Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibts heute Abend bei mir

20090718-pfembys4js1s3dhb6x765382u4.jpg

Heute gibt es bei mir einen schönen großen Gyros Döner mit viel, viel Tabasco. Dazu noch ein Tartare Quark mit Brot – bin ich aber schon jetzt am futtern...

FLip schrieb:
flexx ist es bei euch normal, dass man Gyros Döner sagt?

Ich dachte immer Gyros gibt es nur beim Griechen.
Bei uns sagt man einfach Döner oder eben Yufka
Ja sagt man bei uns ja auch. Nur ein Gyros, ein Döner und ein Gyros Döner sind drei verschiedene Gerichte! :D

Bei uns gibt es ja seit neuestem Döner mit Pommes drin, hab ich mal probiert aber man schmeckt die fast gar nicht raus.

Yufka ohne Zwiebeln mit viel Spße ftw!

imo ist es besser, wenn man döner/pizza und pommes unabhängig voneinander bestellt und später selbst die komponenten vereint. dadruch schmeckt es besser.

Jeder meint er weiß es besser… War ja klar. :D Nein, es heißt auch nicht Gyros Pita, denn das ist auch wieder was anderes – zumindest hier in der Schweiz.

Ein Döner ist wohl allen bekannt. Kommt aus der Türkei und besteht traditionell aus Hammelfleischstücken und gehacktem Hammelfleisch.

Ein Gyros ist wie bereits hier erwähnt ein griechisches Gericht – kann man bei uns mit verschiedenen Dingen haben u.a. mit Shrimps. Hauptsächlich wird der aber mit ganzen Schweinefleischstücken zubereitet.

Ein Gyros Döner bzw. Döner Gyros ist einfach ein Döner mit Pommes drinnen.

Dann gäbe es auch noch den Şiş Kebap usw. :D

Edit: Man könnte sagen ich habe den Döner-Bau studiert. :grins:

Zurück
Oben