Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20220813_201901_673.jpg
PXL_20220811_175137124.jpg

wir waren heute bei... name vergessen...aufmachung ist wie ne zeitung... ich komm nicht drauf... auf jeden fall hab ich mir "orginal berliner currywurst" für 9,90 bestellt...das ist ne frittierte bockwurst mit pommes.

Ich war noch nie in berlin und so gott will muss ich da auch niemals hin, aber ne berliner currywurst ist doch keine bockwurst, oder?

edit: extrablatt

wir waren heute bei... name vergessen...aufmachung ist wie ne zeitung... ich komm nicht drauf... auf jeden fall hab ich mir "orginal berliner currywurst" für 9,90 bestellt...das ist ne frittierte bockwurst mit pommes.

Ich war noch nie in berlin und so gott will muss ich da auch niemals hin, aber ne berliner currywurst ist doch keine bockwurst, oder?

edit: extrablatt
Berlin is geil!!! Die Original Currywurst kommt doch aus berlin?:?und is Normalerweise garantiert keine Bockwurst!!!!@pil @Urgs @Nimble

Zuletzt bearbeitet:
Currywurst mit Bratwurst ist eine Unart aus dem Ruhrgebiet. Mit Pommes Schranke auch Mantateller genannt. Die Currywurst aus Berlin ist eine Brühwurst, ähnlich einer Bockwurst. Für meinen Geschmack ist die Berliner Currywurst - am besten die ohne Darm - die einzig wahre und allein die Fahrt nach Berlin wert. Der Rest ist Bratwurst mit Currysauce.

Currywurst mit Bratwurst ist eine Unart aus dem Ruhrgebiet. Mit Pommes Schranke auch Mantateller genannt. Die Currywurst aus Berlin ist eine Brühwurst, ähnlich einer Bockwurst. Für meinen Geschmack ist die Berliner Currywurst - am besten die ohne Darm - die einzig wahre und allein die Fahrt nach Berlin wert. Der Rest ist Bratwurst mit Currysauce.
Korrekt! Berliner Currywurst ist einfach geil.
Nur bei der Frage ob mit oder ohne Darm ist es halt Geschmackssache. Ich bevorzuge zB mit Darm, da es schön knackig ist. Ohne ist es mir zu labberig.

Leider sind die Preise unnormal gestiegen. Neulich hatte ich richtig Bock auf Currywurst, auch weil gute Imbisse immer seltener werden. Gibt ja leider fast nur noch Döner Buden. Jedenfalls bin ich an einer Currywurst Bude vorbei gekommen, und da wollten die für Currywurst mit Pommes echt 7-8 Euro. Da habe ich es mir dann doch verkniffen.

Korrekt! Berliner Currywurst ist einfach geil.
Nur bei der Frage ob mit oder ohne Darm ist es halt Geschmackssache. Ich bevorzuge zB mit Darm, da es schön knackig ist. Ohne ist es mir zu labberig.

Ich finde den Geschmack ohne die Pelle kräftiger, aber zum Essen fehlt mir dann auch das Knackige. Ich nehme deswegen immer eine mit und eine ohne Darm. Traumhafte Kombi!

Neulich hatte ich richtig Bock auf Currywurst, auch weil gute Imbisse immer seltener werden. Gibt ja leider fast nur noch Döner Buden.

Wohl wahr. Und wenn man dann eine gute Frittenbude gefunden hat, kann die kein Schaschlik. Eine Schande ist das!

Zurück
Oben