Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• DSC01331.JPG

Wollte ich auch schon öfters angehen, aber die Arbeit schreckt mich immer ab :|

Letztendlich ging das aber noch, ich meine dafür haste da ja 2 Tage was von. Hab erst eine Aubergine in Scheiben geschnitten, gesalzen und 30 Minuten ziehen lassen. Später dann abgetupft. Dann Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und mit Gewürzen und Olivenöl in den Backofen. Nebenbei das Hackfleisch mit Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch und Co fertiggemacht. Und noch nebenbei die abgetupften Auberginen 30 Sekunden von beiden Seiten angedünstet. Alles nebenbei und gleichzeitig :D

Dann eine Schicht Kartoffeln-Auberginen in die Auflaufform, dann das Hackfleisch-Tomate + 2 Eier Gemisch, dann wieder die Kartoffeln und die Auberginen, mit einer selbstgemachten Dinkel-Sauce-Bechamel mit 2 weiteren Eiern übergossen und mit Feta und Parmesan abgeschlossen.

35 Minuten in den Backofen. Eine Portion gegessen. Satt.

Letztendlich ging das aber noch, ich meine dafür haste da ja 2 Tage was von. Hab erst eine Aubergine in Scheiben geschnitten, gesalzen und 30 Minuten ziehen lassen. Später dann abgetupft. Dann Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und mit Gewürzen und Olivenöl in den Backofen. Nebenbei das Hackfleisch mit Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch und Co fertiggemacht. Und noch nebenbei die abgetupften Auberginen 30 Sekunden von beiden Seiten angedünstet. Alles nebenbei und gleichzeitig :D

Dann eine Schicht Kartoffeln-Auberginen in die Auflaufform, dann das Hackfleisch-Tomate + 2 Eier Gemisch, dann wieder die Kartoffeln und die Auberginen, mit einer selbstgemachten Dinkel-Sauce-Bechamel mit 2 weiteren Eiern übergossen und mit Feta und Parmesan abgeschlossen.

35 Minuten in den Backofen. Eine Portion gegessen. Satt.
    Hast du ein Rezept oder hast du das so frei Schnauze gekocht? :)

Hast du ein Rezept oder hast du das so frei Schnauze gekocht? :)

Ja hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1045251209462585/Moussaka.html

Ich würde aber 200g Kartoffeln mehr und 200g Auberginen weniger nehmen.
    Die Kartoffelscheiben habe ich wie gesagt im Backofen aufm Blech gemacht, statt in der Pfanne, die waren aber mit Thymian, Rosmarin, Salz und Olivenöl mega geil, hätte ich schon so alle wegfuttern können. Und ich habe bei der Sauce nur 300ml Milch genommen. Und zusätzlich etwas Feta drüber.

Sonst alles so wie beschrieben. Ich muss aktuell halt immer danach schauen, irgendwelche Rezepte ohne Weizen aufzutreiben, da meine Freundin diesen jetzt ja streng meidet.

Ja hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1045251209462585/Moussaka.html

Ich würde aber 200g Kartoffeln mehr und 200g Auberginen weniger nehmen.
    Die Kartoffelscheiben habe ich wie gesagt im Backofen aufm Blech gemacht, statt in der Pfanne, die waren aber mit Thymian, Rosmarin, Salz und Olivenöl mega geil, hätte ich schon so alle wegfuttern können. Und ich habe bei der Sauce nur 300ml Milch genommen. Und zusätzlich etwas Feta drüber.

Sonst alles so wie beschrieben. Ich muss aktuell halt immer danach schauen, irgendwelche Rezepte ohne Weizen aufzutreiben, da meine Freundin diesen jetzt ja streng meidet.
    :lol: Ach echt, und du kochst bei euch immer? Ist ja wie bei mir. :D Meine Verträgt das nicht (Glutenunverträglichkeit) und so muss ich beim Kochen auf alles verzichten was Weizen/Getreide beinhaltet und ggf. Alternativprodukte verwenden. (Mehl, Nudeln, Brötchen, Paniermehl etc.pp. Schau mal nach der Marke "Schär")

:lol: Ach echt, und du kochst bei euch immer? Ist ja wie bei mir. :D Meine Verträgt das nicht (Glutenunverträglichkeit) und so muss ich beim Kochen auf alles verzichten was Weizen/Getreide beinhaltet und ggf. Alternativprodukte verwenden. (Mehl, Nudeln, Brötchen, Paniermehl etc.pp. Schau mal nach der Marke "Schär")

Ja, von Schär hat mir schon ein Freund erzählt, dessen Freundin auch keinen Weizen verträgt, wobei sie auch Vegetarierin ist. Hab ich aber auch erst erfahren, als ich davon erzählt habe, dass ich abends jetzt immer ohne Weizenprodukte koche. Und ja, ich koche fast immer. Mir fällt es nach der Arbeit viel leichter als ihr, ich betrachte es nicht so als stressige Arbeit und von daher freut es mich, ihr einen komfortablen Start in den Feierabend bieten zu können. Ab und an lasse ich mich auch bekochen, aber normalerweise stehe ich in der Küche.

Trotzdem war das gestern auch für mich recht stressig, weil ich bis 20 vor 6 auf der Arbeit war, dann noch eingekauft hatte und in der Nacht zu Dienstag ja nicht wirklich in den Schlaf gefunden hatte. Da hatte ich eigentlich auf schnelles Gericht gehofft, aber meine Freundin hatte sich Moussaka in den Kopf gesetzt :D

Zurück
    Oben