Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• image.jpg

Gerne doch :)

Thai Curry Paste (gelb/rot/grün) je nach Gusto und schärfe (gelb mild - grün scharf) 1 Esslöffel (je nach belieben mehr oder weniger)
    Fischsoße 2 Teelöffel
    Brauner Zucker 1 Teelöffel
    Gemüse/Fisch/Fleisch nach Wunsch
    Limettenblätter
    Inger/Knoblauch-Paste 1 Teelöffel
    Zitronengras
    Thai Basilikum
    Chillies nach belieben
    Kokosmilch (Wichtig hier das man eine nimmt die mindestens 70% Kokosanteil hat) 500 ml.
    Erdnussöl
    Saft von einer halben Limette.

Zubereitung:

Erdnussöl in der Pfanne heiß werden lassen und die Curry-Paste mindestens 2-3 Minuten anbraten damit sich die Aromen entfalten können :). Inger/Knoblauch-Paste dazugeben und kurz mit braten. Danach 1/4 der Kokosmilch dazugeben und die Limettenblätter Zitronengras Zucker und Basilikum dazugeben. Ebenso die Fischsoße und den Saft der Limette. Dann alles 10 Minuten einköcheln lassen. Es sollte sich das Fett von der Curry Paste"abheben" . Danach das Gemüse/Fisch/Fleisch dazugeben und mit anbraten.

Dann den Rest der Kokosmilch dazugeben und alles 5-10 Minuten weiterkochen lassen. Abschmecken und fertig :)

Was ist da alles drin/dran?

Ich muss gestehen, dass es eine gepimpte TK-Gemüsepfanne ist. Aber TK-Gemüse ist ja tendenziell sogar besser als das "frische", das man im Supermarkt kauft (ok, in diesem Fall sind wohl noch Geschmacksverstärker dran). :O_o:

Dazu habe ich frischen Babyspinat gemacht, frische Champignons und vegetarisches "Hack". Das mit Salz, Pfeffer, Sriracha-Sauce, Tapatio und Chilipulver gewürzt. War sehr gut! :)

Ich muss gestehen, dass es eine gepimpte TK-Gemüsepfanne ist. Aber TK-Gemüse ist ja tendenziell sogar besser als das "frische", das man im Supermarkt kauft (ok, in diesem Fall sind wohl noch Geschmacksverstärker dran). :O_o:

Dazu habe ich frischen Babyspinat gemacht, frische Champignons und vegetarisches "Hack". Das mit Salz, Pfeffer, Sriracha-Sauce, Tapatio und Chilipulver gewürzt. War sehr gut! :)
    Ich hab eigentlich immer FROSTA-Gemüsepfannen im Tiefkühlfach. :D

Klingt gut. Vegetarisches Hack? Vorbereitetes?

Zurück
    Oben