Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

350g Rumpsteak, medium rare mit Steakpfeffer und Kräuterbutter, dazu Bratkartoffeln.

Das einzige Essen, für das ich die Gusseisenpfanne verwende. Ich hasse es, das Ding "sauber" zu mache (darf ja kein Wasser dran), aber für ein geiles Steak geht einfach kein Teflon.

Bild gibts keins, weil ich zu gierig war und keine Zeit hatte :D

Shaike schrieb:
Rehfilet mit Champignons, Nudeln und Feldsalat

c9a83bx6i29k15g9t.jpg

:sabber:

el_barto schrieb:
350g Rumpsteak, medium rare mit Steakpfeffer und Kräuterbutter, dazu Bratkartoffeln.

Das einzige Essen, für das ich die Gusseisenpfanne verwende. Ich hasse es, das Ding "sauber" zu mache (darf ja kein Wasser dran), aber für ein geiles Steak geht einfach kein Teflon.

Bild gibts keins, weil ich zu gierig war und keine Zeit hatte :D

Mach mal Bratkartoffeln in der Pfanne - dann willst du auch nie wieder Teflon nehmen :D

Gibt es was Einfacheres, als eine gußeiserne Pfanne sauberzumachen? Einmal mit einem Küchentuch durchwischen - fertig! Btw. deutlich besser für Steaks ist eine Schmiedeeiserne. Seitdem stauben meine Gußpfannen nur noch vor sich hin :deal:

20121126_180224qrb7n.jpg

20121126_181428awzj3.jpg

20121126_182253hox7w.jpg

Zutaten:
-Weisse Bohnen ca. 800gr mit der flüssigkeit
-Speckwürfel o. Speckstreifen
-1. weisse Zwiebel, große Stücke geschnitten
-1. Rote Zwiebel, große Stücke geschnitten
- 3-4 o. wahlweise 6 Knoblauchzehen, ca. 5 mm stücke geschnitten
-Pfeffer
-Salz
-Paprika Rosenscharf
-Dunkle Soyasoße
-Tabasco smoked Mountain
-Flying goose Chili Garlic
-Etwas Butter
-Kochen auf 3/4tel Hitze oder volle Pulle so wie bei mir.

Wahlweise etwas Fleisch hinzufügen, in meinem Fall Rinderfilet.

20121127_184055pyz4h.jpg

Knoblauch in ca. 5 mm große Stücke schneiden.
Ganze Zwiebeln in der Mitte durchschneiden, und dann die Hälften vierteln.
Etwas Butter in einer Panne erhitzen, dann die Zwiebeln, Knoblauch und die Speckwürfel adden.
Etwas anbraten bis die Flüssigkeiten fast vollständig verdamft sind.
Zudem habe ich optional noch kleingeschnittene Rinderfiletstücke hinzugegeben und angebraten, bis die Flüssigkeit verdamft ist, sofort einen Schuss dunkle Soyasoße beifügen und etwas anbraten.
Dient der Würze des Fleisches.
Die weissen Bohnen komplett mit der Flüssigkeit aus der Dose hinzufügen.
Umrühren.
nun eine kleine Prise Salz+Pfeffer hinzufügen.
einen etwas größeren Schuss Paprika Rosenscharf, Tabasco Chiptole, Flying Goose Garlic.
Während des kochens ab und an kräftig und mehrmal umrühren, sodas die Bohnen nicht unten ansetzen und der Flüssigkeitsanteil fast vollständig verdamft ist.
Die Pampe wird dann aus der Pfanne gegessen.
Búd Spencerappetit

oh danke :)
Das nächste mal nehm ich frische pilze unsw.
Ja die shrimps habe sehr gut so geschmeckt. hätte sie aber auch ganz zum schluss beigeben können. Geht beides, beim ersteren muss man halt nur wissen wie man es genau machen muss damit sie aussen kross und innen saftig bleiben :D

Zurück
Oben