Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich sollte es heute Salagne (gnihihihi meine Stieftochter sagt das immer so <3) geben, aber im Supermarkt gabs keinen Sellerie mehr. Stattdessen gibts Leberkäs mit Kartoffelpü. Auch nicht schlecht. :sabber:

Oldenburg-Bümmerstede :D

Als Eintopf mag ich Grünkohl noch lieber als klassisch. Kasseler und Mettwurst geben dem Eintopf ein sehr herzhaftes Aroma und die Kartoffeln ziehen sich schön mit dem Saft voll. Was gar nicht geht, sind Haferflocken oder Grieß im Grünkohl. Für Pinkel kann ich mich auch nicht begeistern, da ziehe ich lieber die Mettwurst vor.

eMKay schrieb:
el_barto schrieb:
Klar.

N Pizzateig ist ja kein Hexenwerk. Mehl, Hefe, Wasser, Salz und Olivenöl. Ich hab noch Oregano und CHiliflocken in den Teig, das schmeckt dann ultrageil.

Rück doch mal die Mengenangaben raus barto :)

Menge für 4 normal große Pizzen:
500g Mehl (normales Typ 501)
30g frische Hefe (nicht den Trocken-Scheiß!)
1TL Salz
250ml Wasser (handwarm)
2-3EL Olivenöl
Oregano und Chili nach Gefühl

Zuerst die Hefe im warmen Wasser lösen, Salz und Ölivenöl rein.
In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten schon mal in ne Rührschüssel.
Dann das Hefewasser reinkippen und rühren (am besten Mixer mit Knethaken, mit der Hand knetest du dir nen Wolf ;) )

30 Minuten warm stehen lassen, danach den Teig in 4 gleich große Teile trennen und ab geht die Luzi.

Ach ja, während der Teig geht, schon mal dei Pizzastein auf maximaler Hitze im Ofen vorheizen. Das dauert locker ne halbe Stunde, bis der auf optimaler Temperatur ist.
Danach ist auch eine Pizza nach 3-4 Minuten gut.

Cloud Strife schrieb:
Chewy Chocolate Cookies gebacken und heute Abend Hummus.

hu_humus.jpg

@el-barto

jetzt hab ich schon einen teit gemacht :p

300gr mehl
125ml wasser
4El Öl
Salz
Oregano
20gr frische hefe

und ich habe ihn mit der Hand geknetet.. 10 Minuten lang - meine Unterarme sind tot!

Zurück
Oben