Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

691CB8AD-9574-4DBB-9D2A-8ED76E729A56.webp

Dito. Sag bescheid wie es war. Btw sagt er ja auch im Video, die Zeiten sind natürlich nicht fix die das Ding im Ofen braucht. Jeder Ofen ist da etwas anders, wenn du übertrieben gesagt siehst dass das Ding nach 70 Minuten braun ist musst es nicht noch die restlichen zwanzig min drin lassen. Ist so bisschen Gefühl. Aber die 15 Minuten zum kross werden brauchst schon.

Ach und wichtig dass Wasser mit dem Salz richtig durch rühren damit das Salz nicht nur am Boden liegt und überall einziehen kann

IMG_20251223_191517.webp

Die Saga vom Heiligen Döner

Höret, ihr Hungrigen, nah und fern,
von einer Speise, geliebt von jedem Stern.
Geboren aus Feuer, aus Drehspieß und Glut,
der Döner erscheint – ein Mahl voller Mut.

Das Fleisch, es rotiert wie das Rad der Zeit,
gewürzt mit Geheimnis aus ferner Weit’.
Das Brot, frisch gebacken, ein schützender Hort,
bewahrt seine Schätze an sicherem Ort.

Salat wie der Morgen, so taufrisch und grün,
Tomaten wie Rubine im Abendrot glüh’n.
Dann senkt sich die Soße, cremig und schwer,
wie Segen der Götter – Knoblauch, begehr’.

Ein Biss nur genügt, und die Welt steht still,
der Hunger besiegt, der Magen erfüllt.
Oh Döner, du Held der nächtlichen Schlacht,
du rettest die Seelen um drei Uhr nachts.

So singt man noch heute in Städten und Gassen:
Wer dich einmal kostete, kann dich nicht lassen.
All heil dir, o Döner, Legende aus Brot –
du Sieger, du König, du ewiges Lot.

Der Hennsler hat auf seinem YT - Kanal viele simple, trotzdem geniale Gerichte, unbedingt mal checken.
Danke aber weiß ich. Hab den abonniert und schaue da regelmäßig rein. Aber das mit der Ente ist wirklich geil und so einfach, sieht man ja nun auch an @Nimble. Wie gesagt dass kannst prinzipiell 1:1 auch auf Gans übertragen und die wird genauso geil. Hab ich auch schon gemacht

Kohlrouladen? Hab ich auch schon zweimal selbst gemacht und ist echt geil aber Junge das ist echt anstrengend zu machen. Da hab ich das erste Mal meine Oma damals verstanden als sie meinte sie macht das nur zwei oder dreimal im Jahr. Sie hat ja dann gleich 15 bis 20 Stück gemacht weil alle Verwandten was wollten

Zurück
Oben