Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Alexicious schrieb:
Deswegen macht die ölige, kalorienreiche Panade die trotzdem total ungesund.

Ich merk schon, deine Kinder werden keine Weihnachten feiern und keine Fischstäbchen essen dürfen. Wird ne harte Kindheit! :lol:

Vermutlich werden meine Kinder mit ihrem Vater auch eher selbst angeln gehen und ihre selbstgefangenen Bachforellen essen. So wie schon der Evin es gelernt hat...*_*

Woot?

Ich habe schon mit weniger als 6 Jahren das erste mal einen Fisch selber ausgeweidet und ihm sein Innenleben rausgeschnitten. :skep:

Hab vor 2 Monaten auch direkt frisch gefangenen Fisch gegessen und geschmacklich war son Tier das erst 10 Minuten vorher einen auf den Deckel bekommen hat schon super. :sabber:

Evin schrieb:
Woot?

Ich habe schon mit weniger als 6 Jahren das erste mal einen Fisch selber ausgeweidet und ihm sein Innenleben rausgeschnitten. :skep:

Pah! Hier im Ghetto haben wir schon als Fünfjährige aus Langeweile den Straßentauben die Köpfe abgebissen :p

Alexicious schrieb:
Ja, aber abgesehen mal davon machen die Scheißerchen schon allein durch die Dreckspanade drumherum dick. Ich find panierten Fisch nur bäääh....das Zeug trieft immer vor Fett....>_<

Einfach in Öl braten und die Fischstäbchen in nem Küchenpapier wenden, bevor man sie auf den Teller packt. Geht super und die Panade trieft auch nicht mehr. Das mache ich bei Bratwurst etc. auch immer.

Urgs schrieb:
dweezzu schrieb:
ja, das ist afaik ein sich ewig haltendes Märchen...die sind nicht eklig, auch wenn sie eckig sind.

Ich glaub aber, Greenpeace rät auch vom Verzehr ab, weil der Alaska Seelachs wohl ziemlich ausgebeutet wird.

Verrückterweise fällt mir grad ein, dass der Alaska Seelachs gar nicht zu den Salmoniden, also Lachs- und Forellenartigen Fischen gehört, sondern eigentlich zu den Dorschen gehört und Köhler heisst.

Seelachsfilet hört sich aber auch appetitlicher an als Köhlerfielt. :D

Mondknalls.chlumpf schrieb:
Alexicious schrieb:
Ja, aber abgesehen mal davon machen die Scheißerchen schon allein durch die Dreckspanade drumherum dick. Ich find panierten Fisch nur bäääh....das Zeug trieft immer vor Fett....>_<

Einfach in Öl braten und die Fischstäbchen in nem Küchenpapier wenden, bevor man sie auf den Teller packt. Geht super und die Panade trieft auch nicht mehr. Das mache ich bei Bratwurst etc. auch immer.

Ich mach das normal auch immer...auch bei schnitzel oder röstis und so sachen...vorallen, zumindest ich das gefühl, ist das essen dann auch knuspriger.
Und man mag auch kaum glauben wie viel da noch rausgeht...da staun ich teilweise nicht schlecht.

Nö. Sie werden darin sicherlich nicht so fest wie in der Pfanne, aber das mag ich eigentlich lieber so, als diese festgebratene Panade. Klappt vielleicht auch nicht mit jedem Herd gleich gut. Wir haben nen ziemlich guten Umlufdherd und da funktionierts prima. Aus der Pfanne haben wir die Dinger schon seit Jahren nicht mehr gegessen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Alexicious schrieb:

Oder einfach ne gute Teflonpfanne nehmen und wenig Öl... EIn dünner Ölfilm unter dem Bratgut reicht im allgemeinen, die Dinger müssen nicht im Fett schwimmen.
Und so trieft dann auch nix

Ich versuch mich heute mal an Sauerkrautauflauf. Klingt erstmal eklig, liest sich aber auf Chefkoch ganz lecker. Nur das Fleisch fehlt, aber das schaff ich wohl gerade noch ohne Rezept. Bin nur am überlegen ob ich Hackfleisch, oder lieber grobe Bratwurststückchen reinschmeißen soll :ugly:

Heute wird gar nichts geben da Großputz und Besuch bei der Oma ansteht. Und dann ab ins Kino.

Morgen aber werde ich mich an gefüllte zucchini mit Curry Hähnchen wagen und mal sehen wies schmeckt

Zurück
Oben