Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fands auch witzig. :grins: So langsam muss ich einsehen dass Iro auch irgendwie dazu gehört. Und bevor dus falsch verstehst Iro - das 2. :staun: von dir war das Witzige....

@ Iro

Du solltest halt auch Spass verstehen. Auch im Forum kriegt jeder sein Fett ab, ich auch. ;)

Aber halt als "Aufklärung": Zur Technik gehören halt nicht nur die Texturen oder Animationen. So Sachen wie die Glitches (unsaubere Programmierung), besch**** Kamera, Bugs und Dead End Bugs gehören ja auch zum technischen Grundgerüst. Unsaubere oder schlampige Programmierung sind halt eine unsaubere Technik.

Zimtzicke schrieb:
Na, ich erwarte garkeine grossen Neuerungen. Ich sehe es da wie viele. Wenn die Nachfolger so sind wie die genialen Vorgänger, ists ok.

Gilt für Nintendo-Titel, gilt bei vielen für Gears, God of War, Gran Turismo, Halo, usw... Warum etwas verschlimmbessern, was schon genial ist?

Gerade deswegen verstehe ich die mieserable Technik von TR Underworld und NfS Undercover nicht. Es war ja schon mal besser... :motz:
Nur ist das für viele ein Kritikpunkt bei anderen Games.
Da reicht es denen nicht mal aus dass es das selbe Game in schönerer Optik ist.
Nein, da muss das Gameplay Next Gen tauglich gemacht werden.

Bei Forza 2 war es das selbe. All zu viel hat sich nicht getan und kritisiert haben das einige.

Bei Nintendo Titel wird aber gerne drüber hinweg gesehen und man überschlägt sich gegenseitig mit hohen Wertungen.

Du willst allen ernstes behaupten, dass Nintendo-Titel überbewertet sind, und z. B. Gears 2, was auch nicht wirklich innovativ ist, seinen 90%+ Schnitt verdient hat? Oder Forza II? Oder MGS4? Oder Halo 3?

Wenn wir rumhacken, dann auf allen! ;) Man kann einen Zustand nicht bei einer Firma verdammen und bei den anderen ist es egal oder erwünscht.

Spawn schrieb:
Behaupte ich ja auch nicht, Sonnenschein:]

MGS 4 hat seine Bewertungen verdient und bei Halo 3 bin ich nicht objektiv.
Forza 2 würde ich z.B. "nur" eine 8/10 geben.

Ich bin ernsthaft am überlegen die positive bewertung wieder zurück zu nehmen !
Das ist ja Gotteslästerung ! :nein:

Was genau diskutiert ihr hier jezt eigentlich ?
Das spiele geschmackssache sind sollte klar sein . Ich würde nie freiwillig ein Smash Bros. anfassen , aber deswegen stelle ich die bewertungen doch nicht in frage .

Zimtzicke schrieb:
Objektiv ist hier wirklich keiner... ;)

Eben und der Presse spreche ich jene Objektivität auch vollkommen ab.
Wenn man mal ehrlich ist, dann kann man im Grunde jedes Spiel in manchen Belangen ziemlich verreißen. Selbst als die-hard Planescape Torment Fan, könnte ich das Spiel an einigen Ecken und Enden richtig in die Mangel nehmen und trotzdem erscheint dies nahe zu unwichtig, wenn ich andere, mitgebrachte Qualitäten betrachte.
Geht halt doch bei den meisten um das Gesamtwerk, wobei man auch gerne mal über einige Kritikpunkte hinweg sieht, weil sie für einen selbst einfach untergehen - der Punkt mit den fehlenden "Innovationen" wäre so einer.

Wem ist es denn noch nicht einmal so ergangen, dass er ein, in den meisten Belangen, sehr gutes Spiel vor sich hatte (technisch sehr sauber, optisch ließ sich der Titel nicht lumpen und auch das Gameplay flutschte) und trotzdem wurde man damit nicht warm, weil irgendwie das gewisse Etwas fehlte und es dadurch nicht zur Zündung kam?
Gibt dann natürlich auch noch die andere Variante, in welcher ein Spiel an ziemlich vielen Stellen krankt und dennoch der Funke überspringt.

Spawn schrieb:
Geht nicht um Bewertungen, sondern um Zickes Trippel A Nintendo hau mich um Monster Games.

Dann lies noch einmal ganz genau und denk darüber nach. ;)

Ihr diskutiert doch darüber, was an diesen Spielen ach so toll ist oder doch nicht ganz so glänzt und wieso dieser ominöse Nintendo-Bonus die Runden macht.

Spawn schrieb:
Geht nicht um Bewertungen, sondern um Zickes Trippel A Nintendo hau mich um Monster Games.

Wo hier angezweifelt wurde das es welche sind , sogar der legendäre "Nintendo bonus" bei den bewertungen wurde wieder rausgekramt :roll:
Es sind trippel A titel , die eine sehr hohe qualität besitzen , dabei spielt es auch keine Rolle ob es "nur" ein weiteres spiel einer alten Serie ist .
Oder ob es einem subjektiv gefällt , ich mag Gears of War nicht und Smash Bros. auch nicht , also sind es keine Trippel A spiele .....
Es ging doch um die qualität der spiele und die ist bei Nintendo immer sehr hoch , da muß man lange suchen um einen Bug zu finden ( wenn man denn einen findet ) .

@Trayal, am Anfang ging es auch nur darum das Zicke sechs "Trippel A" Titel genannt hat und er meinte das die anderen wohl nicht so viele in den letzten 2 Jahren herausgebracht haben.
Die Bewertungen sind wieder ein anderer Teil der Diskussion, auch wenn es "zusammengehört".

Nehmen wir Halo 3 als Beispiel. Trippel A Titel? Ja.
Sind alle Bewertungen "Trippel A würdig"? Nein.

Für mich machen Bewertungen keinen Titel zu einem Top Game.

Daher ist der andere Teil der Diskussion, mit dem Nintendo Bonus (damit schließe ich DaMeeps Beitrag mit ein) wieder was anderes und entstand aus dem Anfang dieser.

Mal ehrlich. Wie oft wird bei Spiel Serien gesagt das sich die Titel nicht verändern, sich kaum was tut etc.?
NfS ist das beste und aktuellste beispiel.
Das ist wohl, neben dem ruckeln, ein Grund für die zumeist schlechten Wertungen.
Zwischen einigen Nintendo Titeln tut sich kaum was, aber dank des "Nintendo Bonus" sehen einige Redakteure dort wohl drüber hinweg. Eben weil man mit Nintendo groß geworden ist oder die Chars lieb gewonnen hat.

Trippel A Titel sind für mich daher (Veränderungen, nicht Bewertungen) einige von Zickes Spielen nicht mehr bzw. waren es teils auch nie.
Ohne Frage sind sie gut und machen auch Spaß (4 von denen habe ich schon gespielt), aber Top/Trippel A Games sind sie für mich nicht.

Können für den Zicke ja ruhig sein, wollte aber nur mal wieder meine Bescheidene Meinung kund tun und habe angezweifelt das andere Hersteller nicht auch so viele dufte Games in den letzten zwei Jahren raus gebracht haben.
Als ich schon mal bei war wollte ich auch direkt was zum Ninty Bonus sagen.

kukukuh.gif

was mich übrigends am meisten nervt an aktuellen Spielen sind die andauernden cut/uncut - Fragen.
Liegt aber auch größtenteils an den Usern, die stadt mal selber zu suchen lieber den 12tausendsten thread im 5zigsten forum aufmachen

was hat das denn mit pc kenntnissen zu tun ?
Wer es schafft die Registrierungsprozedur bei einem Forum hinter sich zu bringen, wird ja wohl auch ne Suche bedienen können.

Zurück
Oben