Zimtzicke schrieb:DaMeep schrieb:Zimtzicke schrieb:
Eigentlich steht da das sie das noch nicht erforscht haben und das sie das deswegen nicht ausschliessen können .
Kann man sagen, dass die virtuell erfüllte Sehnsucht nach Akzeptanz zur Tat führt?
Man kann es jedenfalls nicht ausschließen. Und das reicht. Wir arbeiten hier in Berlin in unserem Projekt zur therapeutischen Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch vor allem daran, dass die potentiellen Täter Strategien erlernen, die sie daran hindern, ihren sexuellen Wünschen in der Wirklichkeit nachzugeben. Die hierzu aufgebauten Hemmschwellen werden durch die Vorgänge in „Second Life“ herabgesetzt(!!!).
Eigentlich steht da genau das, was ich gesagt hab, oder?
Nein , da er gleich im ersten satz ja zugibt das er das nicht weis .
In dem teil daraunter geht es darum das er denkt das die in den Therapien aufgebauten Hemschwellen dadurch herrab gesezt werden .
In dem Link von Glod konnte man auch sehen das es einfach an den Forschungsgelder fehlt um sowas herrausfinden zu können . Da keine Geld für so ein Tabuthema springen lassen möchte .
edit
Generell ist das aber kein thema worüber wir wirklich sachlich diskutieren können da hier allen beteiligten das nötige Fachwissen fehlt .
Mich überrascht nur wie wenig selbst die Psychater darüber wissen .


