Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht dir Angst?

Was macht dir Angst?

• Dunkelheit

Stimmen: 11 6,9%
  • Höhe

Stimmen: 41 25,8%
  • Enge

Stimmen: 18 11,3%
  • Fremde Personen

Stimmen: 16 10,1%
  • Fahrstühle

Stimmen: 5 3,1%
  • Alleinsein

Stimmen: 17 10,7%
  • Feuer

• Insekten, Spinnen etc.

Stimmen: 48 30,2%
  • Hunde, Katzen, andere Säugetiere

Stimmen: 2 1,3%
  • Die eigenen Gedanken

Stimmen: 16 10,1%
  • Schwere körperliche Krankheiten

Stimmen: 66 41,5%
  • Menschenmassen

Stimmen: 21 13,2%
  • Kinder

Stimmen: 6 3,8%
  • Das Alter

Stimmen: 24 15,1%
  • Der Tod

Stimmen: 42 26,4%
  • Drogen

Stimmen: 7 4,4%
  • Geisteskrankheiten

Stimmen: 25 15,7%
  • Gewalttätige Menschen

Stimmen: 48 30,2%
  • Spritzen

Stimmen: 20 12,6%
  • Ärzte

Stimmen: 8 5,0%
  • TV-Programm

Stimmen: 20 12,6%
  • Der Klima-Kollaps

Stimmen: 11 6,9%
  • Das allgemeine Weltgeschehen

Stimmen: 21 13,2%
  • Friedhöfe

Stimmen: 2 1,3%
  • Horrorfilme

Stimmen: 14 8,8%
  • Unsichtbare Strahlen (z.B. Handy)

• Tiefe Gewässer

Stimmen: 31 19,5%
  • Flüge

Stimmen: 19 11,9%
  • Arbeitslosigkeit

Stimmen: 34 21,4%
  • Krieg

Stimmen: 38 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Undefinierbare Geräusche in der Dunkelheit. Ich hasse es, wenn ich im Bett wach liege und es knackt und knirscht und ich die Dinge nicht näher definieren kann. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich in der Nacht aufstehe und mich nochmal ein Stündchen vor den Fernseher setze...

Bexter schrieb:
Undefinierbare Geräusche in der Dunkelheit. Ich hasse es, wenn ich im Bett wach liege und es knackt und knirscht und ich die Dinge nicht näher definieren kann. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich in der Nacht aufstehe und mich nochmal ein Stündchen vor den Fernseher setze...

dito, ich denke immer das sind Einbrecher und kann dann nicht mehr schlafen.

Und Spinnen, egal wie groß :schreck:

höhe...ich kann nicht mal auf nen stuhl steigen ohne kreidebleich der ohnmacht nah zu sein....

rolltreppen...die absolute hölle für mich

autofahren...lieber 100 kilometer hohe rolltreppe als nur einen meter auto fahren.

edit: und spinnen..wobei ich da keine angst hab..die sind einfach nur ekelhaft

Bexter schrieb:

same here. nur, dass ich mir dann meine maglite schnappe und bereit werde jeden einbrecher niederzuknueppeln.. wenn ich in den naechsten 5 minuten dann nichts mehr hoere, lege ich mich wieder hin..

:ugly:

Bexter schrieb:

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn Mann in der Nachtschicht ist und ich alleine im Bett liege.. unglaublich gruselig. Zumal es ein Altbau ist und die Dielen knarren. Wenn die Nachbarn über uns rumtrampeln als gäbe es keinen Morgen mehr, teilweise denke ich dass die in meiner Wohnung rumlaufen. Gestern Nacht bin ich tatsächlich mit meinem Bügeleisen durch den Flur gelaufen. (Hatte nichts anderes zur Hand im Schlafzimmer) :schreck:

Auch wenn ich nun Angriffsfläche biete um mich lächerlich zu machen, aber ich bin sehr esoterisch aufgewachsen und bin ein sehr offener Mensch, was übersinnliche Phänomene angeht.
Wollte auch lange Zeit Parapsychologie in Freiburg studieren - super spannend, aber manchmal, oder vor allem, in der Dunkelheit nicht hilfreich, wenn man über so was nachdenkt ;)

Da von macht mir eigentlich nichts Angst bis auf eine Sache... gewalttätige Menschen. Ich weiß nicht warum, ich hab Jahre lang so einen KungFu-Scheiß gemacht und meine 2, 3 Kämpfe in die ich auf der Straße verwickelt wurde ohne Schramme suverän (aber nicht gewaltfrei :D) gelöst. Trotzdem läuft mir immer wieder ein kalter Schauer über den Rücken wenn ein Trunkenbold vor mir auf dem Bürgersteig Stühle durch die Gegend schmeißt oder ähnliches...

Höhe mag ich nicht, zumindest nicht, wenn ich nicht "sicher" stehe.
Hochhaus -> kein problem
10m-Seil in einer Turnhalle -> eher ein problem
ich hab jetzt nicht wirklich höhenangst, so dass ich dadurch eingeschränkt wäre, aber ich mag es gar nicht.

Spinnen hasse ich... da werde ich schnell nervös
von Horrorfilmen bekomme ich ebenfalls angst, von Horrorgames ebenfalls. Condemned konnte ich nicht alleine spiele :)

Spritzen. Komischerweise nicht, wenn mir was ins Gewebe gespritzt wird, z.B. bei ner Impfung, sondern nur, wenn mir Blut abgenommen wird. Das kommt zum Glück nur sehr selten vor. Aber Adern sind was Besonderes und wenn ich mir vorstelle, das da ein Stück Stahl reingesteckt wird, um mir was abzusaugen, kippe ich direkt um wenn ich die Nadel nur sehe.

Mir macht fast alles Angst. :traurig:

Aber so insbesondere Dunkelheit. Ich kann nicht in völlig dunklen Räumen sein, es muss irgendwo durch einen Spalt Licht reinkommen, und wenn es nur eine Straßenlaterne oder Mondlicht ist. Ich war als Kind in einem völlig dunklen Raum "eingesperrt", als wir in die Wohnung eingezogen sind. Eigentlich war das Rollo einfach nur ganz unten und die Tür zu und ich war zu klein, um mich nach einer Nacht zu erinnern, wo die Tür oder der Lichtschalter gewesen sind...meine Eltern waren schon gedankenlos oder haben mich überschätzt *_*° Jedenfalls geht seitdem nichts mehr im ganz finsteren!

Krankenhäuser machen mir Panik aus diversen Gründen, ebenso fremde Personen und Geisteskrankheiten.

Und gewaltätige Menschen, ebenfalls Kindheitstrauma während der Scheidung meiner Eltern.

Vor Insekten hab ich eigentlich keine Angst, außer vor Bienen, Wespen und was halt so flieg und stechen kann und mir im Sommer Eiscreme klauen will! >_<

Zurück
Oben