Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
@rockanimal CH

EEB61F65-B0E9-44FF-8DF4-057D2B4B7367.jpeg
49CE81D0-FFB7-4B84-812E-E51151A82F03.jpeg
A1AAC28D-65B0-455C-BAF8-E7C28E7125AC.jpeg
D35C1412-49D5-4F57-BA4D-402A117DBCC8.jpeg
0150A802-AE10-4EF4-9925-B5BDA8BD1274.jpeg

ich hasse bier, aber ich kann schnaps...
@Gerri
was ist dein lieblingsteig? gibts da nen rezept?

kann ich noch nicht abschließend sagen, sind noch am Testen. Das Rezept von @Arthur le perroquet hab ich zb noch nicht getestet, das von Waldis YT Kanel (ital. pizza) schon mit verschiedenen Mehlen und find es ziemlich geil. Er hat aber auch ein Rezept für neapol. pizza und das kommt jetzt dran. Als Mehl würde ich prinzipiell die Caputo empfehlen aber da hab ich auch erst die Hälfte durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Indoor-Pizzaofen, wie zb so einer.
https://www.amazon.de/dp/B00KR8LZ3Q...t_i_Y7BG748NNMSBNC5AHV9S?_encoding=UTF8&psc=1
Mein Backofen macht bei 250 Grad die Grätsche.

Das ist ein "pizzamaker". Kein Ofen! So ein Ding hatten wir auch mal - taugt für gehobene Ansprüche nichts.

Indoor Pizzaofen musst du mehr Kohle anlegen.

Wenn du keine 450 + X Euro ausgeben willst hol dir lieber was gescheites für draußen.

Das ist ein "pizzamaker". Kein Ofen! So ein Ding hatten wir auch mal - taugt für gehobene Ansprüche nichts.

Indoor Pizzaofen musst du mehr Kohle anlegen.

Wenn du keine 450 + X Euro ausgeben willst hol dir lieber was gescheites für draußen.

Naja, wenn man stinknormale Pizza machen will, wie sie zu 90% hier in Deutschland verkauft werden, also römische, reicht das Ding vollkommen aus. Gibt ja ganz wenige Pizzarien, die eine Neapolitanische mit Schlauchboot Rand anbieten. Ich hab bei mir im Umkreis noch keine gefunden.

Naja, wenn man stinknormale Pizza machen will, wie sie zu 90% hier in Deutschland verkauft werden, also römische, reicht das Ding vollkommen aus. Gibt ja ganz wenige Pizzarien, die eine Neapolitanische mit Schlauchboot Rand anbieten. Ich hab bei mir im Umkreis noch keine gefunden.
Ja reicht aus , geht aber besser.

Für mich existiert nur Neapolitanische Pizza... :essen:

Immerhin hat der Pizzamaker 150 Grad mehr Schub, die Ergebnisse werden bestimmt besser als im Backofen, hab mir auch Waldis Check zu dem Teil angesehen, werd dem mal ne Chance geben, und draussen ist leider keine Option:nein:.

Zurück
Oben