Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_6214.JPG

Dann musst Du das auch so fragen. :D
Glaub 1000 Leute kochen Soljanka auch nach 1000 unterschiedlichen Rezepten.
Alleine was da für Fleisch reinkommt, manche nehmen auch Wurst oder mischen.

ich dachte eigentlich, ich bekomm jetzt ein bewährtes Rezept, nachdem @olddeadman30 mir schon das Schoko-Tomaten-Kuchen-Rezept nicht gegeben hat :D
ich hab dir ein Rezept enthalten? Wie konnte ich. Soljanka ist eig recht einfach aber hier mal das Rezept nachdem ich das Essen gemacht hab:

Zutaten:

500 g Fleisch, Wurst (ich nehme 5 Wiener und 2 Krakauer, kannst natürlich was anderes nehmen)
1 Glas Letscho
1 Zwiebel(n)
4 Gewürzgurke(n), nach Geschmack
1 Zehe/n Knoblauch, gehackt
Salz und Pfeffer, Piment, Kümmel, Paprika (edelsüß), Lorbeer (1 Blatt gehackt)
1EL Zucker
1EL Essig, (Balsamico oder Kräuter)
Zitrone(n), nach Geschmack
Kräuter (Kerbel, Petersilie, Majoran)
Tomate(n), Paprika, Speck geräuchert und Tabasco saure Sahne

Zubereitung:

Fleisch-, Wurstreste in Würfel schneiden, Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden, Gurke in Würfel schneiden.

Fleisch-, Wurstreste leicht in Öl anbraten, Zwiebel und Knoblauch dazu geben kurz mit braten, Zucker dazu, mit Essig ablöschen, Letscho u. 700ml Wasser dazu. Würzen u. alles 5 min köcheln lassen.

Gurken dazugeben u. aufkochen lassen. Kurz vor dem Servieren die Kräuter dazu.
Mit einem Löffel Creme fraich, saure Sahne oder Schmand auf einem Teller oder einer Schüssel anrichten.

Ich habe echt Schwierigkeiten was vernünftiges zu Essen für Arbeit zu finden. Kein Wunder, dass ich so oft Probleme mit meinem Magen Darm Trakt habe.
Sollen Tortellini in Käse Sahne Sauce sein.
Anhang anzeigen 66955
Warum nimmst du denn immre so nen Fraß mit?! Schneid dir zuhause ein paar Möhren, Gurken oder Äpfel, schmier dir ein Butterbrot oder Brötchen und pack einen Yo-Gurt ein...

Warum nimmst du denn immre so nen Fraß mit?! Schneid dir zuhause ein paar Möhren, Gurken oder Äpfel, schmier dir ein Butterbrot oder Brötchen und pack einen Yo-Gurt ein...
Brot kann ich irgendwie nicht mehr sehen. Aber etwas gesünder wäre toll, will tatsächlich etwas an meiner Ernährung umstellen. Obst geht klar, kein Problem, aber ich habe immer das Gefühl, das ich auch was "warmes" brauche.
Muss mir diesbezüglich echt Gedanken machen.

Zurück
Oben