Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, von der hier:

cam00078-jpg.13338

Und selbige Mission gibt es nun auch als kostenpflichtigen Download (siehe http://www.konsolentreff.de/themen/watch-dogs-360-ps3.17450/seite-190#post-2768066)

4players vergibt 73%

Fazit:

Watch Dogs hat viel, aber eines nicht: eine Identität. Und es teilt dieses Manko mit seinem Hauptdarsteller Aiden Pearce, der über einen Großteil der sich an Hollywood-Standards orientierenden Geschichte blass und ohne Kanten bleibt. Dennoch kann man dem Open-World-Abenteuer in Chicago den Spaß nicht absprechen. In einem Moment fühlt es sich an wie Assassin’s Creed, dann wieder wie Saints Row oder Sleeping Dogs. Kurz darauf springt das Abenteuer auf den Splinter-Cell-Zug, nur um das Ganze mit einem Schuss Batman zu garnieren und sich viele Anleihen bei GTA zu holen. Und das einzige Element, mit dem Watch Dogs in der Welt der offenen Welten ein Alleinstellungsmerkmal hätte, das Hacken, wird in den meisten Fällen nur oberflächlich genutzt, anstatt z.B. der Gesellschaft des Überwachungsstaates einen Spiegel vorzuhalten. Sporadisch geht man zwar in die richtige Richtung, aber am Ende verlaufen die meisten Fäden im Sande. Und genau hier liegt das größte Problem: Anstatt als erstes Spiel mit offener Welt auf den Highend-Systemen die Marschrichtung vorzugeben, wird Watch Dogs zu einem von Anfang bis Ende unterhaltenden Mitläufer. Nicht einmal die saubere, aber in keiner Weise zum maßlosen Staunen hinreißende Kulisse schafft es (zumindest auf PS4 oder Xbox One), den letztjährigen Open-World-Superstar GTA 5 zu übertrumpfen.

ja, ist mir dort auch direkt passiert... habs nur weggeschnitten. war dann doch zu viel, nachdem der junge herr ne minute für die treppe gebraucht hat.

Manche Leute sind auch zu blöd: Ich habe gerade einen sieben Mal hintereinander weggeballert (der rannte immer auf mich zu, also Scharfschützengewehr raus, getroffen, fertig. Danach noch sechs Mal das gleiche. :O_o:). Ein anderer, der den feindlichen Modus natürlich wieder aus hat und es nicht checkt, versucht mich dann kaputt zu ballern. Was natürlich nicht klappt... Ich töte den einen Mitspieler, während der andere mir aus einem Meter mit der Shotgun ins Gesicht schießt und nichts passiert. :wand:

Hast du eigentlich schon mal erwähnt, dass es so viele doofe Spieler gibt, die das Spiel nicht so toll checken wie du?

Was ist denn dein Problem? Das habe ich so überhaupt noch nie gesagt. :roll: Ich habe ja auch selbst schon ca. 1000 Fragen gestellt, Meister.

Es ist halt witzig, wenn Leute einen Meter vor dir stehen und die Munition einer ganzen Waffe verballern, ohne dass etwas passiert.

Wenn du heute nen blöden Tag hattest: Hey, ist doch Wochenende. Sonst geh doch ins Bett. Oder so. :)

Nö, ich hatte keine blöden Tag, aber du regst dich in jedem 2. Post über die dämlichen anderen Spieler auf, die nicht checken, dass sie da was umstellen müssen. ;)

In dem Fall sehe ich das eher als eine unglückliche Option, denn wenn ich in ein onlinematch gehe, und bewaffnet bin, gehe ich auch davon aus, die Gegner wegballern zu können, und nicht extra erst was aktivieren müssen. Von daher finde ich das Verhalten deiner Mitspieler durchaus normal, denen wird es vermutlich auch komisch Vorkommen, wieso du nicht draufgehst.

War nicht bös gemeint, aber wie gesagt, du hast dich ja fast in jedem 2. post nur noch über die dämlichen Mitspieler ausgelassen

Und ins Bett darf mich nur die mami schicken ;)

Nö, ich hatte keine blöden Tag, aber du regst dich in jedem 2. Post über die dämlichen anderen Spieler auf, die nicht checken, dass sie da was umstellen müssen. ;)

In dem Fall sehe ich das eher als eine unglückliche Option, denn wenn ich in ein onlinematch gehe, und bewaffnet bin, gehe ich auch davon aus, die Gegner wegballern zu können, und nicht extra erst was aktivieren müssen. Von daher finde ich das Verhalten deiner Mitspieler durchaus normal, denen wird es vermutlich auch komisch Vorkommen, wieso du nicht draufgehst.

War nicht bös gemeint, aber wie gesagt, du hast dich ja fast in jedem 2. post nur noch über die dämlichen Mitspieler ausgelassen

Und ins Bett darf mich nur die mami schicken ;)

Es nervt einfach, weil dadurch kein vernünftiges Onlinespiel möglich ist. Wenn man Glück hat, erwischt man ein Spiel, in dem drei Leute es so eingestellt haben. Bevor ich auf "freies Spiel" klicke, wird das - so meine ich - sogar noch mal erklärt, dass man da was umstellen muss, wenn man andere töten will. Ich rege mich da (nunja, aufregen sieht eigentlich anders aus, aber lassen wa's mal) drüber auf, weil es mir einfach den Spielspaß nimmt. Ich habe die Hauptmissionen durch, habe viele Nebenmissionen gemacht und würde mich halt einfach darüber freuen, mal gescheit online zu spielen. Die Optionen (wenn man sich diese mal anschaut), sind im Grunde ziemlich selbsterklärend. Und man könnte ja mal einen Blick dorthin werfen, wenn man seit Ewigkeiten online spielt, aber bei einem selbst wundersamerweise nichts passiert, wenn man auf andere schießt, es gleichzeitig aber bei vielen anderen klappt. Natürlich ist es "blöd", dass das standardmäßig deaktiviert ist. Meine Intention war es aber nie, zu proklamieren, dass ich das Spiel ja so derbe checke, während andere dies nicht tun. Dass manche die Onlineeinstellungen nicht verstehen, ist einfach fakt. Das hat gar nichts mit mir zu tun - ich fände es nur schön, wenn die Leute mal gucken würden, damit tolle Onlinematches stattfinden würden. Ich habe hier selbst doch auch ziemlich viele Fragen gestellt. Es liegt mir doch sehr fern, hier irgendeinen Vergleich mit mir selbst aufzuziehen. Von daher ist es ziemlich schade, wenn du mich so missverstanden hast. Dein provokanter Post nervt mich trotzdem. ;)

Naja das Spiel ist jetzt offiziell erst 3 Tage alt, die es schon haben, die zocken zum Großteil erst mal offline und betreten dann halt einfach mal aus Neugier den online Modus, ohne zu wissen, was sie nun eigentlich machen müssen. (Würde mir wohl nicht anders gehen, war auch noch nicht online bislang)

Die interessanten online Matches werden schon noch zustande kommen :)

Und nun hör auf zu schmollen, bist ja kein Mädchen :)

Naja das Spiel ist jetzt offiziell erst 3 Tage alt, die es schon haben, die zocken zum Großteil erst mal offline und betreten dann halt einfach mal aus Neugier den online Modus, ohne zu wissen, was sie nun eigentlich machen müssen. (Würde mir wohl nicht anders gehen, war auch noch nicht online bislang)

Die interessanten online Matches werden schon noch zustande kommen :)

Und nun hör auf zu schmollen, bist ja kein Mädchen :)

So wie du dich nicht von mir ins Bett bringen lassen willst, lasse ich mir von dir nicht das Schmollen verbieten! :D

Aber du hast natürlich recht. ;)

Zurück
Oben