Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gleich geht's zur Zahnreinigung, also was gibt es da besseres als Hüttenkäse Knäcke mit Erdnussmus, Ahornsirup und etwas Schokolade. :D

15138361715360.jpg

Immer weiter versuchen :)
Wichtig ist halt die richtigen/passenden Gewürze.

Fang doch z.b mit einem relativ einfachen Gericht an:

Masoor Dal (Linsen)

Ich glaube wir haben das gleiche Buch! :) Ist das "Original Indisch" von Meera Sodha? Ich hab da letztens irgendein Curry gemacht und war echt enttäuscht (weiß aber nicht mehr genau welches es war). War mir auch viel zu dünnflüssig. Bin auch total schlimm (muss ich zugeben), weil ich immer alles mit Restaurantessen vergleiche und dann ist - egal was ich koche - 90 % na ja und 10 % Mist :(

Mein erster Versuch ist da auch total fehlgeschlagen, weil ich die Gewürze verbrannt habe. Bei Indisch bin ich noch nicht so gut in Übung. Ich vergesse grundsätzlich irgendetwas vorzubereiten und das kann da fatal sein :ugly:

Edit: Wenn wir wirklich das gleiche Buch haben, was hast du denn da schon alles drin gekocht, wenn ich fragen darf? :)

Ich glaube wir haben das gleiche Buch! :) Ist das "Original Indisch" von Meera Sodha? Ich hab da letztens irgendein Curry gemacht und war echt enttäuscht (weiß aber nicht mehr genau welches es war). War mir auch viel zu dünnflüssig. Bin auch total schlimm (muss ich zugeben), weil ich immer alles mit Restaurantessen vergleiche und dann ist - egal was ich koche - 90 % na ja und 10 % Mist :(

Mein erster Versuch ist da auch total fehlgeschlagen, weil ich die Gewürze verbrannt habe. Bei Indisch bin ich noch nicht so gut in Übung. Ich vergesse grundsätzlich irgendetwas vorzubereiten und das kann da fatal sein :ugly:

Edit: Wenn wir wirklich das gleiche Buch haben, was hast du denn da schon alles drin gekocht, wenn ich fragen darf? :)

Ja ist tatsächlich das gleiche Buch :) Darf auch in der Küche nicht fehlen. Habe viele Bücher aber dieses finde ich am besten von der Indischen Küche. Und ich kenne die "wirklichen" indischen Gerichte weil ich 14 Monate in Indien gearbeitet/gelebt habe :)

Also gekocht habe ich daraus ziemlich viel.

- Chili Panir
- Bengalische Fischstäbchen
- Samosas
- Dishas Pav Bhaji :sabber:
-Frischer Spinat mit Panir
-Paprika Curry mit Panir
-Mamas Hähnchen-Curry (aber mir Panir bzw. Hähnchenbrust)
- Alle Dal rezepte :D
Naan und Masala Chai

Ja ist tatsächlich das gleiche Buch :) Darf auch in der Küche nicht fehlen. Habe viele Bücher aber dieses finde ich am besten von der Indischen Küche. Und ich kenne die "wirklichen" indischen Gerichte weil ich 14 Monate in Indien gearbeitet/gelebt habe :)

Also gekocht habe ich daraus ziemlich viel.

- Chili Panir
- Bengalische Fischstäbchen
- Samosas
- Dishas Pav Bhaji :sabber:
-Frischer Spinat mit Panir
-Paprika Curry mit Panir
-Mamas Hähnchen-Curry (aber mir Panir bzw. Hähnchenbrust)
- Alle Dal rezepte :D
Naan und Masala Chai

Das freut mich jetzt aber! :) Dann werde ich dem vielleicht doch nochmal eine Chance geben und was anderes probieren :D Das Hähnchen-Curry sieht auch sehr lecker aus - vielleicht wird das mein neuer Versuch? :) Stellst du auch Ghee selbst her oder kaufst du das immer?

Zurück
Oben