Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Weihnachten unter Corona - trefft ihr eure Familie?

Weihnachten unter Corona - trefft ihr eure Familie?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Umfrage ist öffentlich! Stimme kann geändert werden.

Man muss auch nicht gleich antworten aber interessant finde ich schon wie Familien generell so ticken dieses Jahr, ist es bei euch schon ein Thema was ihr zu Weihnachten macht?
 
Davon trifft keins zu.
Ich mach ständig Tests, ich bin sauber. Allerdings ist meine Familie so verteilt und verbringt diesmal Weihnachten dann einfach mit den Partnern und deren Familien.
Wird aber bei allen kleiner als gewöhnlich. Ich werd alleine daheim hocken und wie jedes Jahr Nightmare Before Christmas schauen und dieses Jahr muss ich nicht einmal eine Hose anziehen. :D

Gibt im Dezember im Freundeskreis aber noch ein kleines Vorweihnachtsessen wie jedes Jahr. Aber auch da mit wirklich wenig Leuten.
 
Werde Weihnachten bei meinen Eltern mit meinem Bruder zusammen verbringen und die restlichen Tage mit meiner Freundin. Vorher können wir zum Glück alle in Selbstquarantäne, also kann Weihnachten direkt dann relativ entspannt ablaufen.

Auf alles weitere (restliche Familie und Freunde treffen) wird natürlich verzichtet.
 
Bei mir wirds wie immer sein, nur Schwester und Schwager, muss ja meist immer arbeiten, dieses Jahr ist das einzige gewesen bei dem ich urlaub genommen hatte und das schon im Jahr 2019 und dann kommt Corona. Aber ich besuch eher die eltern nicht damit ich nicht angesteckt werde. :ugly:
 
Mit meinen Eltern und Schwiegereltern sowie meiner Schwester.

Eltern und Schwiegereltern sehen wir eh ständig, da sie ja an je einem Nachmittag der Woche die Kinder aus den Kitas abholen, daher ist das auch nix neues oder neues Risiko.

Einziger Faktor ist meine Schwester, die aus München für ne Woche rüberkommt. Aber wir können und wollen sie halt nicht alleine in München sitzen lassen.

Auf die weitere Familie verzichten wir - machen wir sowieso seit wir Kinder haben, da v.a. die Familie meiner Mama recht groß ist und da eh nie alle unter ein Dach passen
 
Meine Eltern und meine Schwester, das wars. Wir feiern aber ohnehin kein Weihnachten, alles Heiden. Nehmens nur als Anlass mal wieder gemeinsam zu kochen/essen und literweise Bier, Wein und Whisky zu trinken.
Kommt mir sehr bekannt vor. :D Toller Rotwein immer aus dem Weinkeller des Vaters, dann immer ibirische Beute. :sabber: Also das ist bei uns paniertes Gemüse und vor allem panierte Pilze im Fondue, vollkommen fleischlos. :liebe:
 
Wir werden mit der ganzen Familie feiern. Eltern, Großeltern, Tante, Cousine, also 7 Leute.
Die anderen leben nicht mehr und auch wenn meine Großeltern absolute Risikogruppe sind = Jedes Weihnachten kann das letzte sein, daher wird letztendlich gefeiert so wie zuvor auch.
 
Wir werden mit der ganzen Familie feiern. Eltern, Großeltern, Tante, Cousine, also 7 Leute.
Die anderen leben nicht mehr und auch wenn meine Großeltern absolute Risikogruppe sind = Jedes Weihnachten kann das letzte sein, daher wird letztendlich gefeiert so wie zuvor auch.
Es kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt und was man vor weihnachten gemacht hat. Gibt ja landstriche wo es lächerlich wenig Fälle gibt aber wenn ich alleine nur im Aldi einkaufen gehe dann kann ich mit Sicherheit sagen dass ich 2 Tage späte weitere 2 Risikofälle auf der App habe.

Ohne Spaß mal, ich weiss nicht woran es liegt, ich bin ja quasi in quarantäne, ich bin nur zuhause, ich geh nur in den aldi die 50m entfernt ist und ich kann ne uhr stellen wann die app wieder erneute Begegnungen anzeigt. Zu meinen Schwestern sag ich schon immer "ich geh mal risikobegnungen sammeln". Als ob ich hier unter zombis lebe die infiziert einkaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt und was man vor weihnachten gemacht hat. Gibt ja landstriche wo es lächerlich wenig Fälle gibt aber wenn ich alleine nur im Aldi einkaufen gehe dann kann ich mit Sicherheit sagen dass ich 2 Tage späte weitere 2 Risikofälle auf der App habe.

Ohne Spaß mal, ich weiss nicht woran es liegt, ich bin ja quasi in quarantäne, ich bin nur zuhause, ich geh nur in den aldi die 50m entfernt ist und ich kann ne uhr stellen wann die app wieder erneute Begegnungen anzeigt. Zu meinen Schwestern sag ich schon immer "ich geh mal risikobegnungen sammeln". Als ob ich hier unter zombis lebe die infiziert einkaufen gehen.

Bei uns sind die Zahlen auch recht hoch, der einzige Corona-Fall den ich bis jetzt im Umfeld hatte, war aber ein Arbeitskollege. Den Job habe ich aber eh gekündigt und bin daher die nächsten Wochen zuhause.

Großeltern und Tante leben unter einem Dach, somit kommen an den Feiertagen Menschen aus 4 getrennten Haushalten zusammen.
Für übertriebene körperliche Nähe sind wir auch nicht, daher passts schon.
Bei den klassischen Großfamilien, in denen die Leute an den Feiertagen quer durch Deutschland reisen, mag das natürlich anders aussehen.
 
Bisher ist Weihnachten zu sechts geplant. Meine Eltern, Bruder, Schwägerin, mein Freund und ich. Für meine Eltern kommt Weihnachten ohne uns nicht in Frage und ich finde es auch schwierig ihnen da das Herz zu brechen. Weiß noch nicht recht was mit der Familie meines Freundes ist und wie wir das mit meiner Oma händeln, weiß ich auch noch nicht richtig. Normalerweise kam die immer mit Tante und Onkel zu uns, aber die sind diese Jahr nicht eingeladen. Hat weniger mit Corona zu tun, eher damit, dass es meinem Papa nicht so gut geht und der Stress allmählich zu viel für ihn und meine Mama wird.
 
Es kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt und was man vor weihnachten gemacht hat. Gibt ja landstriche wo es lächerlich wenig Fälle gibt aber wenn ich alleine nur im Aldi einkaufen gehe dann kann ich mit Sicherheit sagen dass ich 2 Tage späte weitere 2 Risikofälle auf der App habe.

Ohne Spaß mal, ich weiss nicht woran es liegt, ich bin ja quasi in quarantäne, ich bin nur zuhause, ich geh nur in den aldi die 50m entfernt ist und ich kann ne uhr stellen wann die app wieder erneute Begegnungen anzeigt. Zu meinen Schwestern sag ich schon immer "ich geh mal risikobegnungen sammeln". Als ob ich hier unter zombis lebe die infiziert einkaufen gehen.
War nach dem beitrag einkaufen, eben check ich die app und ich habe wieder 5 begegnungen, also 1 mehr. :lol:
 
Zurück
Oben