Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• nur dreck..... nach der fh ein vertrocknetes schnitzel auf nem weck und nen pudding :schreck:

und heut abend ein magnum gold...is ganz lecker, aber das weisse is am besten

Heute mittag gibt's Salat. Was anderes kann man bei dem Wetter auch nicht essen.
    smilie_hot.gif

Beim Griechen wegen Geburtstag meiner Oma:
    Vorspeise: gegrillte Peperoni mit Knoblauchcreme
    Hauptspeise: grüner Salat mit Gyros, Schafskäse, Peperoni, Oliven und Paprika

War absolut lecker, auf was schweres, fleischiges hatte ich bei der Hitze keine Lust. Saßen nach dem Spiel zum Essen nämlich draußen.
    Spiel haben wir auch dort geschaut auf nem 50 Zoll HD-TV :D
    War schon besser als mein 32 Zöller ohne ZDF HD^^

Pfannkuchen:headbang:

Mit Nutella sind die King, aber mit Frischkäse, Käse, Ketchup und Schinken auch. Leider hab ich keinen Schinken, also gibts Nutella und Marmelade.

Brandmasse

Wasser, Butter und etwas Salz in einem Topf erhitzen. Mehl hinzu geben und mit einem Löffel rühren, rühren und noch mehr und noch schneller rühren. Wenn sich ein weißer Film am Boden vom Topf abgesetzt hat, rührste noch ein bisschen weiter. Dann nimmste die ganze Sache vom Herd und rührst da ganz schnell 2 Eier drunter.
    Die Masse gibts du in einen Spritzbeutel und spritzt Windbeutel auf ein Blech. Schätze so 160 - 180°C für 8 - 10 Minuten.

Rühren! :ugly:

Mingo schrieb:
    Cloud Strife schrieb:
    Mmmmh, Windbeutel. Letzte Woche hab ich gleich zweimal Riesenwindbeutel gemacht, als ich gesehen hab, wie einfach die eigentlich zu machen sind. :sabber:

Sag mal an.

Bring nen viertel Liter Wasser zusammen mit ner Prise Salz und 125g Margarine in einem Kochtopf ordentlich zum kochen. Dann nimmst du das von der Platte und rührst sofort 250g Mehl unter. Am besten mit nem Schneebesen und Muskelkraft, nur nicht zu schüchtern. Das ganze verklebt zu nem Kloß. Mit nem Esslöffel bekommst du das vom Schneebesen wieder gut los. Wieder zurück auf die Platte und den Kloß mit dem Esslöffel schön zusammenmanschen bis es ne homogene Masse ist.

Nimm den Kloß aus dem Kochtopf und lass ihn abkühlen. Du kannst ihn ausrollen, dann geht's schneller. Er muss etwas abkühlen damit es gleich mit den Eiern hinhaut. Du musst dann nämlich 4 Eier in den Teig reinrühren. Du kannst das mit ner Rührmaschine machen, aber es dauert ein wenig und du bekommst die Klumpen nicht ganz weg. So oder so musst du dann das ganze mit dem Schneebesen und ordentlich Muskelkraft/Ausdauer glatt rühren. Nicht unterkriegen lassen, das geht plötzlich ganz schnell.

Wenn du sie so groß haben willst wie auf dem Bild oben, mach vier Haufen davon auf Backpapier auf ein Blech. Schön Abstand zwischen den Haufen lassen - geht natürlich auf wie sau. Das ganze bei 200-225°C in den vorgeheizten Backofen in die mittlere Schiene, bei Zweifel lieber eine Schiene tiefer als zu hoch. In 30-40 Minuten sind sie fertig. Siehst du ja an der Färbung, sie sollten nicht zu dunkel werden. Ganz wichtig: Niemals den Backofen zwischendrin öffnen, sonst fallen sie dir zusammen und das war's!

Wenn sie aus dem Ofen kommen gleich aufschneiden und abkühlen lassen. Sahne, Früchte und Eis. Fertig! Alles zusammen dauert nicht länger als ne Stunde.

Zurück
    Oben