Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gears 5 war allerdings ein richtig geiles Stück Software. Kurzweilig, spaßig, für einige Lacher gut, geile Steuerung, Wow Momente und Blut.

Momentan spiele ich Final Fantasy VII Remake auf der PS5 und dort befinde ich mich in Kapitel 12.

Hab mir vorgenommen als nächstes erstmal ein paar kleinere Titel zu spielen. Cobra Kai liegt noch ungespielt auf meiner PS5 Platte. Im Game Pass gibt es ja auch noch einiges, wie It takes two oder Lake.
Wieder mal anders als man denkt. Nach Final Fantasy VII hab ich mal lustlos dies und das gedaddelt und immer sofort wieder aufgehört. Dann kam der Einfall, weil mir Gears 5 wieder so gut gefallen hat.

Hab die Tage Gears 1 durchgespielt und nun mit Gears 2 begonnen. So eine tolle Reihe.

Da Judgment das einzige Gears ist, was ich noch nicht kenne und ich nicht wusste, dass Baird die Hauptrolle spielt, werde ich das direkt nach Gears 2 und vor Elden Ring spielen. Freu mich drauf.

Danach werd ich ne Weile hier im Thread nichts schreiben, weil ich dann erstmal lange mit Elden Ring und Gran Turismo 7 beschäftigt sein werde.
 
Danach werd ich ne Weile hier im Thread nichts schreiben, weil ich dann erstmal lange mit Elden Ring und Gran Turismo 7 beschäftigt sein werde.
Wieder hier. Früher als gedacht. Das Hauptspiel von Gran Turismo 7 war innerhalb von 4 Tagen durchgespielt und das andere motiviert mich nur schwerlich. Hier und da wird mal ein Ründchen gefahren, aber letztlich wird jetzt auf neuer Content gewartet.

Elden Ring ist super, aber kein Spiel, welches ich am Stück durchspielen kann. Die Gran Turismo Pause hat meiner Motivation sehr gut getan. Hiernach lief es wieder super.

Bei der nächsten Pause werde ich Guardians of the Galaxy aus dem Gamepass spielen. Heruntergeladen ist es schon, allerdings hab ich keine Vorkenntnis. Aus diesem Grund schaue ich aktuell erstmal beide Teile auf Disney +. Vom ersten Teil hab ich knapp über die Hälfte gesehen und der Film ist einfach göttlich. Der Humor und die Action, sowie die Charaktere sind einfach spitze. Heute Abend wird der Film zu Ende geguckt.

Nachdem ich das Spiel durch hab, ist mein Plan erstmal wieder Elden Ring zu spielen, bis ich wieder eine Pause davon brauche. Hier möchte ich dann Cyberpunk spielen. Das PS5 Upgrade ist auch schon geladen ;)

Keine Ahnung, ob ich Elden Ring je durchschaffe. Hier bin ich mitten in der Hauptstadt bei ungefähr 43 Spielstunden :D
 
Gran Turismo ist, wie geschrieben, bereits durch - allerdings macht es hier und da immer noch für ein Ründchen viel Spaß.

Guardians of the Galaxy hab ich auch durchgespielt. Was für ein Ritt. Das ist das beste, was diese Gen erschienen ist bisher - mal abgesehen von Hitman VR.

Selbst Elden Ring hab ich durch und sogar auf Platin. Das hab ich aber auch sehr schwer gesuchtet zum Schluss.

Wie geplant hab ich mit Cyberpunk begonnen. Es ist irgendwie geil, aber irgendwie auch überhaupt nicht. Zweiteres überwiegt leider. Hab es abgebrochen. Die Ego Perspektive mag ich überhaupt nicht und wenn man mal etwas pausiert, ist das Spiel total unübersichtlich. Schade, aber nicht wild. Hab es ja für nen kleinen Pfennig erstanden.

Momentan spiele ich Tales of Monkey Island auf dem PC.

Was also als nächstes? Puh, keine Ahnung.
- Horizon Forbidden West wäre ne Option, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust hab, mich durch ne Open World voller Marker zu kämpfen.
- Auf WWE 2K22 hätte ich sogar Lust - aber das letzte Spiel war eine Frechheit. Hab mir geschworen nie mehr viel dafür auszugeben. Werde mal gebraucht oder bei nem Sale zuschlagen für maximal 25 €.
- Werde mich wohl mal durch den Gamepass wuseln. Vielleicht finde ich ja was schönes.
- Der nächste Pflichttitel ist aktuell A Plague Tale Requiem, aber das dauert ja noch ein paar Tage.
 
@Renello cyberpunk ist wirklich gut, würde dem Spiel noch eine Chance geben. Ja am Anfang alles etwas unübersichtlich und die ego Perspektive gewöhnungsbedürftig. Aber danach macht es klick und das gunplay und hacken ist einfach nur gut.

Zu guardians of the galaxy: kann ich so unterschreiben. Was für ein Erlebnis
 
- Werde mich wohl mal durch den Gamepass wuseln. Vielleicht finde ich ja was schönes.
The GP Guide to Glückseligkeit:

Hades
Nobody saves the world
Dead Cells
Children of Morta
Dishonered 1+2+DotO
Doom Eternal
DQ11
Infernax
Hellblade
Hollow Knight
Mass Effect LE
Mirrors Edge@4k@60
My friend Pedro
Ori 1+2
Prey
Psychonauts 2
The Ascent
The Evil Within 1+2
The Outer Worlds
The Wild at heart
Unpacking

Beim durchscrollen der Liste hab ich grad TES Online den dl gestartet. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renello cyberpunk ist wirklich gut, würde dem Spiel noch eine Chance geben. Ja am Anfang alles etwas unübersichtlich und die ego Perspektive gewöhnungsbedürftig. Aber danach macht es klick und das gunplay und hacken ist einfach nur gut.

Zu guardians of the galaxy: kann ich so unterschreiben. Was für ein Erlebnis
Ja. Gunplay und Hacken machen wirklich Laune - auch der Soundtrack und der Grafikstil.

Alles andere törnt mich aber richtig ab. Das Charakter- und Inventarmanagement kommen aus der Hölle. Auch wenn ich mein Inventar aufräumen und verkaufen möchte, ist das einfach umständlich. Die Karte ist komplett unübersichtlich.

Die Story könnte es vielleicht noch auffangen, aber im Prinzip ist es mir völlig egal was da passiert. Night City und seine unsympathischen Einwohner lassen mich komplett kalt.

Vielleicht bin ich momentan einfach nicht bereit dafür. Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal, wenn ich nicht gerade so ein tolles Spiel wie Elden Ring hinter mir habe. Hatte damals nach dem Meisterwerk namens Bloodborne das selbe Problem. Ich brauchte etwas, bis ich mich auf anderes wieder einlassen konnte.
 
The GP Guide to Glückseligkeit:

Nobody saves the world
Dead Cells
Children of Morta
Dishonered 1+2+DotO
Doom Eternal
DQ11
Infernax
Hellblade
Hollow Knight
Mass Effect LE
Mirrors Edge@4k@60
My friend Pedro
Ori 1+2
Prey
Psychonauts 2
The Ascent
The Evil Within 1+2
The Outer Worlds
The Wild at heart
Unpacking

Beim durchscrollen der Liste hab ich grad TES Online den dl gestartet. :ugly:

mind-blown-thinking.gif
 
@Zerfikka
Das ist ja nett mit den Empfehlungen :)
DQ11 hatte ich mal auf der PS4 begonnen, aber den Soundtrack nicht ertragen. Bin ja ganz angetan, dass es im Gamepass die S Definitive Edition ist. Wäre vielleicht sogar ne Idee das nochmal anzugehen. How long to beat hat mich aber gerade abgeschreckt.

Hellblade könnte ich tatsächlich mal weiter spielen... und Tropico 6 starten. Ich glaube, das mach ich. Das sind wieder so zwei Spiele, die man prima parallel spielen kann. Danke Dir.

Falls alle Stricke reißen spiel ich einfach mal Xenoblade Chronicles DE weiter. Das vergesse ich immer wieder, obwohl es wirklich schön ist. :D
 
Hellblade hab ich durch und schon im passenden Thread richtig abgefeiert.
Heute Trek to yoni angespielt und es ist leider überhaupt nicht meins. Ist aber nicht schlimm.

Bei Durchstöbern der Gamepass Spiele ist mir aufgefallen, dass ich nochmal richtig Lust auf Quantum Break habe. Hab es zum Release auf dem höchsten SG durchgespielt und könnte ja jetzt mal nen entspannten Run hinlegen und einfach noch den Sammelkram holen und mich in der Story einfach anders entscheiden als damals. Eine Tragödie, dass mein allerliebstes Remedy Spiel wohl niemals nen Nachfolger bekommt. Geladen ist es schon.

Auf Tropico 6 hab ich auch immer noch Lust.

Ich nehme mir mal vor die beiden parallel zu spielen :D
 
da ich aktuell noch bissl an anno1800 hänge werde ich nach abschluss des spiels endlich mit elden ring beginnen. hab mal kurz reingeschnuppert und es ist schon mein ding, nur hab ich noch nie ein from game gespielt.

ansonsten habe ich noch horizon 1 auf der pro auf der platte. vll nehm ich das noch vor elden ring durch.
 
Bin in letzter Zeit kaum zum Spielen gekommen, weil ich meinem anderen Lieblingshobby, der Musik, einfach so viel Zeit geschenkt habe.

Hab praktisch nur Monkey Island 2 und 3 nochmal gespielt.

Tropico 6 hab ich gestartet, aber leider ist das Spiel nicht barrierefrei. Kann es mit meiner Behinderung nicht spielen. Der Text ist viel zu klein und viel zu verteilt über den Fernseher.

Auf Quantum Break hab ich immer noch Lust, aber ich hab mir eben die Mafia Trilogy geholt. Teil 1 hab ich nie gespielt und der zweite ist jetzt auch wieder lange genug her, dass ich den nochmal angehen kann. Die drei Spiele sind auf jeden Fall mit als nächstes dran. Sollte das neue Plague Tale wirklich Mitte Juni kommen, wird das natürlich auch sofort gespielt.
 
Quantum Break und Mafia 1 Definitive Edition hab ich als letztes durchgespielt und es hat auch beides viel Spaß gemacht. Jetzt brauch ich aber doch erstmal nen Genrewechsel.

Da trifft es sich gut, dass Ebay Kleinanzeigen momentan überschwemmt wird von Angeboten zu Horizon: Forbidden West. Hab es sogar OVP für 25 € geschossen.

Erst das und dann Mafia II. An das zweite Plague Tale in absehbarer Zeit glaub ich iwie nicht.
 
Tja, Horizon Forbidden West hat mir leider überhaupt nicht gefallen und Mafia 2 hab ich kurz vorm Ende abgebrochen.

Bin den Gamepass nochmal durchgegangen und hab nichts richtig für mich gefunden. Bin ein schwieriger Patient, dabei hätte ich schon Lust zu zocken. Richtig geil wäre jetzt mal ein neues Mittelalterfantasyspiel. Keine Ahnung, warum die in den letzten Jahren so out waren. Egal, da soll ja einiges kommen in Zukunft.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hab mir heute WWE 2k22 geholt. Mit 45 € zwar noch zu viel, weil mich die verbuggten Vorgänger so geärgert haben, aber ich hab richtig Lust drauf und keine Alternativen aktuell.

Hoffentlich kann mich das ne Weile bei der Stange halten ;)
 
Ich darf gar nicht verraten wann ich zuletzt den controller in der hand hatte. Ich plane aber bald metro zu spielen. Und danach last of us 2 beenden.

in jeden fslle hab ich 1 jahr lang nicht mehr gespielt, totale hemmung.
 
Ich hatte mir jetzt Metro Exodus im Sale geholt. Muss ich dafür den Vorgänger gespielt haben? Last Light?:???:
 
Da mir WWE unheimlich auf den Zwirn geht, wegen eines total unfairen Royal Rumbles - und ich einfach dadurch nicht weiter komme, hab ich noch mit Resident Evil Remake begonnen. Ich kenne ja nur Teil 7 und 8. Diese Lücke muss einfach mal geschlossen werden.

Zwischenzeitlich hab ich mit meinem kleinen Sohnemann TMNT Shredder's Revenge durchgespielt. Hat Spaß gemacht.

Wenn ich die Muße hab, um meine VR nochmal anzuschließen, muss ich unbedingt Doom 3 spielen. Hab es letztens einmal kurz getestet und finde es richtig geil.
 
Zurück
Oben