Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mir stechen da die vielen polygonarmen objekte in der welt auf, ein herd hatte kaum mehr kanten als ein würfel. aber das ist wohl der crossgen geschuldet.

das spiel muss ja aber auch auf der neuen xbox mit ihren begrenzten gagaflopps laufen, danns kanns ja auch keine bäume ausreißen.

Grad das Free Roaming Video angesehen und gefällt mir von der Idee her. Auch optisch finde ich es nicht schlecht. Ganz klar über Current-Gen Niveau, aber man sieht halt, dass hier noch viel mehr ginge, wenn das Spiel sich vollkommen auf die neue Hardware fokussieren würde, statt zwischen Current- und Next-Gen zu skalieren.

Die Crux: Es ist immer noch ein Ubisoft Titel und da bin ich grundsätzlich übervorsichtig. Die waren in der Vergangenheit immer recht ambitioniert und vielversprechend, bis man selbst Hand anlegen durfte...

lüsterneLINDA schrieb:
das spiel muss ja aber auch auf der neuen xbox mit ihren begrenzten gagaflopps laufen, danns kanns ja auch keine bäume ausreißen.

Ist ja auch kein PS4 & PC Exclusive. :grins:

mir gefällt, dass der Hauptcharakter wirklich Stealth-Moves im Repertoir hat. Ich habe ja vergeblich auf The Agent gewartet, da scheint das eine passable Alternative zu werden!

War gestern nicht die Rede davon, dass es 60 lizensierte Autos im Spiel gibt? Dieser Lambo-ähnliche Sportwagen am Ende hieß "Papavero", wenn ich richtig gelesen habe. :D Vielleicht sind 60 reale drin und abgerundet mit Fakewagen?

Aber egal wie, sie durften die PS4-Version ansehen und das wird am Ende so aussehen. Also nichts vorgekautes vom PC. :waah:

Überall steht PS4. Womöglich wie beim PS4-Event ein PC mit PS4-Specs?
nixweiss.gif

das wird doch genau so am Anfang des Videos erklärt :D
Entwickler sagen, es läuft auf Next-Gen Hardware. -> PC mit XBOX Controller

zu den lizenzierten Autos: ich habe davon noch keines gesehen. Mit gefällt aber das Fahrzeugdesign. Es ist auf jeden Fall näher an der Realität als bei vergleichbaren Titeln. der Q3/Evoque , das Auto mit dem Mercedes-Heck, der Abarth 500, der Nissan Micra; all diese Fahrzeuge gleichen ihren Vorbildern doch sehr.

(im ganzen Video gibt es aber nur c.a. 20 verschiedene Fahrzeuge...)

Hatte keinen Ton, das ergibt dann natürlich Sinn. :ulgy: :D

Wer den Überblick verloren hat, hier eine englische Zusammenfassung mit allen Infos aus allen Previews:

- Been in development for four years
- Team has placed a big focus on the NPCs’ behavior and personalities
- You’ll be involved with other events when not on a main mission
- Bios flash for a few moments as you pass NPCs
- Examples: “refuses to cycle”, “trolls religious forums”
- Hack into phones, scroll through text messages and tap into conversations, with relevant locations relating to what was discussed marked on the map for later inspection
- Game doesn’t have “a bunch of minions creating personalities one after another”
- NPCs themselves are the product of another system.
- “Every backstory, every look – it’s based on a database. Some of the population will dynamically end up in certain scenarios based upon their personalities, but you’ll never see a mugging, for example, happen in the same way twice.”
- Won’t be bombarded with side-content
- Another system controls how much of it is doled out, depending on how often you participate in it
- The game’s main narrative arc remains under wraps, but there are hints that player interaction in side-missions will draw parallels with the way that Aiden Pearce personally becomes more obsessed and drawn into the actions of Chicago’s population
- Two types of hacking abilities: small-scale actions and larger-scale actions
- Small-scale: scanning passers-by, disabling a nearby car’s security system, etc.
- Larger-scale: access the city-wide Central Operating System (CTOS)
- Access CTOS district-by-district by storming local datacentres
- With CTOS access, Pearce can use the city’s surveillance technology to identify new side-missions and follow-up on potential crimes
- Side-content isn’t always about crimes
- One sequence has you gaining access to a local W-iFi hub and peering into someone’s home
- Watch Dogs will also include opportunities for you to interact with other human players in your single-player game
- “Say you’re playing alone, free-roaming. There’s a bunch of activities you can activate. Sometimes – and you won’t know when – the objective that you have is related to what someone else is doing at the same time. When that happens we merge your reality with the other person’s, and you’ll be able to see them.”
- Ex: spy on another hacker; it’s a real player carrying out an objective within their own game who had unknowingly become part of your city
- Sometimes you will be told if another player will be watching you during these objectives, sometimes you won’t
- Multiplayer mode planned
- Expected to take 80 hours to complete everything in the game
- Access a smartphone full of apps to activate contracts, drop glyphs for friends to find, or look up a tune playing on a nearby radio
- Version of iTunes lets you buy new apps and games with in-game money
- No micro-transactions
- AR shooter mini-game sees nearby NPCs attacked by purple Metroid-esque aliens, with high scores recorded on global leaderboards
- A number of ideas were cut, team is saving the list for the future

Und weil es so schön ist:

i23nEYHq3tyrT.gif

SOO geil! :sabber:

das Spiel bietet einige tolle Details. mit dem Handy kann man bspw Lieder, die man irgendwo hört, identifizieren und aufs Handy laden. Bei einer Jukebox irgendwo in der Stadt kann man sich dann diesen Song abspielen lassen :grins:

wichtig ist halt, wie unterschiedlich die einzelnen Szenen ausgehen können. bspw im Waffenladen: sehe ich dann alle 2 Stunden, wie ein Ladenbesitzer mich erkennt und versucht, den Alarm auszulösen?! 1-2mal ist die Szene cool, aber dann muss wieder etwas neues kommen. ich hoffe auch, dass man z.b. den TV hacken könnte, so dass man den Sender umschalten kann. oder der Besitzer früher mit der Waffe bedrohen, damit er den Alarm nicht auslöst.

Ausserdem will ich in die Verbrechen eingreiffen und nicht zusehen, wie einer Selbstjustiz macht, weil seine Frau vergewaltigt wurde. ich will ihn aufhalten können, dem Vergewaltiger ein Videobeweis vom Handy entnehmen, zur Polizei schicken und ihn verhaften lassen können. DANN bin ich zufrieden mit dem Game!

aber wenn ich mal etwas nüchtern überlege muss ich bei aller Begeisterung Trayal schon recht geben: Assassins Creed war und ist eine gute Serie mit hervorragenden Schauplätzen. Auf der Seite des gameplays wird aber enorm viel potential verschenkt mMn.

zu viel oder zu wenig? :? :)

Some side-tasks will give the player a target to watch, or an item to retrieve, but unannounced to them – for this task alone – their game will be merged with that of another player. From here, the two (or maybe more) participants will be either working cooperatively or competitively – but it won't be signposted
klingt interessant! wenns nervt, kann man ja offline spielen, aber dieser Dark Souls / Journey MP Aspekt hat Potential, finde ich!

Türenmacher schrieb:
Youtube 720p halt. Nicht gut genug? :D

Aber 80 Stunden für 100 %? :skep:

Nope, nicht um Nexgen zu berurteilen, nicht um 1080p zu beurteilen, das reicht nicht mal annährend und Nexgen zu beurteilen. Far Cry sieht z.B. in 720p Youtube ebenso wie current Gen aus.

Von dem Spiel selbst halte ich stündlich weniger, gefällt mir momentan gar nicht das Spiel. Vor allem nicht die KI, wenn da schon ne Wache 10m entfernt steht, sogar in meine Richtung schaut und dann nicht bemerkt wie ich einen Niederknübel, ohne Worte, das ist einfach nur schlecht.

Fuchs schrieb:
Ich dagegen bin ziemlich begeistert. Die Erwartungen an die NG gehen wohl tatsächlich sehr weit auseinander.

Open World Spiele sehen doch meistens eher "spartanisch" aus, weil die Ressourcen anderweitig benötigt werden. Dafür sind sie detailverliebter und Watch Dogs sieht dafür schon sehr gut aus. Mir könnte tatsächlich erstmals ein Open World Spiel gefallen.

Chocolate schrieb:
Open World Spiele sehen doch meistens eher "spartanisch" aus, weil die Ressourcen anderweitig benötigt werden.

Die PS4 hat 8 GB GDDR5 an Shared Memory zur Verfügung. Fehlender Speicher war in dieser Gen das Hauptproblem, bei den Open World Spielen. Das sollte diesem Problem sehr großzügig entgegen kommen.

Sieht gut aus. Problem bleibt nur weiterhin, dass es von Ubisoft kommt und OpenWorld ist. Dass das nicht gut zusammenpasst, haben zuletzt FC3 und AC3 gezeigt. Wenn ich dann auch wieder was von "über 100 Missionen" und "Türme einnehmen" lese, graut's mir schon wieder vor Ubisoft typischer Einfallslosigkeit, Eintönigkeit und aufkommender Langeweile, wenn man alles 1-2 mal gemacht hat.

@ JayFox:
Deshalb erledige ich bei Ubisoft auch nie die Sammel- und Nebenaufgaben und beschränke mich lediglich auf die Hauptstoryline. :D Die ist nämlich (fast) immer über alle Zweifel erhaben, meist sehr gut inszeniert, abwechslungsreich im Gameplay und spannend erzählt. Dank dieser Vorgehensweise hatte ich mit Ubi's Open World Titeln (AC, Far Cry 3 und Driver) unheimlich viel Spaß und würde sogar so weit gehen, Ubisoft eindeutig zu meinen persönlichen Lieblingsentwicklern dieser Konsolengeneration zu zählen.

Zurück
Oben