Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig planen tue ich auch nichts, aber man hat trotzdem Spiele im Kopf, die man spielen will. Bei wären das für dieses Jahr:

- Need for Speed Hot Pursuit Remastered - Aber nur als Lückenfüller bis Forza Horizon 5 kommt (PC - Gamepass)
- Titanfall 2 Kampagne - Als Snack zwischendurch. Call of Duty mit Robotern (PC - Gamepass)
- Assetto Corsa Competizione - Nach längerer Pause wieder Lust bekommen (PC - Steam)
- Microsoft Flight Simulator - Wird irgendwann dieses Jahr weitergespielt (PC - Gamepass)
- Crysis Remastered - Werde ich mir wohl über Steam kaufen (PC)
- Forza Horizon 5 - Vielleicht nicht direkt zum Release, wird aber irgendwann dieses Jahr gespielt (PC- Gamepass)
- Halo Infinite - Wird zumindest ausprobiert (PC- Gamepass)

Das ist jetzt schon zuviel, vielleicht wird das ein oder andere Spiel davon sogar erst 2022 ausprobiert.

Update:

- Titanfall 2 abgebrochen. Kampagne ist so seelenlos. Call of Duty mit Robotern. Es sieht gut aus, spielt sich gut, weckt aber null Emotionen.
- NFS HP Remastered: Für Zwischendurch eigentlich okay, aber ich werd's wohl nicht weiterspielen. Grafik aus PS3/Xbox 360 Ära, eine schwammige Steuerung, kein Geschwindigkeitsgefühl, zum Teil billige Aufmachung und Präsentation.
- Halo Inifinite: Da kommt kein Hype auf, weil kein neuer SP-Kampagne Trailer gezeigt wird. MP interessiert mich nicht. Ausprobieren werde ich es sicherlich, aber richtig spielen vermutlich nicht.

Aktuelle Liste:

- Assetto Corsa Competizione - Nach längerer Pause wieder Lust bekommen (PC - Steam)
- Microsoft Flight Simulator - Wird irgendwann dieses Jahr weitergespielt (PC - Gamepass)
- Crysis Remastered - Werde ich mir wohl über Steam kaufen (PC)
- Forza Horizon 5 - Vielleicht nicht direkt zum Release, wird aber irgendwann dieses Jahr gespielt (PC- Gamepass)
- Space Engine - Sozusagen Google Earth für den Weltraum, für 20€ etwas teuer, aber trotzdem ein geniales Programm (PC - Steam)
 
Hey alle zusammen. Solche Threads finde ich immer spannend, da man so ggf. auch mal so auf Spiele aufmerksam gemacht wird, die man noch nicht auf dem Schirm hat. Auch ist es immer lustig zu sehen, wie man selber nach ein paar Monaten rückblickend sagen kann: Das war gut, das nicht, das hab ich doch nicht gespielt.

Hab in letzter Zeit eher planlos mal dies und mal das gespielt, aber jetzt geht es für mich richtig los.

- Hab mir jetzt Tormented Souls gekauft und damit beginne ich heute oder die Tage mal.
- Mein Sohn kauft sich am 07.09. den Bus Simulator 21. Natürlich spiel ich den dann auch gelegentlich mal.
- Meine Most Wanteds diesen Monat sind Lost in Random und natürlich Kena: Bridge of Spirits. Die werden auch sofort geholt.
- Bei Life is strange True Colors bin ich mir noch nicht so sicher, ob mich das interessiert. Teil 1 hab ich geliebt. Alles was danach kam, hab ich mir nicht gekauft. Der neue Teil reizt mich zwar, aber ich weiß nicht, ob ich in nächster Zeit groß Lust auf so ein entschleunigtes Game habe.

Anfang 2022 kracht es dann richtig, aber ich nehme mir vor, maximal 3 Monate als nahe Zukunft zu sehen, außerdem kann ja immer noch viel verschoben werden. ;)
Auch mal schön nen Monat zu haben, wo man einiges gespielt hat, was kürzer ist.
Tormented Souls, Lost in Random und Kena hab ich durchgespielt.
Mein klarer Sieger hier ist Lost in Random. Das Spiel hat mich kalt erwischt. Es war einfach überraschend gut und erfrischend anders.
Kena fand ich leider maximal nur okay.

Der Bus Simulator 21 wird immer mal gemütlich für ne Fahrt gespielt. Einfach sehr entspannend das Game.

Als nächstes werd ich nach dem Herbsturlaub mit Life is Strange True Colors anfangen.
Dann hab ich bis Ende Januar noch nicht wirklich nen Plan, was ich spiele. Ich denke, ich werde Lost in Random nochmal spielen um es zu platinieren. Hat mir einfach spitze gefallen.

Hab noch Assassins Creed Valhalla, welches ich kaum gespielt hab. Beim letzten Mal hat es mich nicht abgeholt. Vielleicht geb ich dem Spiel nochmal ne Chance.

Ansonsten hab ich Leerlauf bis Ende Januar. Bleibt mehr Zeit für Musik - oder Spontankäufe. ;)

Oh stimmt ja, ein Freund von mir wollte mir mal Resident Evil Village und Assassins Creed Rouge schicken.

Edit: Und noch was vergessen. Mein All Time Fave kommt für die Switch. KotoR am 11.11.
Und einer geht noch. Hab schon länger Xenoblade Chronicles 1 für die Switch hier. War ja total angetan von Teil 2 + Torna. Das könnte ich auch mal angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh wenn ich mal 3 Stunden spielen kann. Meistens ist mir der Stromverbrauch und die CO2 Erzeugung zu viel wegen der PS5 und dem großen Screen.
Daher spiele ich wenn überhaupt nur jeden zweiten Tag.

Bei Tournament Souls und Last of Us 2, traue ich mich dann doch nicht so weit. Zu sehr erschreckt mich die Gestalt im Spiegel (auch wenn ich diese alten Horrospiele liebe), oder bei Last of Us 2, der Gedanke an den Flammenwerfer und die eingesponnenen Zombies.

Mir fehlt da einfach ein "Show" Knopf indem diese Szenen wie ein Film von alleine gespielt werden..

Bin an der Stelle aber auch nur zu verwöhnt von Büchern.
 
Eigenzitat..
Geplant für dieses Jahr:
Death Stranding Director's Cut
Lost Judgment


Ansonsten ist geplant, Judgment (1. Teil) die PlatinTrophäe vor Release vom Nachfolger noch fertig zu machen (plödes Virtua Fighter Minispiel ..^.^), und Ninja Gaiden 3 Razor's Edge mind. Master Ninja und in Ninja Gaiden Sigma 2 zumindest Mentor durchspielen.

Je nachdem wie s zeitlich passt, würde ich gerne Catherine ein paar Trophäen holen, Nioh 2 den 3. DLC durchspielen (und evtl. ein wenig NG+ weitermachen), und Crash Bandicoot 4 mal endlich ausprobieren. Ob und was ich davon allerdings zeitlich schaffe ist mehr als fraglich. :)

evtl. auch "Kena: Bridge of Spirits", wobei ich s mir vermutlich erst nächstes Jahr ansehen werde.

Also bis auf Judgment Platin und ein bißerl Death Stranding und NG3RE habe ich nichts von der "Liste" bisher gespielt..

Dafür habe ich Zeit damit verschwendet, in Marvel' Avengers die Platin Trophäe bei der PS4-Fassung zu erhalten.. erfolglos, und letztlich auch keine Lust mehr, es weiter zu probieren. Spiele jetzt vermutlich endlich den Black Panther DLC auf der PS5-Version und warte dann ab, ob Spider-Man auch noch auftaucht. :)

Ansonsten hat Hell Let Loose mein Interesse an FPS wieder ein wenig erweckt, aber unter der Woche ist mir das zu "langwierig", will schließlich in nen Flow kommen, und dann müssen es auch mehrere Runden sein. Die paar Runden, die ich bisher gespielt habe, waren auf alle Fälle sehr spaßig. :)
 
Auch mal schön nen Monat zu haben, wo man einiges gespielt hat, was kürzer ist.
Tormented Souls, Lost in Random und Kena hab ich durchgespielt.
Mein klarer Sieger hier ist Lost in Random. Das Spiel hat mich kalt erwischt. Es war einfach überraschend gut und erfrischend anders.
Kena fand ich leider maximal nur okay.

Der Bus Simulator 21 wird immer mal gemütlich für ne Fahrt gespielt. Einfach sehr entspannend das Game.

Als nächstes werd ich nach dem Herbsturlaub mit Life is Strange True Colors anfangen.
Dann hab ich bis Ende Januar noch nicht wirklich nen Plan, was ich spiele. Ich denke, ich werde Lost in Random nochmal spielen um es zu platinieren. Hat mir einfach spitze gefallen.

Hab noch Assassins Creed Valhalla, welches ich kaum gespielt hab. Beim letzten Mal hat es mich nicht abgeholt. Vielleicht geb ich dem Spiel nochmal ne Chance.

Ansonsten hab ich Leerlauf bis Ende Januar. Bleibt mehr Zeit für Musik - oder Spontankäufe. ;)

Oh stimmt ja, ein Freund von mir wollte mir mal Resident Evil Village und Assassins Creed Rouge schicken.

Edit: Und noch was vergessen. Mein All Time Fave kommt für die Switch. KotoR am 11.11.
Und einer geht noch. Hab schon länger Xenoblade Chronicles 1 für die Switch hier. War ja total angetan von Teil 2 + Torna. Das könnte ich auch mal angehen.
Interessant, dass ich mich weitestgehend mal an nen Plan gehalten hab.

- Der Bus Simulator ist in einem Ort durchgeschafft, kommt nun immer mal wieder der nächste dran.
- Life is strange True Colors war okay, aber blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Max war einfach die beste.
- AC Valhalla und Rogue hab ich mal ausprobiert. Nene, ich hab beides nicht lange durchgehalten. AC ertrage ich einfach nicht mehr.
- KotoR hab ich auch nochmal durchgespielt. Die Magie hatte mich direkt wieder, aber von der Steuerung ist das Spiel wirklich schlecht gealtert. Freu mich ungemein auf das Remake.

Momentan spiele ich Xenoblade Chronicles. Das genieße ich erstmal in vollen Zügen.

Hiernach?
- Cobra Kai war vor ein paar Tagen im Sale ein Impulskauf. Das machte auf Anhieb Spaß. Das werd ich danach spielen.
- Lost Judgement... Mein bester Freund hat angedeutet mir das zu Xmas zu schenken. Yeah. Da freu ich mich drauf.
- Elden Ring wird Ende Februar gespielt - vorausgesetzt es kommt pünktlich. Hab es nun vorbestellt.
 
Wie sie so spielt, die Planänderung.

Xenoblade Chronicles hat mir zwar gefallen, aber nach 20 Stunden war ich das doch iwie müde. Nun liegt es erstmal auf Eis.

Habe meinem Buddy sein Geschenk bereits geschickt und er mir meins. Da er nicht bis Xmas gewartet hat, hab ich es auch nicht und mit Lost Judgment begonnen. Obwohl mir der Vorgänger gut gefallen hat, hatte ich Teil 2 nicht auf dem Schirm. Gefällt mir noch besser als Teil 1.

Zu Weihnachten bekomm ich die XSX. Bis Elden Ring erscheint, bin ich erstmal mit dem Ultimate Game Pass beschäftigt. Hab mir vorgenommen als erstes Forza Horizon 6, Hellblade, Halo Infinite, The Medium, den Flug Simulator und Gears 5 zu spielen. Das ich das nicht alles vor Elden Ring schaffe, ist mir klar ;)
 
Das fantastische Lost Judgment ist durchgespielt (kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen) und nun bin ich fleißig XSX am spielen.

Der Flug Simulator ist spitze, nur auf Dauer kann mich das nicht halten. Bin einmal von Hangelar nach Köln mit ner Propellermaschine geflogen und hab unterwegs mein Haus gesehen. Dann bin ich von Köln nach Antalya geflogen. Damit bin ich dann auch quasi durch. Werde vielleicht irgendwann noch etwas über New York fliegen.

Halo Infinite wollte ich durchspielen. Leider gefällt es mir in der Open World überhaupt nicht. Hab es mittlerweile von der Platte geschmissen.

Forza Horizon 5 ist ein tolles Stück Software. Habe schon viele fröhliche Stunden darein investiert. Es ist aber nichts, was ich immer weiter spielen kann. Hier mal ein Rennen, da mal ein Event und alles ist in Butter.

Auch wenn ich eigentlich erstmal Medium, Hellblade oder Gears 5 spielen wollte, bin ich jetzt erstmal bei Fable Anniversary gelandet, weil die Kinder noch Ferien haben und es dann schwerer ist 18er Titel zu spielen ohne das sie es mitbekommen. Egal, denn der Fable Zauber hat mich auch nach fast 20 Jahren wieder direkt gepackt.

Aber egal was ich momentan spiele, im Prinzip ist es nur ein Warten aufs Christkind... äh auf Elden Ring :D
 
Ich bin weiterhin mit Persona 5 Strikers beschäftigt, und musste feststellen, dass "Merciless" tatsächlich etwas schwerer ist.
Vor allem bei den Bossen ist man mit dem falschen Setup beinahe Chancenlos. Nicht im Sinne von High-Skill Tasteninput, sondern man hat sich zumindest auf die großen Gegner vorbereiten.
Sprich man muss die richtigen Mitspieler auswählen und passende Personas equipped haben.
Und auch bei Mob-Gegnern sollte man etwas vorsichtiger sein, und generell "SP"-Management (Mana) betreiben.

Ansonsten will Lost Judgment noch auf Legendary angefangen und durchgespielt werden, und evtl. schaue ich auch mal wieder in Marvel's Avengers rein. Im Wintersale habe ich mir einige PS4-ShmUps gekauft, die werde ich wohl zwischendrin immer mal wieder spielen.

Im März jibbet dann Gran Turismo 7, worauf ich mich schon sehr freue, weil das letzte GT bei mir weit über ne Dekade her ist. :)

Für Februar bin ich noch unentschlossen, ich denke Horizon werde ich mir erst später gönnen, und dafür möglicherweise Elden Ring, zocken.
So ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht, weil ich zwischen Februar-April beruflich ziemlich im Stress sein werde, und vermutlich recht wenig zocken werde. Eventuell spiele ich da eher was Altes wie Nioh 1 oder Nioh 2, oder ein wenig MGSV weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich eigentlich erstmal Medium, Hellblade oder Gears 5 spielen wollte, bin ich jetzt erstmal bei Fable Anniversary gelandet, weil die Kinder noch Ferien haben und es dann schwerer ist 18er Titel zu spielen ohne das sie es mitbekommen. Egal, denn der Fable Zauber hat mich auch nach fast 20 Jahren wieder direkt gepackt.

Aber egal was ich momentan spiele, im Prinzip ist es nur ein Warten aufs Christkind... äh auf Elden Ring :D
Fable hab ich doch erstmal pausiert, weil es dann doch eher in den Fingern juckt neue Sachen zu spielen. Auch ist es IMO schlechter gealtert als andere Spiele aus dieser Zeit. Immerhin hab ich die Arena schon hinter mir und die ist immer noch cool gewesen.

Hellblade und Medium haben mir leider nicht gut gefallen. Hellblade geb ich evtl. mal ne zweite Chance. Wird das da noch besser mit diesen Suchereien?

Gears 5 war allerdings ein richtig geiles Stück Software. Kurzweilig, spaßig, für einige Lacher gut, geile Steuerung, Wow Momente und Blut.

Momentan spiele ich Final Fantasy VII Remake auf der PS5 und dort befinde ich mich in Kapitel 12.

Hab mir vorgenommen als nächstes erstmal ein paar kleinere Titel zu spielen. Cobra Kai liegt noch ungespielt auf meiner PS5 Platte. Im Game Pass gibt es ja auch noch einiges, wie It takes two oder Lake.
 
Fable hab ich doch erstmal pausiert, weil es dann doch eher in den Fingern juckt neue Sachen zu spielen. Auch ist es IMO schlechter gealtert als andere Spiele aus dieser Zeit. Immerhin hab ich die Arena schon hinter mir und die ist immer noch cool gewesen.
Bin damals erst mit Fable 2 in die Reihe eingestiegen daher 2020 mal in den Erstling geschaut und keine 15 Minuten ausgehalten, fand Steuerung und Animationen schrecklich.
 
Bin damals erst mit Fable 2 in die Reihe eingestiegen daher 2020 mal in den Erstling geschaut und keine 15 Minuten ausgehalten, fand Steuerung und Animationen schrecklich.
Ich hab den Erstling damals geliebt und mehrfach durchgespielt. Hab mich von MS sogar zweimal zur Kasse bitten lassen, als The lost Chapters erschienen ist.

War damals von Teil 2 enttäuscht, weil das Spiel 0 Herausforderung geboten hat. War zwar bei Teil 3 auch so, aber das gefiel mir wieder besser als 2.
 
Zurück
Oben