Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:
Soll ich mal ehrlich sein? Meine eigene Dummheit.
Sei cleverer als die anderen, und dir wird nichts passieren. Aber manchmal reitet man sich selbst in die Scheiße. Und das ist einfach blöd. Also immer aufpassen, sich nicht angreifbar machen, wenn man nicht muss und immer schön cool bleiben und die Lage peilen.
Ist das nicht ne Strategie, die zwangsläufig zu Problemen führt? Das Leben ist schliesslich kein Experiment, das unter isolierten und exakt formulierten Bedingungen stattfindet.
Insofern wirf deine Ängste über Bord und stürze dich unbedacht ins Leben. Am Ende gewinnst du so oder so, wenn du dich nicht gerade selbst verleugnest!
Ja, ich will vielleicht dazu sagen, dass ich jetzt keine Panikattacken schiebe. Es ist wohl eher eine Art Ziel. Denk nach, durchdenke deine Entscheidungen richtig, mach dir einen Kopf. Such dir deine Freunde "richtig" aus, mach genau das, was du möchtest etc.
Das kann natürlich schief gehen. Und natürlich muss man gewisse Dinge ausprobieren. Mag auch sein, dass es etwas in Spannung lebt. Aber was solls. Ich will mir einfach ne Waffel machen.