Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Im Gametrailers Review siehts so aus und klingt so, als würde die olle Tussi dir im letzten Moment helfen, wenn der Endgegner kurz davor ist, dich zu töten. Und dann kannst du wohl einfach weiterkämpfen...

das beste ist ja, die tut das auch wenn sie selbst gerade ohnmächtig ist. :ugly:

Das neue Konzept von PoP finde ich extrem scheisse. Wenn ich in Lego Indiana Jones unsterblich bin hat das keine negativen Wirkung auf den Spielspass aber bei PoP finde ich so etwas extrem öde. Hab mich damals durch den 1. und 2.Teil durchgebissen, stellenweise fordernd aber nie wirklich unfair. Da erwächst ein ganz anderer Spielspass heraus.
Wenn mich Spiele so mitreissen wie Bioshock,Dead Space,Resi 4 dann macht mir auch eine erhöhte Schwierigkeit nix aus. Bin dann wohl durch meine eigene Faszination geblendet :grins:
Normalerweise bin ich unter der Woche kaum am zocken und wenn dann nur was zum entspannen, so eine Ninja Gaiden kann ich mir nur ausgeschlafen in meiner Freizeit ziehen. Aber wenn das richtige Game um die Ecke kommt bin ich Feuer und Flamme und schaffe es auch unterhalb der Woche es zu zocken.
Daher bin ich vom neuen PoP extrem enttäuscht, kann mir nicht vorstellen, dass der neue Teil grossen Anklang bei den alten Fans findet.

Zerfikka schrieb:
Das neue Konzept von PoP finde ich extrem scheisse. Wenn ich in Lego Indiana Jones unsterblich bin hat das keine negativen Wirkung auf den Spielspass

Ich habe zwar nur Lego Star Wars, aber das ist ja prinzipiell das gleiche und ich finde schon, dass es Auswirkungen auf den Spielspaß hat. Ich habe das immer noch nicht durch und kanns nicht länger als ne halbe Stunde am Stück spielen, weil es so ... einfach ist. Das läuft ja quasi von alleine.

Magst ja recht haben aber bei einem Lego Spiel erwarte ich auch kaum was anderes, ein Titel wie PoP ist uns doch grade wegen seiner fordernden Kämpfe und Sprungpassagen in Erinnerung geblieben, da finde ich eine komplette Neuausrichtung der Serie einfach enttäuschend. Zocke übrigens grade Lego Indy durch, nach einem anstrengenden Tag genau das richtige :D.

Zerfikka schrieb:
Daher bin ich vom neuen PoP extrem enttäuscht, kann mir nicht vorstellen, dass der neue Teil grossen Anklang bei den alten Fans findet.

Ich sehe mich durchaus als alter Fan und bin sehr begeistert. :)

Gut, ich habe die beiden "dunkleren" Teile nicht gespielt sondern nur den "Pastell-Prinzen" auf der PS2.

Für mich definiert sich die Reihe durch das Gekämpfe, sondern durch das Gehüpfe. Und genau HIER ist ein moderater Schwierigkeitsgrad das einzige was gegen Frust hilft.

Bei PoP1 hatte man den Sand der Zeit, wodurch man sich auch wieder aus dem Abgrund hochzaubern konnte, und jetzt hat man halt einen vollautomatischen Service. Auf den einen Tastendruck kommt es mir ehrlich gesagt nicht an.

Evin schrieb:
Zerfikka schrieb:

Ich sehe mich durchaus als alter Fan und bin sehr begeistert. :)

Gut, ich habe die beiden "dunkleren" Teile nicht gespielt sondern nur den "Pastell-Prinzen" auf der PS2.

Für mich definiert sich die Reihe durch das Gekämpfe, sondern durch das Gehüpfe. Und genau HIER ist ein moderater Schwierigkeitsgrad das einzige was gegen Frust hilft.

Bei PoP1 hatte man den Sand der Zeit, wodurch man sich auch wieder aus dem Abgrund hochzaubern konnte, und jetzt hat man halt einen vollautomatischen Service. Auf den einen Tastendruck kommt es mir ehrlich gesagt nicht an.

Beim ersten Teil wars aber begrenzt, so dass man bei zu viel Fehlern trotzdem gestorben ist - und das ist imo die perfekte Herangehensweise. Gar nicht sterben zu können, klingt für mich sterbenslangweilig.

Beim ersten Teil wars aber begrenzt, so dass man bei zu viel Fehlern trotzdem gestorben ist - und das ist imo die perfekte Herangehensweise.

Iirc regenerierte sich doch diese Leiste wieder von selber und man musste nur etwas warten, oder? :?

Gar nicht sterben zu können, klingt für mich sterbenslangweilig.

Naja, eigentlich nicht.

Die Herausforderung die Sprungpassagen zu schaffen ist ja deswegen nicht weg. Es ist nur nicht frustrierend wenn du zum 10 mal in Folge den Sprung versaut hast. :D

Evin schrieb:
Beim ersten Teil wars aber begrenzt, so dass man bei zu viel Fehlern trotzdem gestorben ist - und das ist imo die perfekte Herangehensweise.

Iirc regenerierte sich doch diese Leiste wieder von selber und man musste nur etwas warten, oder? :?

Klar, aber wenn du mehrere Sprünge hintereinander hast und einen davon mehr als zweimal versaut hast, hat sich die Leiste nicht mehr schnell genug aufgeladen und dann war man erledigt.

Evin schrieb:
Naja, eigentlich nicht.

Die Herausforderung die Sprungpassagen zu schaffen ist ja deswegen nicht weg.

Welche Herausforderung denn, man kann ja nicht abstürzen und die Tussi hilft einem immer, zeigt einem sogar den richtigen Weg :D.

Es ist ja nicht so dass du den Sprung versaust, dich die Tante aus dem Abgrund fischt und dich auf die andere Seite der Schlucht stellt... :D

Und wenn man 2, 3 oder mehr Sprünge in Kombination machen muss wird man ja eh wieder zum Anfang der Sprungpassage gebracht.

Ich find das imho sehr gut gelöst. :deal:

Bart Wux schrieb:
el_barto schrieb:
Auch nicht bei (End)gegnern?
Nein. Es gibt keinen Tod in PoP. Ich meine, irgendwo kann ich die Leute sogar verstehen, die das stört. Wo ist die Befriedigung eines Sieges, wenn man nicht verlieren kann? Nur: Ich habe niemals gespielt, um zu gewinnen. Ich habe immer nur gespielt um mich zu entspannen und Spaß zu haben. Eine gute Story oder eine schöne Grafik zu genießen. Und dabei meinen Charakter zu kontrollieren. Endlich kommen mal Games, die mich das auch in Ruhe tun lassen. Ich brauch es nicht, einen Checkpoint zehn Mal neu zu laden, um weiter zu kommen.

Spiele wie Ninja Gaiden fass ich auch nicht an, weil ich auf Frust beim Spielen auch keinen Bock habe.
Aber zwischen bockschwer und pisseleinfach sollte es ja noch mehr geben.

Aber nur bei den langen Sprungpassagen und auch dazwischen gibt es immer einige sichere Stellen, so das man nicht die ganze Sprunpassagen nochmal neu versuchen muss und bei kleinen Sprungpasagen setzt sie einen direkt neben dem Ort ab, wo man runtergefallen ist.

Die Top 10 der illegalen Downloads 2008

Nach Erhebungen auf der Seite Torrentfreak.com wurde eine Top 10 der Spiele ermittelt, die 2008 auf illegalem Wege heruntergeladen wurden. Dabei wurde zu Tage gefördert, dass Electronic Arts Spore öfter heruntergeladen wurde, als Fallout 3 und Crysis zusammen, womit das Spiel diese Top 10 anführt. Dabei beruft man sich auf die peer-to-peer File Sharing Protokolle der Seite BitTorrent.

Spore konnte sich weltweit circa 2 Millionen mal verkaufen und wurde im Gegenzug 1,7 Millionen mal illegal heruntergeladen. Eine traurige Statistik wenn man bedenkt, das EA´s The Sims 2 auch 1,15 Millionen mal „gezogen“ wurde, weswegen der Konzern hierbei große finanzielle Einbußen in Kauf nehmen musste.

Cevat Yerli, der Präsident von Crytek sagte im Zuge dessen, dass man aufgrund der hohen Piraterie in Zukunft keine PC-Exklusivtitel mehr herstellen möchte. Deren Ego-Shooter Crysis befindet sich leider auch in dieser Liste und wurde 940.000 Mal auf illegalem Wege erworben.

Anbei die Top 10 der illegalen Downloads 2008:

1. Spore (1,700,000)
2. The Sims 2 (1,150,000)
3. Assassins Creed (1,070,000)
4. Crysis (940,000)
5. Command & Conquer 3 (860,000)
6. Call of Duty 4 (830,000)
7. GTA San Andreas (740,000)
8. Fallout 3 (645,000)
9. Far Cry 2 (585,000)
10. Pro Evolution Soccer 2009 (470,000)

Quelle: gamzone.de

Sehr, sehr traurig! Aber den Publishern entsteht ja kein finazieller Schaden...

Heftig letztes Jahr war Crysis auf Platz 1 und wenn Platz 4 bei 940000 Einheiten ist... boah ne... wenn man die Zahlen sieht, versteht man auch wieso den Herstellern die Lust an den PC vergeht.

Das man dagegen nichts unternehmen kann. Man sieht aber daran auch wie unsinnig SecuRom (EAs berühmter "Kopierschutz") Anhang von Spore und Far Cry 2.

Boh, hätte auch nicht gedacht, dass das so heftig ist. Gut, wir reden hier von PC-Games, da kann ich es noch eher verstehen (weils, soweit ich weiss, viel einfacher ist). Aber trotzdem...

Und das sind wahrscheinlich nur die gängigsten Tauschbörsen, die sie da geloggt haben. Dazu kommen dann nochmal die ganzen Leute, die sich die Spiele aus der Videothek ausgliehen und gebrannt haben.

Die Frage ist dann eher, wie dramatisch der finanzielle Schaden wirklich ist, und nicht ob es überhaupt einen gibt.

Kleines Zahlenspiel: von den 1,7 Mio. gezogenen Spores hätten "nur" 10% das Spiel sonst regulär gekauft. Bei ~50$/€ Verkaufspreis pro Spiel sind das schlappe 8,5 Millionen $/€ weniger Umsatz... Bei einem Spiel!

Man muss aber eigentlich auch gucken, wo die meisten Raubkopien hingehen, weil ich sag mal wenn der Größteil in Länder geht, wo sowieso keine Originalen verkauft bzw. sehr wenige. Sprich tief in Osteuropa, Asien, Süd Amerika etc. dann wäre das ja nicht so schlimm.

Westeuropa und USA dürften trotzdem vorne liegen, alleine wegen der Infrastruktur.

Ich denke in Osteuropa und Asien hat man eher das Problem, dass die Spiele als fertig gebrannte Raubkopie verscherbelt werden. Was zusätzlichen Schaden anrichtet (aber wie du sagst, auch eher weniger).

Zurück
Oben