Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Mittag eine Balkan-Gemüse-Pfanne von Frosta, hat mir aber absolut nicht geschmeckt, deshalb noch Currywurst (bzw. Zimtwurst, wieso sieht sich Curry und Zimt auch so ähnlich?) und heute Abend lecker Wurstsalat

no0bY schrieb:
Heute Mittag eine Balkan-Gemüse-Pfanne von Frosta, hat mir aber absolut nicht geschmeckt, deshalb noch Currywurst (bzw. Zimtwurst, wieso sieht sich Curry und Zimt auch so ähnlich?) und heute Abend lecker Wurstsalat

Haha, ich hab auch mal ne Currypfanne mit Zimt gewürzt :fp:
Bei Lidl sollten die mal drüber nachdenken, die Deckelfarben der beiden Gewürze unterschiedlich zu färben, das kann im Eifer des Gefechts schnell mal daneben gehen :D

Cale schrieb:
Tatar auf frischen Brötchen. Mußte mal wieder sein :D

:huldig::huldig::huldig::huldig:

Gibt es gleich Morgen zum Abendessen. Hast mich gleich angefixt. :D

Edit: Da fällt mir gleich was ein. Ich hab letztens tiefgefrorenes Rindertatar im Kühlfach meines Lebensmittelladens entdeckt. Habt ihr schon mal so was ausprobiert? Ist das was? Wäre zumindest etwas günstiger als frisches Fleisch.

m_premium_tartar97f2t.jpg

Heute Abend gibt es noch mal zwei, drei Schweineschnitzel zwischen zwei Toastscheiben mit Jeffrey's Sauce (Indische Sauce von einem Stand an der Herbstmesse in Basel – göttlich!!!!!).

flexx schrieb:
Edit: Da fällt mir gleich was ein. Ich hab letztens tiefgefrorenes Rindertatar im Kühlfach meines Lebensmittelladens entdeckt. Habt ihr schon mal so was ausprobiert? Ist das was? Wäre zumindest etwas günstiger als frisches Fleisch.

m_premium_tartar97f2t.jpg

Noch nicht gesehen, ergo auch nicht ausprobiert. Da ich für Tatar aber ohnehin alle Zutaten immer vorrätig habe, lasse ich mir lieber das Fleisch frisch durchdrehen und mache es selber. Für einen Sonntag als Reserve wäre es aber vielleicht was. Gib' mal Rückmeldung, wenn Du es ausprobieren solltest.

Ich bevorzuge die klassische Variante, aber ohne die Gurken:

Auf 250 - 300 gr. gehacktes Rinderfilet:

2 Eigelb
2 TL Kapern gehackt
1 Schalotte gehackt
2 EL Tomatenmark einfach
1 TL Zucker
2 EL Paprikapulver (ja, ich weiß! Schmeckt aber nicht wie echter Paprika, ist also OK :p)
Pfeffer, Salz

Alles gut durchgemischt und ein bisschen ziehen lassen. Dazu frisches Brot/Brötchen

Optional:
1 Knoblauchzehe durchgedrückt
gehackte Sardellen (nicht gesalzen)
Zwiebelringe on Top

xbox360besitzer schrieb:
passt einfach perfekt zu Döner:D

Im Laden gibts das nicht oder?

Jop, das passt wirklich wie die Faust aufs Auge.

Ich hätts noch nirgends gesehen.
Wen ichs mal seh, nehm ich aber gleich ne Palette mit :lol:
Evtl. in nem türkischen Supermarkt, aber in so einem war ich noch nie...

2329.jpg

gibts aber auch so zu kaufen, n türkischer arbeitskollege hatte damals zu meiner ferienjobberzeit mal ne ganze palette zur nachtschicht mit. zuckerschock inklusive, aber war geil.

Zurück
Oben