterladen wie wäre das mit der Kombi ohne Kabel kann man dann blöd gesagt sagen man hat dann nur noch 80 % Leistungs Speed der bei der Konsole ankommt?

Ich hab am Vodafone Gigacable Anschluss ne FB 6591 von Vodafone + FritzRepeater 3000 (XSX nutzt den LAN-Anschluss des Reperaters).
Ansich soweit okay, aber mit der Fritzbox bin ich nicht mehr so zufrieden wie mit den früheren Fritzboxen.

Meine Geräte erkennen ständig irgendwelche RADAR Sachen die nicht da sind, und meine FB startet auch gerne alle paar Tage einfach mal neu. Ansonsten soweit ganz okay die Kombi.
Erreiche am LAN-Anschluss des Repeaters so ~650Mbit

weiß nicht so ganz wohin damit wenn einem mod ein besseres thread einfällt gerne verschieben.

also ganz 100 % der beste Speed kommt wahrscheinlich immer über Netzwerk Kabel, ich könnte aber demnächst ein paar Anschluss Probleme haben. Mir gehts da speziell um Konsole und online zocken etc.
fire tv ist eigtl über wlan am tv.

Kann die Kombi

FRITZ!Box 6591 Cable

+

FRITZ!Repeater 2400

etwas was Vodafone Kabel angeht?

aktuell bräuchte ich ja nicht mal spiele auf der Platte was den Game Pass angeht usw. Die kann ich in ein paar Minuten runterladen wie wäre das mit der Kombi ohne Kabel kann man dann blöd gesagt sagen man hat dann nur noch 80 % Leistungs Speed der bei der Konsole ankommt?
Wir haben exakt diese Kombi im Einsatz, Router und Repeater bei Vodafone mit Gigabit-Tarif. Allerdings eigene Geräte und nicht gebrandet von Vodafone.

Kann mich nicht beklagen. Der Repeater macht was er soll und versorgt alles mit 2,4 und 5 GHz und dank Mesh nicht mehr wie früher nur noch mit Popelgeschwindigkeit.

Die Konsolen hab ich aber beide per Kabel am Router, da kann ich dir also nix über die Performance sagen.

Das Büro liegt aber unterm Dach und da biin iich immer per Repeater online, das klappt ebenfalls reibungslos, auch bei stundenlangen Teams-Sessions keine Abbrüche oder so.

o2 Home M (50Mbit) mit effektiv 57Mbit downstream und 2x 5G Handyverträge mit je 20GB Datenvolumen, SMS und Tel. Flat zu insgesamt 51,99€.

Was brauch ich mehr. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Bwww schau dir zb mal fraenk an.
Telekomtochter, 6-10gb pro Monat (je nach Freundschaftswerbungen) für 9,99€/ Monat.
Ich hab nen VF HandVertrag mit 20GB 5G für 17.50€/Monat.