Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Mondknallschlumpf schrieb:
    Heute gabs selbstgemachten Cheeseburger mit Country Potatoes :).

will morgen auch mal burger selber machen. wie ist denn dein rezept fürs fleisch ?

werd mich mal an das hier halten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/187931080309771/Bacon-Burger.html

8525-bigfix-bacon-burger.jpg

Drar schrieb:
    Mondknallschlumpf schrieb:
    Heute gabs selbstgemachten Cheeseburger mit Country Potatoes :).

will morgen auch mal burger selber machen. wie ist denn dein rezept fürs fleisch ?

werd mich mal an das hier halten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/187931080309771/Bacon-Burger.html

8525-bigfix-bacon-burger.jpg

das musste kiki fragen..kikiburger sind die besten..frag evin und alex...die sind 1000mal besser als in jedem hooters.

ok...die bedienung könnte hier freizügiger sein, aber wir hatten besuch :D

Drar schrieb:
    rufen.jpg

KIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKKKKKKKKKKKKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

schick mir mal dein rezept bitte :traurig:

och... nix besonderes

ich nehm immer hackfleisch gemischt, man kann auch nur rinderhack nehmen

aus 500g hack bekomm ich 6 normale / 4 große burger raus
    1-2 eier (je nach größe)
    senf
    gaaanz fein gehackte zwiebeln und bissl knoblauch
    salz, pfeffer, paprika nach gefühl...
    und mit paniermehl dem ganzen eine gewisse konsistenz geben.. schwer zu beschreiben... nicht zu matschig... nicht zu dröge

dann patties formen und anbraten..

burgerbrötchen im grill oder backofen antoasten

die hälfen mit ketchup, senf oder hamburgesauce (wie man mag... je nach geschmack) bestreichen, und dann noch mit zwiebel ringen, tomaten-, gurkenscheiben, gewürzgurken, salat belegen

Sahnehering mit Kartoffeln in der Mensa

Irgendwie sind Kartoffeln eine der ganz wenigen Sachen dort, die die nicht gescheit hinkriegen... Sind immer total verkocht und fangen teilweise schon an süßlich zu schmecken, was ich total widerlich find...
    Schon seltsam, die machen manchmal Entenbrust mit glacierten Maronen, die absolut geilomat schmeckt und dann scheiterts an so was einfachem wie Kartoffeln... Wenn die die Dinger ein paar Minuten früher aus dem Topf/Steamer nehmen würden, wärs wunderbar, aber irgendwie...

und dabei ist kartoffeln richtig kochen nun wirklich keine kunst. deine mensa scheint sich mit so ordinären sachen eben nicht anfreunden zu können. ;)

habe gerad ne dicke portion bauernwürstchen und kasseler mit kartoffelpürree und sauerkraut mit speckwürfeln gegessen. ich liebe deutsche küche.

Zurück
    Oben