Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
IMG_20251217_230331.webp

Ich hab heute zum ersten mal in meinem Leben eine Papaya gegessen. Bin enttäuscht. Schmeckt ja nach gar nichts, dachte das ist voll süß und fruchtig. Wenigstens war es schön saftig und auslöffelbar.
Sehr, sehr enttäuschend.

IMG_20251219_140615.webp

An Weihnachten gibt's für uns die erste Ente seit fünf Jahren. Und das erste Mal, dass meine Frau und ich uns daran versuchen werden. Damit der teure Spaß auch gelingt, ist hier eure Mitwirkung gefragt. Wie wird das Ding möglichst geil? Worauf muss man achten? Was für Fehler sind zu vermeiden? Wie lange kommt der Vogel in den Ofen bei welcher Temperatur? Bitte um eure Rezepte ☺️

Anhang anzeigen 184237

An Weihnachten gibt's für uns die erste Ente seit fünf Jahren. Und das erste Mal, dass meine Frau und ich uns daran versuchen werden. Damit der teure Spaß auch gelingt, ist hier eure Mitwirkung gefragt. Wie wird das Ding möglichst geil? Worauf muss man achten? Was für Fehler sind zu vermeiden? Wie lange kommt der Vogel in den Ofen bei welcher Temperatur? Bitte um eure Rezepte ☺️
@Scuzzlebutt

Anhang anzeigen 184237

Wichtig ist auf jeden fall, du musst die Ente mindestens 2 Tage vor der Zubereitung aus dem TK in den Kühlschank packen um das ganze möglichst schonend aufzutauen.

Anhang anzeigen 184237

Ich hab es nach Hensslers Rezept gemacht und sie war perfekt. Die Ente (aufgetaut natürlich) einen Tag vorher 24 Stunden in Salzlake einlegen. Pro Liter Wasser 40g Salz. Dann einfach raus, abtrocknen, mit Äpfeln, Orangen füllen und aufs Rost bei 170 Grad Umluft 90 Minuten braten lassen. Dann nochmal auf 210 Grad hoch und 15 Minuten ca kross werden lassen. Durch das Einlegen in die Salzlake zieht das Salz wirklich überall rein und die Haut wird richtig kross und wird innen saftig. Unter das Rost aber ein Blech mit etwas Wasser stellen damit das Fett aufgefangen wird

Zurück
Oben