Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resident Evil 1 hat mir sehr gut gefallen, das kannte ich im Gegensatz zu Silent Hill und Alone in the Dark nicht. Die beiden anderen haben bei mir natürlich nen riesigen Nostalgiefaktor, darum kann RE nicht ganz mithalten.

Es war aber gut genug, dass ich richtig Lust auf die beiden Remakes von RE2 und RE3 bekommen habe. Praktisch, dass sie gerade im PSN Sale sind. Zugeschlagen und mit 2 begonnen. Was soll ich sagen? Jetzt schon ein Meisterwerk und ich hab erst ein paar Stunden gespielt.

Auch hab ich mir und meinen Söhnen Dragon's Crown Pro gekauft. Wir haben auch hiermit begonnen und alle hatten nen Riesenspaß.

Da ich den Rumble aus WWE 2K22 auch mittlerweile geschafft hab, kann das Spiel auch sporadisch weiter gespielt werden.

Resi 2 hab ich durch und es ist ein Meisterwerk. Bei Resi 3 bin ich aktuell im Krankenhaus und das Spiel gefällt mir auch sehr gut, aaaaaber 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>> 3 ;)

Letzten Freitag haben wir aus dem Forum ne 7er Runde As Dusk Falls gespielt. Was für ein Fest. Nächsten Freitag beenden wir es. Freu mich drauf. :)

Dragon's Crown ist cool, aber mit den Kinder zocke ich halt nicht nur, deswegen geht es eher schleppend voran. So wird es immer mal sporadisch gezockt und dabei haben wir immer nen Heidenspaß.

A propos sporadisch. WWE ist nach anfänglichem Spaß halt auch etwas, was man mal so ab und an ein paar Runden spielt. Werde das hier nicht weiter erwähnen. Vielleicht, wenn es mal durch ist.

Wir haben alle Bock auf Singen, also haben wir uns jetzt Let's Sing mit 2 Mikros bestellt. Die Tracklist ist ok und man kennt so einige Lieder. Nachdem Singstar ja von Sony fallen gelassen wurde, bietet sich das hoffentlich als gute Alternative an.

Nach Resi 3 hab ich also nichts, was ich wirklich spiele, was ich aber auch gut finde, denn ich möchte in nächster Zeit wieder mehr Musik machen.

In nem Monat kommt Saints Row Reboot. Ob ich das direkt hole weiß ich auch noch nicht. Einerseits hab ich Lust drauf, aber andererseits ist es halt wieder ein Open World Spiel. Mal sehen.

The Quarry habe ich gekauft, als es jetzt im Angebot war, das werde ich als nächstes spielen.
Im August kommt Saints Row Reboot, das wird gleich zum Start gekauft und gespielt
und im September müsste Deathloop kommen, wo ich mich auch schon drauf freue.
Zwischendurch sicherlich noch den ein oder anderen Indie-Titel aus dem Game Pass.
Diablo 3 habe ich erst kürzlich bei mir im Schrank auf Disk gefunden,
wusste gar nicht mehr, dass ich das Spiel noch hab, da werde ich wohl auch noch mal reinschauen.

5 Tage später... Was interessiert das Gewäsch von gestern ;)

Im Store entdeckt, dass Resi 4-6 zusammen im Sale für 19,99 sind. Hiernach einfach mal noch Code Veronika gekauft. Weil das nicht gereicht hat, gleich noch das Revelations 1+2 Bundle gekauft.

So steht nach dem Juli auch der August ganz im Zeichen von Resident Evil.

Hoffentlich vernachlässige ich die Musik nicht so wie in letzter Zeit.

Edit: Hatte mich verschrieben. Resi Revelations 1+2, nicht Resistance. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das angesehen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wieder nichts für mich dabei im August. Höchstens Saints Row als Notnagel aber kein Titel auf den ich entgegenfiebere. Das war früher ganz anders. Da hatte ich immer ein Spiel in der nahen Zukunft auf das ich heiß war, leider hat sich das bei mir schon lange nicht mehr eingestellt.
Dann doch lieber weiter Brettspiele. ^^

5 Tage später... Was interessiert das Gewäsch von gestern ;)

Im Store entdeckt, dass Resi 4-6 zusammen im Sale für 19,99 sind. Hiernach einfach mal noch Code Veronika gekauft. Weil das nicht gereicht hat, gleich noch das Revelations 1+2 Bundle gekauft.

So steht nach dem Juli auch der August ganz im Zeichen von Resident Evil.

Hoffentlich vernachlässige ich die Musik nicht so wie in letzter Zeit.

Edit: Hatte mich verschrieben. Resi Revelations 1+2, nicht Resistance. ;)
Sooo. Im August hab ich fast ausschließlich Resi gezockt und zwar:
Code Veronica, RE 4 und dann Revelations.

Nun wollte ich mit nem Bekannten zusammen Resi 5 spielen. Da was dazwischen gekommen ist, hab ich mir jetzt erstmal für nen 5er Resident Evil 0 gekauft und bin das gerade begeistert am spielen.

Hiernach dann in folgender Reihenfolge: 5, Revelations 2 und dann 6.

Bis das alles geschafft ist, ist bestimmt schon fast Plague Tale Requiem Zeit.

Ja, God of War Ragnarök und Bayonetta 3 reizen mich auch, aber ich glaub, ich warte damit lieber auf den Dezember. Da gibt es bestimmt wieder ne 3 für 2 Aktion. Hoffentlich bleibe ich standhaft. Gerade Bayo reizt mich sehr.

Jetzt bald kommen so viele coole Spiele in den Game Pass. Mal sehen, was davon noch realisierbar ist.

Hab nun alle für mich verfügbaren Resis durch, außer Teil 6. Hier hab ich Leons Kampagne durch und befinde mich gerade im 2. Durchlauf mit Chris... WTF! Wie kann etwas so abfallen? Fand bisher alles richtig gut, wo Resident Evil drauf stand. Ich werde ihm noch 1 - 2 Chancen geben, oder mich vielleicht gar durchquälen, weil die Story mir ganz gut gefällt.

Nächste Woche ist dann A Plague Tale Requiem aus dem Gamepass dran. Auch hab ich beschlossen Bayonetta 3 vorzubestellen, da hab ich so unglaublich Lust drauf.

Hiernach hab ich dann noch 2 Durchgänge in Resi 6.

Bis dann endlich Hogwarts erscheint, ist noch viel Zeit für den Gamepass. Was da alles in letzter Zeit erschienen ist und was noch kommt ist der Hammer.

Edit am 15.10.2022: Hatte riesen Spaß mit Resi 6 und etwas Zeit. Hab alle Durchgänge beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte spontan noch God of War Ragnarök gespielt.

Wie oben erwähnt, warte ich sehr auf Hogwarts, was noch über zwei Monate dauert.

Hab in den letzten Tagen mal den Gamepass durchgestöbert und nichts für mich gefunden und nun die PSVR an die PS5 gestöpselt. Du liebe Güte, hatte vergessen was das für ein Kabelsalat ist :ugly:

Ich werde die nächste Zeit also viel mit VR verbringen. Hab nochmal richtig Lust auf die Hitman Trilogie - insbesondere auf die ersten beiden Teile, weil ich da noch nicht alle Trophäen hab. Manche Spiele hab ich nicht beendet gehabt und manche sogar nie wirklich ausprobiert. Auch hab ich Lust nochmal etwas durch Himmelsrand zu streifen.

Als die VR Brille in Betrieb war, fiel es mir erstmal schwer mich wieder auf etwas einzulassen. Letztlich wurde es dann Resident Evil 7 - immer noch der Knaller auf PSVR.

Um die Reihe vollständig zu haben und vor lauter Vorfreude hab ich dann im Sale Resi Village Gold gekauft. Spiele es gerade im 3rd Person Mode und hiernach Shadows of Rose.

Ich hab keine Ahnung, wie ich die Zeit bis Hogwarts überbrücken soll. Geplant ist hiernach High on Life auszuprobieren.

Ich komme ja aus ner längeren Zeit in der ich bedingt durch die schwierige und beruflich anstrengende Corona/Ukrainekrieg Zeit quasi die Xbox nur noch an hatte um zu testen ob sie noch funktioniert. Die letzten zwei Wochen wächst in mir langsam wieder das Blümchen Spielfreude an Videospielen, dass mir über das lange nicht spielen doch abhanden gekommen war. Die Zeit ist zwar noch immer knapper wie früher, aber so langsam zeichnet sich ein Plan ab. Jetzt aktuell spiele ich Cyberpunk 2077. Bei meinem Spieltempo sicher bis zum Release von Starfield auf das ich mich eigentlich seit der ersten Ankündigung extremst freue. Von daher sind die nächsten Monate gut voll. Falls es doch ein größeres Zeitfenster zwischen Beendigung von Cyberpunk und Release von Starfield gibt, könnte ich mir auch vorstellen mir den Witcher 3 nochmal anzusehen. Bin ja gerade schön im Rollenspielrausch. Ansonsten wartet für zwischendurch ohnehin noch Vampire Survivors.

Hab heute erneut mit Cyberpunk angefangen. In meinen alten Spielstand (6 Stunden) bin ich einfach nicht mehr reingekommen. Bin jetzt knapp wieder bei 2 Stunden und es packt mich wieder richtig. Diesmal bleib ich dabei.

...und die Überbrückung bis Hogwarts geht weiter. Mein Gott! Davon kann ich ja nur enttäuscht werden, denn so viel Vorfreude hatte ich schon ewig nicht mehr auf ein Spiel.

Nachdem ich das überaus geniale Cyberpunk beendet habe fällt die Wahl auf ein neues Spiel noch schwerer.
Tja, meine Playstation Bibliothek gibt nichts von Interesse her.
Auch der Gamepass lässt mich im Stich.
Nintendo? Hahaha, ich lach mich tot!
Aktuelle Sales? Fehlanzeige!
Was also tun?

Ich hab mir im Xbox Store das doch etwas leicht angestaubte Jade Empire für nen 10er gekauft. 2005 oder 2006 hab ich es das letzte Mal gespielt und ich hab damals jeden Durchgang geliebt.

Ich glaub zwar nicht, dass ich die Zeit bis zum 07.02. füllen kann, aber das sind Gedanken von morgen. :ugly:

2023 wird bestimmt ein sehr gutes Spielejahr. Habe mir bereits etliche interessante, angekündigte Spiele auf den Kalender gepackt.

Doch werde ich dieses Jahr wohl versuchen, mit den Käufen mal deutlich zurück zu treten. Zum einen kostet es halt Geld, day one Käufe will ich daher unbedingt irgendwie vermeiden. Zum anderen habe ich meist nicht die Zeit und teilweise auch Lust zum Spielen. Wenn ich mir den Berg an nicht- oder nur angespielten Games aus 2022 ansehe wird mir schwindelig. Ich versuche daher, mich auf die Spiele zu konzentrieren, die ich schon im Regal habe. Außerdem werde ich wohl jetzt Spiele, die mich nicht wirklich packen, direkt wieder verkaufen. Bayonetta 3 habe ich letztens nach ca 3 oder 4 Stunden für mich beendet, das Game wird verkauft, den angeblich so guten Abspann schau ich mir auf YT an. Aktuell wirken mein Spieleregal und die Einkäufe in den digitalen Stores eher wie eine Belastung, etwas was noch „Abgearbeitet „ werden will.

Demnächst steht bei mir nur Dead Space an.

Ich hab ansonsten noch so viel zum Zocken...aber meist keine Zeit, keine Lust, oder eine viel zu kurze Aufmerksamkeitsspanne :hammer:

Da mich mit dem Release von Patch 3.18 auch Star Citizen wieder mehr fordern wird, werd ich eh kaum noch was anderes zocken...

Ach ja, der Vollständigkeit halber:
Hab mir den Saints Row Reboot gekauft, weil Gamestop aufgrund der Schließung gute Rabatte hatte, ich irgendwie Lust drauf hab und es zur Überbrückung zu Hogwarts in den letzten Tagen perfekt scheint.

Es macht mir auch gut Spaß. Ein paar Hauptmissionen waren auch echt over the Top und witzig.

...in 20 Tagen wird Hogwarts gespielt. Wollte mich ja nicht zu sehr der Vorfreude hingeben, aber ich bin in den Hypetrain auf Gleis 9 3/4 gestiegen.

Saints Row war kürzer als gedacht... Hab aber auch etwas gesuchtet, weil es so schön albern und unkompliziert war. Also noch zwei weitere Wochen überbrücken bis Hogwarts.

Wie praktisch, dass aktuell die Serie von The last of us läuft. Nein, das Remake rühre ich noch nicht an. Ihr wisst schon, der Preis. :ugly: Aber The last of us Part II hab ich erst einmal zum Release durchgespielt. Auch wenn es unangenehm und lang ist, ist es dennoch ein geiles Spiel. Parallel läuft ein Youtube Video auf dem Handy, damit ich kein Collectible verpasse. Auch wenn ich mittlerweile eher kein Platinjäger mehr bin, hab ich da jetzt Lust drauf.

The last of us II am Sonntag noch beendet und platiniert. Auch wenn ich das Spiel selbstverständlich vor 2,5 Jahren spannender fand, hat es mir diesmal in nüchtern betrachtet sogar noch besser gefallen. So unglaublich intensiv.

Seit Vorgestern spiele ich endlich Hogwarts Legacy und ich vergöttere das Spiel einfach nur. :liebe:

Bin mit Hogwarts Legacy durch. Megaspiel, kann ich jedem nur empfehlen :)

Als nächstes? Alles und nichts praktisch.

Hab letztens für ne Playstation Stars Trophäe Rocket League runtergeladen und es dafür kurz gespielt. Mein Sohn ging sofort total darauf ab, weil er es schon mal auf Youtube gesehen hat und es unbedingt mal spielen wollte. Auch liegt er mir schon länger mit Fortnite in den Ohren... Also hab ich ihm mal nen Epic Account gemacht und war direkt der Held :D Haben heute also gemeinsam was Rocket League zusammen gespielt und fast jedes Match online gewonnen. Werden wir die nächsten Tage öfter mal zusammen machen. Hab das nach Releas damals ein paar Wochen gesuchtet und gleich die Leidenschaft wieder entfacht. Auch konnte ich Eindruck aufgrund meines tollen Fuhrparks machen.

Ansonsten? Bis PSVR 2 erscheint wird nicht viel anderes mehr gezockt. Hab heute mit der Serie von Chucky auf Wow begonnen.

Wenn PSVR 2 da ist wird alles Kreuz und Quer konsumiert. GT7, Kayak Mirage, Resi Village, Horizon CotM, No Man's Sky - ggf. noch Rock Drummer wegen der geilen Musik. ICH LIEBE NEUE HARDWARE! :liebe:

Haha, alle VR Spiele aktuell obsolet außer SYNTH RIDERS.
Mein Gott ist das ein geiles Spiel. Da ich es nicht kannte, hab ich mir "leider" nur die mittlere Version gekauft. Ich wünschte, ich hätte die mit allen Songs gekauft und ein "günstiges" Upgrade gibt es nicht. Muss ich die Songpakete halt irgendwann einzeln kaufen - aber ich kann doch nicht auf nen Sale warten :nein::vogel::mhm:

Zurück
Oben