im Vergleich zu Gears 2 ist der Multiplayer (imo!) wesentlich ausgeglichener geworden, manche setzen weiterhin auf Shotgun gerolle oder greifen zur Sawed-Off, andere nehmen die Hammerburst oder chargen sich mit dem Retro durch die Weltgeschichte (

) in Gears 2 war nur Gnasher und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Dedicated Server ist ein Thema, manchmal ist es offensichtlich dass es keine sind, hier sollte EPIC wirklich nachbessern.
Horde ist meiner Meinung nach ein Modus der mit Freunden gespielt werden sollte und da auch richtig Bock macht, auch hier klare Verbesserung zu Teil 2, wo es zwar auch schon sehr spaßig war, aber die Fortifications und Mutatoren fehlten, die jetzt immer wieder neuen Spaß machen.
Beast spiele ich zwar nicht so oft, mit Freunden macht es allerdings auch richtig Spaß zwischendurch.
Bei der Kampagne stimm ich euch zu, Gears 2 hatte da ein besseres Finale und eine bessere Auflösung wäre wünschenswert gewesen, trotzdem ist die weit davon entfernt schwach oder Höhepunkt-arm zu sein,
war außerdem so stark inszeniert, wie ich es noch nie in einem Videospiel gesehen habe. Einen 4-Spieler-Coop-Modus hat auch nicht jedes Spiel zu bieten, Arcade und Mutatoren in der Kampagne ebenso.
Die Erfolge/Unlocks sind zwar teilweise hart, aber motivieren auch weiter zu spielen, was denke ich doch ganz im Sinne des Erfinders ist. Wem sie zu schwer sind, der lässt es einfach, niemand muss in Gears 1000G schaffen.
to the end