Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht dir Angst?

Was macht dir Angst?

• Dunkelheit

Stimmen: 11 6,9%
  • Höhe

Stimmen: 41 25,8%
  • Enge

Stimmen: 18 11,3%
  • Fremde Personen

Stimmen: 16 10,1%
  • Fahrstühle

Stimmen: 5 3,1%
  • Alleinsein

Stimmen: 17 10,7%
  • Feuer

• Insekten, Spinnen etc.

Stimmen: 48 30,2%
  • Hunde, Katzen, andere Säugetiere

Stimmen: 2 1,3%
  • Die eigenen Gedanken

Stimmen: 16 10,1%
  • Schwere körperliche Krankheiten

Stimmen: 66 41,5%
  • Menschenmassen

Stimmen: 21 13,2%
  • Kinder

Stimmen: 6 3,8%
  • Das Alter

Stimmen: 24 15,1%
  • Der Tod

Stimmen: 42 26,4%
  • Drogen

Stimmen: 7 4,4%
  • Geisteskrankheiten

Stimmen: 25 15,7%
  • Gewalttätige Menschen

Stimmen: 48 30,2%
  • Spritzen

Stimmen: 20 12,6%
  • Ärzte

Stimmen: 8 5,0%
  • TV-Programm

Stimmen: 20 12,6%
  • Der Klima-Kollaps

Stimmen: 11 6,9%
  • Das allgemeine Weltgeschehen

Stimmen: 21 13,2%
  • Friedhöfe

Stimmen: 2 1,3%
  • Horrorfilme

Stimmen: 14 8,8%
  • Unsichtbare Strahlen (z.B. Handy)

• Tiefe Gewässer

Stimmen: 31 19,5%
  • Flüge

Stimmen: 19 11,9%
  • Arbeitslosigkeit

Stimmen: 34 21,4%
  • Krieg

Stimmen: 38 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
höhe...ich kann nicht mal auf nen stuhl steigen ohne kreidebleich der ohnmacht nah zu sein....

rolltreppen...die absolute hölle für mich

autofahren...lieber 100 kilometer hohe rolltreppe als nur einen meter auto fahren.

edit: und spinnen..wobei ich da keine angst hab..die sind einfach nur ekelhaft

:staun:

Ich muss mich doch sehr wundern, wie viele Angst vor der Dunkelheit haben. Woher kommt das? Natürlich, ich wandere ebenfalls nicht gern durch mir unbekannte Orte, in denen ich nichts sehe, doch daheim... Hier weiß ich doch, wo sich was befindet und muss daher keine Angst vor dem Ungewissen haben (plötzliche, laute Geräusche, welche nicht üblich sind, lasse ich jedoch als Rechtfertigung durchgehen).

hm..ne...also ich weiss nicht mal bei tag und licht, wo was ist bei uns...

wenn ich morgends aufsteh gibts zwei möglichkeiten....geh den weg, den du meinst der der richtige ist, oder orientier dich neu... -> pinkel in pflanzenkübel...

dennoch hab ich zu hause wenig angst.
Komische geräusche schreibe ich einfach den Meerschweinchen zu.

Auf die Tiere würd ich mich sogar verlassen...als ich noch ganz klein war, kann ich mich erinnern das bei uns mal die halbe küche verkokelt ist als wir schon geschlafen haben und unsere katzen haben theater gemacht und uns geweckt.

nein noch nie irgendwie einen unfall auch nur aus der nähe erlebt....ich hab einfach panik vorm autofahren
zu viele gefahren, zu viele dinge die ich nicht kontrollieren kann, zu viele dinge die sich bewegen ohne das ich einfluss darauf nehmen kann...wenn ich ne pause taste oder autosave hätte, wäre es bei weitem cooler.

Solange es das nicht gibt betrete ich kein auto (auf der Fahrerseite).

Autofahren macht mir auch totales Unbehagen, hab ja auch noch immer keinen Führerschein. Wenn ich sehe, wie viele Vollidioten echt unkonzentriert und aggressiv auf der Straße fahren...>_< Dass sich keine Sau ans Handyverbot hält und das kaum geahndet wird, kommt ja noch hinzu. Ich war schon Zeuge, wie eine telefonierende Tussi voll in die Kreuzung gerauscht ist und einen Unfall verursacht hat, weil sie nicht geschaut hat...>_<

Das einzige aus der Liste das ich nciht abkann sind tiefe Gewässer... :schreck:

Ich kann zwar sehr gut schwimmen und bin auch gerne im Wasser, aber bei Seen, bei denen ich nicht den Grund sehen kann, überkommt mich ein sehr, SEHR ungutes Gefühl.

Hunde...ich habe echte Angst vor denen. Natürlich nicht vor so nem scheiß Pudel, aber wenn se nen bisel größer sind als gewöhnlich habe ich wenig Vertrauen zu den Tieren.

Nur vor Gewalttätigen Menschen .
Ganz einfach weil man da die Situation nichtmehr unter Kontrolle hat und da wirds mir generell mulmig .

Evtl. noch vor dem Tod , aber das wohl auch erst wenn ich auch wirklich in Lebensgefahr bin .

Ich fürchte mich mehr oder weniger vor gewalttätigen Auseinandersetzungen, weil ich Angst habe, daß ich aus dem Drang mich zu verteidigen, dem anderen dabei das Licht ausknipse.

Ich habe außerdem noch eine mittlere Höhenangst, die aber rein körperlich ist. Ich WILL mich da oben nicht fürchten, aber mein Körper tut´s manchmal. Ebenso beunruhigen mich tiefe Fthagn...äh Gewässer.

Zurück
Oben