Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

D9C0028D-4D5F-4B1D-B2ED-388BCC52EA2B.jpeg

Nicht traurig sein, sowas braucht man in der Regel auch nicht :)

Praktisch zwar, aber die eigene Küche ist doch tausend Mal besser ;-)
Ne. Ich kann nicht wirklich kochen und zu Hause wird auch nur am Wochenende gekocht. Auf Arbeit habe ich also in der Regel die Wahl zwischen Stulle oder Imbiss. Von daher fände ich Kantine schon geil. Wenn ich die Möglichkeit hätte eine Kantine zu nutzen, würde ich es tun.

@Nimble Kannst gerne bei uns anfangen - wir sind ohnehin extrem unterbesetzt :grins:

Ins Kochen muss man sich einfach reinfuchsen. Ich bin auch keine weltklasse Köchin und extrem chaotisch - hätte gestern fast die Küche abgefackelt und wenn mein Freund nicht gewesen wäre, gäb's die jetzt nicht mehr :waah: - aber letztendlich schmeckt das schon, wenn man beim Rezept bleibt :D

War aber auch jahrelang bei uns in der Kantine. Anfangs ist es ganz nett, aber es wiederholt sich einfach so vieles und Geschmack ist jetzt auch nur Durchschnitt. Bequem ist es aber schon. Ich steh teilweise bis 9 Uhr abends noch in der Küche und jetzt haben wir nicht mal Kinder.

Rezept bitte... ich fang in der kalten Jahreszeit auch gern mit Eintopf an

400 gramm Kartoffeln
300 gramm Möhren
1/2 Kopf Wirsing
500 Gramm Kasslernacken ohne Knochen
2 Zwiebeln
1 Liter Gemüsebrühe/Gemüsefond
Kümmel
Pfeffer

zum Garnieren
Schnittlauch
Meerrettich

• 500 g Kasselernacken (ohne Knochen) ca. 1 cm groß würfeln. 2 Zwiebeln fein würfeln. 400 g Kartoffeln schälen, ca. 1 cm groß würfeln. 1⁄2 Kopf Wirsing putzen, achteln, den harten Strunk entfernen, Wirsing in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
  • Fleisch in 2 El heißem Öl in einem Topf leicht anbraten, herausnehmen. Kartoffeln, Wirsing und Zwiebeln ins Bratfett geben und anbraten. Mit 1 Tl Kümmelsaat und Pfeffer würzen. 1 l Gemüsebrühe und Fleisch zugeben, aufkochen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 30 Min. köcheln lassen.
  • 300 g Möhren putzen und ca. 1 cm groß würfeln. 15 Min. vor Ende der Garzeit zum Eintopf geben. 1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen schneiden. 30 g Meerrettich (oder 4 Tl Tafelmeerrettich, Glas) schälen und raspeln. Eintopf evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Meerrettich und Schnittlauch bestreut servieren.

Zurück
Oben