Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Welche High/Dark-Fantasy Reihe??

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es folgen noch 3 weitere Bände im Englischen. Das wären dann 6 im Deutschen.

Der nächste Band: A Dance with Dragons sollte eigentlich schon vor nem Jahr erscheinen, aber der autor lässt sich halt Zeit.
Naja, das ist zumindest etwas (und auch das Einzige) worauf ich mich wirklich freue, denn ansonsten konnte mich keine Fantasyreihe die ich in den letzten Jahren begonnen habe wirklich begeistern.

@ Dow Jones

falls du es noch nicht weißt...die Reihe ist sogar so gut dass HBO (Band of Brothers) ne TV Serie produziert

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6473

Ja, das Buch ist richtig. Lass dich von dem Assi-Cover nicht täuschen.
GRR Martin musste lachen als er es gesehen hat. Das hat so ziemlich nichts mit dem Buch zu tun.

Joe Abercrombie
http://www.amazon.de/Kriegsklingen-First-Law-01-Abercrombie/dp/3453532511/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1260461265&sr=8-5

Kauf dir das. Das ist sehr gut und in 3 Büchern wohl abgeschlossen. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem 3. Buch und weiß noch nicht, was es mit dem 4. auf sich hat...

Mandos schrieb:
Spielor schrieb:
Dann liegt der Fehler wirklich bei dir denn der Fantasyanteil von das Lied von Eis und Feuer nimmt stetig zu

Ich muss der Serie auf jeden Fall nochmal ne Chance geben. *Notier* Abgeschlossen ist die aber doch noch nicht oder?

Ja, das musst du. :klopf: Und um auf Nummer Sicher zu gehen...

hypnose.gif

"Du musst dir die ganze 'Das Lied von Eis und Feuer' Reihe kaufen."

:grins:

kann euch nur dringend david gemmell's drenai saga ans herz legen

ansonsten die forgotten realms geschichten von R.A. Salvatore!!!

salvatore ist begeisterter D&D spieler und das merkt man seinen romanen auch deutlich an... :headbang:

Ich hab mich schon gefragt wann Zhadow auftaucht :lol:

--

David Gemmel finde ich total genial. Habe ziemlich alle seine Bücher gelesen. Sein Schreibstil gefällt mir einfach. Auch wenn es oft ziemlich ähnlich zu geht. Das Prinzip des alten, einsamen Helden bzw. der eigentlich chancenlosen Minderheit die doch das Wunder schaffen kommt immer wieder vor. Aber es ist dermaßen spannend und fesselnd geschrieben. Schade dass Gemmel verstorben ist. Hätte mir mehr Bücher von ihm gewünscht. High Fantasy ist aber eigentlich kaum eines seiner Bücher.

Also, ich werf einfach mal das Buch in die Runde, das in dem Bereich bei uns bisher recht gut läuft. Ich habs leider noch nicht wirklich weit gelesen, aber ich mochte den Stil bisher sehr gern, weil er ausführlich, aber nicht zu schwafelig ist (bisher...)

41e06Je0jyL._SS500_.jpg

Debüt-Roman einer jungen Italienerin.

Also ich glaub, mal in der Buchhandlung anlesen, ist nicht verkehrt. Zumal es auch eines der wenigen Bücher derzeit ist, das umfangreich, aber nicht auf weibliches Publikum a la "Bis(s)" zugeschnitten scheint.

Zurück
Oben