Cloud Strife
Trotro
Wenn alles geklappt hat, solltest du eine PN haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jop, Flugmangos werden erst komplett reif gepflückt. Damit sie nicht vergammeln, werden sie dann per Flugzeug zu uns transportiert, anstatt wie üblich mit dem Containerschiff.
Das macht sie n gutes Stück teurer, sie sind es aber auch wert.
Mangos sind klimakterische Früchte, reifen also nach dem Pflücken nach. Daher werden "normale" Mangos unreif gepfückt, damit sie die Wochen auf dem Schiff überstehen. Dann mit Ethin begast, um die Reifung zu beschleunigen und verkauft.
Schei* auf den ökologischen Fussabdruck. Hauptsache 2-3 leckere Bissen. Sorry, aber kein Verständnis.
Das mit den Schiffen ist eher ein hartnäckiger Mythos mMn. Die weitaus schlimmere Verschmutzung die sie im Ozean hinterlassen ist nicht das, was sie in die Luft pusten.
Dann die Begasung am Zielhafen und nicht zuletzt der Transport durch halb Europa auf dem Landweg von dort bis zum Lager und Supermarkt.
Was man auch bedenken muss ist die Art des Anbaus in diesen fernen Ländern. Da gibt es kaum Vorschriften die eh nicht eingehalten werden und es wird Giftbrühe gespritzt, dass es nicht mehr feierlich ist.
Also tagsüber nix und dann halt abends! (keine Diskussion...ich krieg das anders nicht hin!)

Tja, und ich wäre gerne Millionär ohne was dafür tun zu müssen. Keine Sorge, mit so einer Grundlage muss man auch gar nicht diskutieren. Ne Antwort die dir passt, wird es nicht geben. Dann musst du dich halt mit der Situation momentan abfinden. So einfach ist das.![]()
@Cloud StrifeUnd das bezieht sich Alles auf das Schweröl, wie ich ja bereits mokiert habe, oder? Nicht auf irgendwelche sonstige Verschmutzung.
Und trotzdem sind die Schiffe immer noch ökologischer, als andere Transportarten, wenn man es auf die bewegte Menge bezieht!
Sry für OT.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen