Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pagasiusfilet (dünn paniert mit eigenem Paniermehl), Röstis dazu (kb, bratkartoffeln zu schnibbeln), leckere zitronenholondaise und dazu Eisbergsalat mit Honig-Senf-Sahnesoße :)

Nom :D

Das war fantastisch. Jetzt nochn Schälchen selfmade Erdbeerquark mit Schokosplits drin und dann wars das mit der festen Nahrungsaufnahme für heute. Dann nur noch flüssig :)

Soeben in den Ofen geschoben

95966158.jpg

:huldig:

Weil der Name so toll ist... und die wirtschaftliche Lage den Fisch im Moment spottbillig nach Deutschland bringt.

Alles andere ist teurer.... und der Name klingt halt Chic.

Aber ehrlich... der Fisch kann nicht im geringsten gegen ne gute deutsche Forelle anstinken. :D

Russischer Hackfleischtopf mit Nudeln.
Das Essen ist dermaßen geil, eins meiner Lieblingsessen, da könnt ich mich totfressen dran :sabber:

Danke an meine Mama für das tolle Rezept^^

bei mir gibts demnächst nudeln. außer paar scheiben toast und nem halben aufbackkräuterbaguette gabs bisher heut noch nix, aber bock auf kochkünste, die über nudeln hinausgehen hab ich auch nich.

edit. barto, rezept :D also hackfleisch und nudeln, klar. aber wieso russisch? und überhaupt

döschensam schrieb:
edit. barto, rezept :D also hackfleisch und nudeln, klar. aber wieso russisch? und überhaupt

wieso russisch?
Keine Ahnung :D Heißt halt so^^

Und Rezept: (für 2-3 Personen)
500 g gemischtes Hackfleisch
1 große Stange Lauch
2 große Zwiebeln
5 EL Tomatenmark (so ne halbe bis dreiviertel Tube)
1 EL Senf
0.25 l Fleischbrühe/Boullion
1 Becher saure Sahne

Zwiebeln schneiden und andünsten.
Dann das Hack rein und auf voller Hitze durchbraten, Hitze runter, in Ringe geschnittenen Lauch rein und einkochen lassen.
Dann Tomatenmark, Senf, Boullion rein und mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver (ca. 1 TL) würzen.
15 min bei schwacher Hitze köcheln.
Auf dem Teller dann mit saurer Sahne (Menge je nach Geschmack, ich mach da schon ordentlich was drauf, das gibt erst den super Geschmack) garnieren und mit Nudeln essen.

Is saueinfach, billig und schmeckt absolut hammergeil.

Alexicious schrieb:
Ich hatte Apfelstücke und 'ne Karotte zum Frühstück, später ein Stück selbst gemachte Gemüsepizza von Evins Mama [strike]und nachher gibt's noch mehr Gemüse *_*[/strike]

Es gibt 200gramm gebackene Kartoffelspalten (quasi Wedges, nur nicht fettig frittiert) mit Magerquark, den ich mit Schnittlauch und Gewürzen lecker gemacht habe! *_* Nachdem ich heute 'ne Stunde in den Kleinzeller Hügeln wandern war, sollte das klar gehen...

OK, nach der Hälfte des Abiturs und ausreichend Zeit heut Abend hab ich mir folgendes gezaubert:

Puten-Cordon-Bleu selbst gemacht, d.H. mit bestem bayrischen Schwarzgeräucherten und Mozzarella Füllung, dazu eine Sahne-Rahm-Soße und bunte Bandnudeln.

Geschmacksnerven waren richtig begeistert!

Ich sollte Koch werden^^

Zurück
Oben