n9ne.0h.4our schrieb:knallt die lieber ab, is die nachhaltigere variante...
Das wäre auch eine variante . Das könnten ja gleich die Killerspiel spieler erledigen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
n9ne.0h.4our schrieb:knallt die lieber ab, is die nachhaltigere variante...

Seit den über 20 Jahren ist es in der Forschung eindeutig, dass Pädophilie nicht an sich heilbar ist. Die Betroffenen fühlen sich in der Regel lebenslang zu Kindern sexuell hingezogen. Behandlungsziel ist, dass die Betroffenen den Missbrauch einstellen und ihr Verhalten kontrollieren lernen. Verhaltenstherapeutische Gruppenbehandlungen in Kombination mit den Testosteronspiegel senkenden Medikamenten halbieren in etwa die Rückfallrate der Täter.

Glod schrieb:Bei allen Probanden sprang beim Auftreten des jeweils richtigen Reizes sofort ein oraler Reflex an bevor, die Personen überhaupt bewusst registriert hat, was ihr da gezeigt wurde. Beide Reaktionen lassen sich sehr wohl anhand der Gehirnströme, aktiven Gehinregionen etc. nachweisen und zeitlich einordnen.

Zimtzicke schrieb:
Kann man sagen, dass die virtuell erfüllte Sehnsucht nach Akzeptanz zur Tat führt?
Man kann es jedenfalls nicht ausschließen. Und das reicht. Wir arbeiten hier in Berlin in unserem Projekt zur therapeutischen Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch vor allem daran, dass die potentiellen Täter Strategien erlernen, die sie daran hindern, ihren sexuellen Wünschen in der Wirklichkeit nachzugeben. Die hierzu aufgebauten Hemmschwellen werden durch die Vorgänge in „Second Life“ herabgesetzt.
Sir N schrieb:Das ist so schön, so dumm angemacht zu werden. Da spürt man richtig den Frust in dir darüber, dass ich nicht so denke wie du.![]()
Nur, weil sich so was wie ein Bewusstsein oder ein freier Wille oder eine Seele empirisch nicht nachweisen lässt, sind das also "Märchen" und "Schwachsinn"
und ich kann nicht "normal denken", wow, das nenne ich mal ne krasse Intoleranz. Jemanden zu beleidigen, nur weil er vielleicht an was glaubt, was du dir nicht vorstellen kannst.
Im Übrigen habe ich nichts von "heilbar" gesagt. Ich sagte lediglich, dass sich Neigungen grundsätzlich im Laufe eines Lebens ändern können.

DaMeep schrieb:Zimtzicke schrieb:
Eigentlich steht da das sie das noch nicht erforscht haben und das sie das deswegen nicht ausschliessen können .
Kann man sagen, dass die virtuell erfüllte Sehnsucht nach Akzeptanz zur Tat führt?
Man kann es jedenfalls nicht ausschließen. Und das reicht. Wir arbeiten hier in Berlin in unserem Projekt zur therapeutischen Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch vor allem daran, dass die potentiellen Täter Strategien erlernen, die sie daran hindern, ihren sexuellen Wünschen in der Wirklichkeit nachzugeben. Die hierzu aufgebauten Hemmschwellen werden durch die Vorgänge in „Second Life“ herabgesetzt(!!!).
Was heißt das? Standst du vorher auf Mops und magst nun Schwanz? Was viele als Änderung verstehen ist nicht selten auch erst die Entdeckung, dass sie darauf stehen. Du wächst ja nicht auf und hast sofort die Liste im Kopf, was du alles magst. Nur irgendwann siehst du dann etwas und spürst auf einmal eine Erregung, von der du bisher gar nicht wusstest, dass es sowas gibt. Das kann auch durchaus eine Weile dauern, bis man das merkt. Das ist aber dann imo keine Änderung.Sir N schrieb:Aber sei es sexuell,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen