Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Welche Fahrhilfen werdet ihr in Forza nutzen?

Welche Fahrhilfen werdet ihr in Forza nutzen?

• ABS

Stimmen: 32 56,1%
  • TCS

Stimmen: 11 19,3%
  • STM

Stimmen: 6 10,5%
  • Automatik

Stimmen: 22 38,6%
  • Ideallinie

Stimmen: 8 14,0%
  • autom. Bremse

Stimmen: 3 5,3%
  • alles bleibt aus

Stimmen: 20 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
Wo liegt denn der Vorteil, wenn man ABS ausschaltet.
ABS verhindert doch, dass alle Reifen blockieren und somit kann man auch noch dabei lenken, oder? Das ist doch vorteilhaft.

:? Wieso Vorteil?

Bei einer Simulation sucht man doch nicht jeglichen Vorteil, sondern
versucht eben ein Gefühl für alles zu bekommen.
Deswegen heissen die zuschaltbaren Sachen ja auch Fahrhilfen.

Eine Simulation betrachte ich von unten. Ich schalte keine Fahrhilfen AUS,
sondern könnte nur welche EINschalten. So sollte meiner Meinung nach jeder
seinen eigenen Level finden. Alles "aus" und ernsthaft, lange probieren zurecht
zu kommen. Erst nach und nach die eine oder andere Hilfe einschalten.
Forza belohnt einen dafür mit unglaublichem Fahrspaß!! :dhoch:

Umso weniger Fahrhilfen aktiviert sind, umso geiler wird das Fahrerlebnis. Also alles aus. bis auf Kupplung weil ich nicht das Geld hab um mir ein Wheel zu kaufen das 400 Euro kostet.

ABS an und Automatik...

Alles andere aus. Obwohl, am Anfang noch Ideallinie, aber nur die Bremsdinger (da wird nochmal unterschieden)...später, wenn ich die Strecken kenne, werd ich die aber ausschalten..

werde zähneknirschend (zumindest anfangs) die bremslinie benutzen. ich brauch einfach grobe orientierungspunkte damit ich ungefähr weiss, wann ich darüber nachdenken sollte zu bremsen.
ich könnte locker darauf verzichten, wenn das spiel sowas subtiles wie das rallysystem (schwierigkeitsgrad der kurve neben der ganganzeige) in gt, die schilder in pgr oder grids leuchte in der bildschirmecke bieten würde. tuts leider nicht. :/

Meine Erfahrungen mit der Demo haben mir gezeigt, dass ich das ABS einschalten werde und alles andere aus lasse. Ohne ABS machte es mir einfach keinen richtigen Spaß - warum weiß ich auch nicht ;):lol: ist halt so!

Achso, da ich mit dem Pad fahren muss, werde ich auch die Kupplung auf Automatik stellen :deal: Schalten werde ich selbstverständlich selber :headbang:

ABS, TCS und Automatik.

Würde gerne auf manuelle Schaltung umsteigen, aber in Rennspielen habe ich einfach nicht das richtige Gefühl dafür. Da fehlt mir auch die Resonanz und das Verhalten dabei.
ABS und TCS sind einfach Sachen, die schon schon sehr viele Autos haben, deswegen ebenfalls an.

im gegensatz zu F2 ist ds bremsen hier viel genauer zu bewerkstelligen... hab bei gewissen autos damals auch abs zugeschaltet. hier fahr ich alles ohne, aber auch ohne kupplung.

Zurück
Oben