Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab doch extra Umsatz geschrieben! :? Dass das nicht der Profit ist, ist mir klar. Das war ja aber auch nur ein Beispiel und in Wirklichkeit dürfte die Rate bei weit über 10% liegen.

Die Rechnung ist leider etwas kurzsichtig.
Viele der 1,7 Millionen kopieren vermutlich den Großteil, wenn nicht sogar alle ihre PC-Spiele.
Gäbe es aber ein vernünftiges Mittel, Raubkopien zu verhindern, wären sie gezwungen, entweder doch mal ab und zu ein Spiel zu kaufen, oder ihr Hobby an den Nagel zu hängen.
Letzteres werden wohl die wenigsten tun und statt dessen auch mal etwas Geld springen lassen. Vielleicht nicht unmittelbar für einen der Top3 Titel hier in der Liste, sondern für ein anderes Spiel, nichtsdestoweniger ist es Geld, das der Industrie zugute kommt.
Der Schaden durch Raubkopien ist nicht zu unterschätzen.

Andererseits kann sich die Spieleindustrie eigentlich nicht über zu wenig Geld beklagen. Viele Spiele sollten imho bis zu 20 Euro billiger angeboten werden.

AlephAlpha schrieb:
Andererseits kann sich die Spieleindustrie eigentlich nicht über zu wenig Geld beklagen. Viele Spiele sollten imho bis zu 20 Euro billiger angeboten werden.

Die Preise für PC Spiele finde ich absolut in Ordnung, kann ich eigentlich nichts daran aussetzen, nur sollten man da im Konsolen Sektor nachziehen.

Stimmt schon, PC Spiele haben eigentlich immer gute Preise.
Die Preise der Hardware waren dafür in den letzten Jahren aber auch jenseits von Gut und Böse anzusiedeln.
Wie das heutzutage aussieht, weiß ich nicht.

Na ja, die Publisher müssen afaik an die Konsolenhersteller für jedes Spiel Lizenzen abdrücken. Zumindest ein Teil dürfte dann den Preisunterschied zwischen PC- und Videospielen erklären.

Andererseits muss ich da die Industrie auch mal in Schutz nehmen. Spiele kosten heute nicht mehr als vor 10, 15 Jahren. Nur, niemand wird abstreiten, dass die Entwicklung und der Vertrieb heute um ein Vielfaches teurer ist als vor 10, 15 Jahren. Von Inflation ganz zu schweigen.

Insofern hab ich bei Videospielen nicht das Gefühl (wie bei anderen Dingen), dass ich abgezockt werde.

Eigentlich müsste man einen eigenen Thread zum Thema aufmachen, wo dann die üblichen Verdächtigen wieder alles kleinreden und relativieren können...

Zimtzicke schrieb:
Spiele kosten heute nicht mehr als vor 10, 15 Jahren.

Ich habe zu MegaDrive / SNES Zeiten für einen Top-Titel gigantische 120DM hingelegt. Natürlich gab es damals auch Games in der 40DM Preisklasse, aber die waren dann auch dementsprechend. Zwischen 80-120 waren die Regel. Bis auf 7th Guest. Fragt besser nicht was ich für den Schund bezahlt habe :grins:

Zurück
Oben