Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20260624_233017_com.reddit.frontpage_edit_211940989460367.webp

Fünf Euro kostet bei euch nur ein normaler Döner? Das schon gut. Aber ja das ist viel Geld aber da stimmt einfach die Qualität. Ab und zu geht das
Ja, 5 Tacken für nen Döner, entweder Hähnchen oder Hack, war ursprünglich mal nen Angebot, aber nu isses ein Dauerangebot, sonst läuft der Laden nicht.
Marge ist zwar nicht so dolle, aber er verkauft zig mal mehr, also alles gut.

Zehn Euro für ein döner find ich schon krass. Da würde ich das noch weniger essen. Gerade hab ich halt Bock drauf aber bei den Preisen. Hier gibt es einen da bekommst ein döner mit extra Fleisch für 7 Euro. Beim Steak Döner kannst auch ein döner Teller von dem Zeug für 18 Euro nehmen. Das klingt zwar auch viel aber wegen dem Fleisch ist das schon einigermaßen OK wenn man sich das nicht jeden Tag holt

Hab mal gelesen, dass es in Berlin normal / Tradition ist mit Hackfleisch. In anderen Regionen gibt es wohl Berlin Döner, was dann Hack bedeutet.

Ich habe kein Problem mit Hack. Ich mag Hack. Und ich kenne es nicht anders. Ich weiß, dass es in Berlin irgendwo auch Steak Döner gibt, aber relativ selten. Ich bin noch nie an einem vorbei gekommen, sonst hätte ich das probiert, ganz klar.

Aber so nehme ich halt die Döner die es bei mir gibt.

Dönerbude um die Ecke nimmt 6,50 für Döner und 7,50 für Dürüm / Lahmacun.

Ich habe mal gelesen, dass ein Döner heutzutage mindestens 7,50 Euro kosten MUSS - sonst kann man von minderwertigen Zutaten ausgehen, was insbesondere beim Fleisch natürlich eine fiese Sache ist.
Das trifft hier in der Region auch absolut zu. Die günstigsten, die hier einen Döner für 7 Euro anbieten, sind eine absolute Katastrophe, was sich auch in den Wertungen niederschlägt. Halten sich dann immer ein paar Monate, dann sind sie dicht und es kommt der nächste Dönerladen rein. Zwischendurch kommt auch mal das Gesundheitsamt und macht den Laden dicht.
Ich möchte so einen günstigen Döner also gar nicht essen - Qualität hat seinen Preis und Essen ist das letzte, an dem gespart werden sollte. Aber klar, in anderen Regionen kann das preislich schon wieder anders aussehen.

Natürlich aber wenn man aus einer Zeit kommt in dem das Ding ein günstiges Essen war und man 5 Mark bezahlt hat sind 7+ Euro schon ärgerlich obwohl ich natürlich verstehe das die alle leben müssen und wollen... Hier gab es übrigens Mal ein Dönerladen in dem bei drei (!!) Kontrollen Wichse in der Soße gefunden wurde. Ich hatte vorher da auch Mal gegessen, nie wieder bin ich dahin. Danach war der Laden schnell zu also ja, schwarze Schafe gibt's überall auch

Ja, wobei ich Preis / Leistung beim Döner immer noch gut finde. Man wird definitiv satt und es ist auch nicht der größte Müll. Versuche mal für das gleiche Geld im Supermarkt eine Mahlzeit zu basteln (Nudel Schinken Gratin kosten alle Zutaten zusammen n Zehner). Wenn ich sehe was ich bei Lidl ausgebe, dann ist ein Döner eine ganz gute Alternative :ugly: (und die Küche bleibt sauber)

Natürlich ist das immer noch mehr als fair. Die Zeiten als ich im Lokal ein Schnitzel mit Pommes und Pilzsoße für 15 Euro bekommen hab sind eh vorbei. Alles gut aber es bleibt irgendwie bei mir immer im Hinterkopf wie günstig Döner früher war

Zurück
Oben