Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala schrieb:
oh man... darf ich das Rezept für diese Mozartkugelntorte haben? Find gerade bei google nix. Boah... :dhoch:

Aber klar doch, sogar mit Anmerkungen! :)

4 Eier
Salz
150 g Feinzucker
125 g Mehl
75 g Speisestärke
1 leicht gehäufter Teelöffel Backpulver
800 g Sahne (wir haben 1000g gebraucht!)
150 g Nussnougat
100 g gehackte Pistazien (gibts in 25g Päckchen)
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Sahnefestiger (eher 3-4, keine Ahnung wie die auf 1 kommen!)
3 Esslöffel Johannisbeer Fruchtaufstrich (ganz wichtig, war die beste Komponente!)
Mozartkugeln

Zubereitung:

250 g Sahne aufkochen, 150 g Nussnougat darin schmelzen, mindestens 2 Stunden abkühlen (Wurde selbst mit einem Päckchen Sahnefestiger nicht fest, also nach dem Abkühlen auch schon gleich mit Sahnefestiger so fest wie möglich schlagen und ab in den Kühlschrank für eins, zwei Stunden, dann wirds fest! Das ist wichtig, weil dir sonst die Tortenböden davonschwimmen werden, wenn du es erst on-the-fly versuchst, steif zu bekommen!).

Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen. Eier trennen, Eiweiß mit 4 Esslöffeln (heißem) Wasser und einer Prise Salz steif schlagen, Zucker vorsichtig dazugeben. Eigelb einzeln darunter schlagen, Mehl, Stärke und Backpulver unterheben. Teigmasse in Springform hineingeben. Im vorgeheizten Ofen (Elektroherd 175°C) ca 25 Minuten backen, auskühlen lassen.

Biskuit zweimal waagerecht durchschneiden (am besten mit reißfestem Zwirn). Johannisbeer-Fruchtaufstrich auf den unteren Boden streichen. Nougatsahne steif schlagen und auf die Fruchtaufstrich-Schicht geben. Boden darauf legen.

250 g Sahne mit Vanillinzucker und Sahnefestiger steif schlagen, 50 g gehackte Pistazien unterheben. Pistaziensahne auf den zweiten Boden streichen, dritten Boden darauf legen. 300 g Sahne mit Sahnefestiger steif schlagen und die Tortenoberseite sowie den Rand damit einstreichen und mit restlichen Pistazien verzieren (hier haben wir etwas mehr Sahne gebraucht, das ein Schuh draus wurde, 25g gehackte Pistazien mehr hätten auch nicht geschadet, da die aber geschmacklich komplett untergehen, haben die eine rein optische Funktion und billig ist der Kram ja auch nicht). Torte mit Sahne und halbierten Mozartkugeln dekorieren (Wir haben noch Kakaopulver in die Mitte gestreut).

Gestern Abend aufgemacht:
Phish-Food.jpg

Ich will darin baden :sabber:

Da hätte ich jetzt auch gerne nen Becher von. Warum gibts hier keinen Walmart der mir Ben & Jerry's für 2,50$ verkauft?! :heul::heul:

ich habe bay arena gelesen und mich gefragt, was er im leverkusener stadion will :gerri:

und ich bin da sicher nicht der einzige

zum thema. habe heut mittag brot gegessen. mjam.

Hm, ich hab das Ding hier in der Pizzeria 500m vor der Haustür gekauft, die haben so gut wie alle Sorten :D

Aber auch sonst hat in meiner Gegend inzwischen fast jeder größere Supermarkt B&J im Angebot...

Paypack schrieb:
Ich rede von einem Lungenbraten kann schon gar nicht mehr erwarten bis ich daheim bin und Frauchen das Steakerl ins Pfannderl wirft :sabber:

Wieso nennst du das Teil nicht einfach "Filet" oder "Lende"? das ist das selbe und hört sich deutlich (!!) appetitlicher an :lol:

Zurück
Oben